RS Grill bei normalem Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SyRUs_1, 03.06.2014.

1. #1 SyRUs_1, 03.06.2014
    SyRUs_1

SyRUs_1

Hi Leute hab mal eine Frage

Ist es ohne extrem aufwendige Umbauarbeiten möglich den Kühlergrill vom RS in einen "normalen" Octavia einzubauen ??

Würde mich über eure Antwort freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Einfachste Möglichkeit:
    Elegance verkaufen => RS kaufen :D :D :D

Etwas ernster: Meinst du die komplette Front, also Kühlergrill, Nebler und Stoßstange oder nur einen Teil davon?

4. #3 nicman0, 03.06.2014
    nicman0

nicman0 Guest

Besorge dir ein Schild für vorn und kleb es einfach an die richtige Stelle.Ist sonst der gleiche. Hab noch ein VRS für vorn rumliegen war zuviel Chrom dran :D

5. #4 SyRUs_1, 03.06.2014
    SyRUs_1

SyRUs_1

nein nur den Kühlergrill :)

ja rs wäre nett aber der elegance reicht mir ;) Steuer und so...sind mir beim rs zu teuer :thumbup:

6. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Du willst also auf deinen "nicht-RS" ein RS-Zeichen haben? Falls ja: Ich finde das etwas peinlich - fast wie der BMW 316i wo bei uns rumfährt und "M3" oben hat. Aber ich stehe generell eher auf "understatement"...

Wenn du jetzt "die RS Optik" wolltest, könnte ich das verstehen, denn diese gefällt mir auch besser, aber nur das Zeichen...

P.S.: Versteht mich bitte nicht falsch - ich meine nicht, dass "ich mit meinem RS was besseres bin". Würde es angeboten, hätte ich bei mir auch "RS TDI" oben (würde auf der anderen Seite gegenüber vom "vRS" gut hin passen), da ich nun mal "nur diesen" habe und nicht den TSI, da dieser mir auch zu teuer im Unterhalt war. Aber "was rauf schreiben was nicht drinnen ist" trifft bei mir einfach auf Unverständnis (und da ist es mir egal, ob nun am 150 PS TDI "vRS" dran steht oder am 1.6 TDI eben 2.0 TDI - wenn es nicht drin ist, soll es auch nicht dran stehen) - wenn dir der Elegance reicht, was ja auch ein super Auto ist, dann "steh auch dazu" - die meisten wo wissen, was ein "O3 RS" ist, erkennen es sowieso sofort, dass das "keiner ist" (Nebler vorne, Auspuffblenden hinten)...

7. #6 SyRUs_1, 04.06.2014
    SyRUs_1

SyRUs_1

Nein..vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt will nicht das rs Emblem im kühlergrill sonder nur den Grill hab mir eingebildet das die Nieren anders sind ohne chromrahmen ... :) das ich keinen rs habe oder bekomme ist mir klar das will ich auch nicht es geht nicht um das Emblem

8. #7 SyRUs_1, 04.06.2014
    SyRUs_1

SyRUs_1

Weil ich hab einen schwarzen gesehen Der diesen chromrahmen nicht hat und waaben hat statt längsrillen

9. #8 go4nolimits, 04.06.2014
    go4nolimits

go4nolimits

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
  10. #9 SteveRsTsi, 04.06.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Genau, der Wabengrill ist von Superskoda und nicht der originale vom RS, mir gefällt der persönlich auch besser da es zu den Waben im unteren Bereich der Stoßstange passt. Einbauen lässt er sich recht einfach, nur deinen jetzigen auszubauen ohne das was kaputt geht wird schwerer. Wurde irgendwo auch schonmal eine Anleitung für den aus und Einbau gepostet. ;)

11. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    In dem Fall nehme ich alles zurück ;). Und ja, der Grill ist an sich gleich, bis eben auf das Logo. Es gibt aber beim RS "ab Werk" mit dem Black-Paket einen schwarzen anstatt verchromten Rahmen (=> dazu gibt es eine Anleitung hier, wie das zu tauschen geht) oder eben den Wabengrill von SuperSkoda, welcher MIR jetzt nicht wirklich gefällt, aber auch beim Elegance einzubauen geht...

12. #11 go4nolimits, 04.06.2014
    go4nolimits

go4nolimits

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    wenn ich diesen Beitrag richtig verstehe ist es nicht ganz so easy, sondern es muss die ganze vordere Stosstange ausgebaut werden.

13. #12 mycell24, 04.06.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Genauso ist es...
    Umbau ungefähr so:

Also baust du zuerst die Vorderräder ab, dann die Radhausschaalen (glaub 14 Schrauben oder so). Wenn ich richtig zähle hast du unten 4 Schrauben, und oben 4 Schrauben, und dann nochmals jeweils 2 vom Übergang Stoßfänger zum Kotflügel. An die letzteren kommst du wenn du die Scheinwerfer lockerst und etwas nach vorn ziehst.

Dann musst du die Stoßstange über die Beiden großen Löcher links und rechts neben den Scheinwerfern noch mit nem Schraubendreher die Führung entriegeln. Schläuche und elektrische Verbindungen lösen. Und die Stoßstange ist demontiert.

Dann musst du mit nem Lötkolben vorsichtig den alten Grill demontieren, er ist mit der Stoßstange an ein paar Punkten verschweißt.

Und den Neuen Grill wieder mit dem Plastik verschweißen. (Grillrahmen natürlich noch wechseln, der ist ja im Honeycomb nicht dabei.)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SteveRsTsi, 04.06.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ernsthaft ? Ok dann hab ich das mit dem Rahmen wechseln verwechselt... Aber sonst gehts den gut ? Bin ja froh das ich nich noch das Dach abflexen muss und es wieder anschweißen muss um den Grill zu wechseln.... :cursing:

16. #14 mycell24, 04.06.2014
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Der Grillrahmen ist auch son Ding, der ist zwar geklipst aber ihn zu wechseln ohne die Frontstoßstange zu demontieren ist genau so ein Unterfangen!

Thema: RS Grill bei normalem Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportgrill octavia 5e

,
  2. Frontgrill Skoda Oktavia RS wechseln

,
  3. skoda fabia kühlergrill vom rs

,
  4. octavia 5e black grill www.skodacommunity.de,
  5. octavia drei grill wechseln
Die Seite wird geladen...

RS Grill bei normalem Elegance - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...