RS grade im Notlaufprogramm

Diskutiere RS grade im Notlaufprogramm im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mich hat es grade auf der AB erwischt ;( Kontrolllampen gingen an, und der Motor ins Notlaufprogramm. Habe die Fehler jetzt...

  1. RS Oli

    RS Oli Guest

    Hallo Leute,

    mich hat es grade auf der AB erwischt ;(
    Kontrolllampen gingen an, und der Motor ins Notlaufprogramm.
    Habe die Fehler jetzt Ausgelesen,

    P0300 - Antriebsstrang
    P0302 - " Cylinder 2 Misfire Detected
    P0301 - " Cylinder 1 Misfire Detected

    Was erwartet mich nun, er ist immer noch im Notlauf?
    Werkstatt hat schon Geschlossen.

    Danke
     
  2. RS Oli

    RS Oli Guest

    Es wird noch besser, bin seid 2Monaten aus der Mobilitätsgarantie.
    Jetzt muss der Skoda in die Werkstatt, aber fahren darf ich nicht(oder auf eigenes Risiko, ne ne)
     
  3. #3 Kaulquappe91, 30.08.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hast du einen Service bei einer freien Werkstatt machen lassen? Denn wenn man sämtliche Service bei Skoda machen lässt bleibt die Mobilitätsgarantie bestehen.

    Grüsse Luca
     
  4. RS Oli

    RS Oli Guest

    Danke, ja hab ich.
    Steht jetzt hier zu Hause, darf nicht fahren laut SkodaService.
    Muss den in meine 100km entfernte Werkstatt bekommen.
     
  5. #5 Lutzsch, 30.08.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Diagnose Zündaussetzer.
    Beim 1.4T verabschieden sich mitunter unangekündigt die Zündspulen.
    An dieser Stelle würde ich mit der Fehlersuche beginnen.
    Eine Zündspule kostet ca. 50€ netto.
     
  6. #6 Holger01, 30.08.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Biste in irgendeinem Autoclub? A . . . ?
     
  7. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Klingt wie bei mir nach der Zündspule für die ersten beiden Zylinder. Bei mir waren es aber Zylinder 3 und 4. (Der RS hat 2 Zündspulen.) Danach gabs auch noch nen neuen Motor neben der neuen Zündspule. Das mit dem Motor muss bei Deinem aber ja nicht unbedingt so sein.

    Lass mich raten.. nach etwas schnellerer Fahrt?
     
  8. RS Oli

    RS Oli Guest

    Autoclub ja

    Ja, schnellere Fahrt zwischen 140-160km/h.
    Wäre jetzt ein Ansetzpunkt eine neue Zündspule :thumbup:
     
  9. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Sind das die gleichen Zündspulen wie im 1.4er Scirocco?Ein paar Bekannte haben da auch immer Ärger mit.

    Also die Qualität der VW Gruppe Teile scheint ja immer schlechter zu werden anstatt besser.
     
  10. #10 Fleder543, 31.08.2013
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hatte auch schon zwei RS bei denen sich die Zündkerzen verabschiedet haben. Diese gleich mitprüfen.

    MfG
     
  11. RS Oli

    RS Oli Guest

    kleine Info,

    Werkstatt hat den fehler nicht gefunden.
    Fahrzeug wurde hier in eine Werkstatt gebracht :S
    Zündspule getauscht keine besserung, Morgen suchen sie weiter.
     
  12. #12 Der_Baya, 03.09.2013
    Der_Baya

    Der_Baya

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Ohje.... irgendwie schau ich in letzter Zeit echt immer ungern hier rein.
    Ist schon ziemlich oft, dass man von Ausfällen des Fabia RS liest.
    ANGST.... ;(

    @TE: Hoffentlich geht das gut für dich aus!!
     
  13. #13 Der_Baya, 04.09.2013
    Der_Baya

    Der_Baya

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Und irgendwelche infos??
     
  14. RS Oli

    RS Oli Guest

    @Fleder543

    hattest recht :thumbup:
    Werkstatt hat es nicht gemacht, erst beim zweiten mal drauf gekommen und geprüft :cursing:
    Bei Zylinder Nr.1, Zündkerze soll geschmolzen sein ?(
    Jetzt läuft er wieder, aber es macht mir Sorgen.
     
  15. #15 Inschineer, 06.09.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    @RS Oli: hast du die Teilenummer der jetzt neu verbauten Kerzen bei dir?
     
  16. #16 dünnbrettbohrer, 06.09.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Die neuen Kerzen haben die TeileNr.: 03C905601A, die NGK Bez. ist: PZFR6R8EG. Die alte hat die NGK Bez. PZFR6R (in den meissten TSI verbaut)
     
  17. #17 Fleder543, 07.09.2013
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Naja, Kerzen sollte man natürlich mitprüfen.
    Soweit ich weiß, gibt es auch eine TPI dazu.
    Software des Motorsteuergerätes sollte dabei auch geprüft werden
    und ggf. aktualisiert werden.

    MfG
     
  18. RS Oli

    RS Oli Guest

    zwei rechnungen bekommen
    ein mal zündkerzen, und ein mal für zündspule zusammen 300eur davon 25eur auf kulanz.
    nachfrage und hinweis bei der kundenbetreuung, das die zündkerzen ein folge schaden der zündspule sind.
    und zwei mal der arbeitslohn berechnet wurde, obwohl man das gleich hätte prüfen müssen.

    antwort von skoda

    Grundsätzlich gilt,
    dass Verschleißteile – dazu gehören Zündkerzen – auch innerhalb der
    Verjährungsfrist der gesetzlichen Sachmängelhaftung
    nicht kostenfrei ersetzt
    werden können. Im vorliegenden Fall können wir Ihnen daher nicht weiter
    entgegenkommen.


    beim nächsten mal mache ich es selber, weniger kosten und es geht viel schneller
    100km zu meiner werkstatt mit solchen problemen, ist mir dann doch zu weit.

     
  19. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Da würde ich nachhaken, denn das Schadensbild ist bekannt und so bei vielen zu finden. Daher ist der Defekt nicht auf Verschleiß zurückzuführen, sondern ist ein bekannter, (weit) verbreiteter Fehler.
    Jedenfalls wurden bei mir deswegen 50% des Materialwertes von Skoda ausserhalb deren Garantie auf Kulanz übernommen - inkl. neuer Motor aufgrund des gleichen Schadensbild wie bei Dir (soweit ich informiert bin)! Der Rest hat die "externe" Anschlussgarantie übernommen. Musste also nichts bezahlen, weils nicht mein Fehler war.


    Aber: Deinen Fall kenne ich natürlich nicht 100%ig.
     
  20. RS Oli

    RS Oli Guest

    Es geht wohl wieder los ?(

    Habe wieder Probleme beim Beschleunigen gehabt(MKL), in dieser Reinfolge [​IMG]
    P0300 Random, Multiple Cylinder Antriebsstrang
    P0303 Cylinder 3 Misfire Detected
    P0302 Cylinder 2 Misfire Detected

    Das hatte ich beim ersten mal auch, nur war es Cylinder 1.
    Immer wieder bis zum Ausfall, Zündkerzen verbrannt und Zündspule durch.
     
Thema: RS grade im Notlaufprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. misfire detected cylinder 4 skoda octavia

    ,
  2. p0303 cylinder 3 misfire detected skoda fabia

    ,
  3. p0300 skoda octavia

    ,
  4. notlaufprogramm skoda fabia,
  5. skoda superb combi notlauf,
  6. misfire cylinder 2 skoda roomster,
  7. rs 3 geht in notlauf,
  8. skoda fabia notlaufprogramm
Die Seite wird geladen...

RS grade im Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

    Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  2. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

    Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  3. Vorstellung RS 1u

    Vorstellung RS 1u: Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich endlich einmal vorstellen. Ich heiße Sören (36), komme aus der Nähe von Dortmund und bin seit einigen Jahren...
  4. Kupplung vom 2.0 TSI RS in 1,8 TSI CJSA

    Kupplung vom 2.0 TSI RS in 1,8 TSI CJSA: Hallo Ich wollte mal fragen ob schon jemand die Kupplung (Handschalter) Vom RS in den 1.8 Tsi (Cjsa) eingebaut hat und es zufällig passt....
  5. Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS

    Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS: Hallo Zusammen, ich habe heute meine Innenaustattung gegen die vom RS getauscht. Hier mal ein paar Bilder[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden