RS Fußstütze (Nachrüsten)

Diskutiere RS Fußstütze (Nachrüsten) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, ob diese Fußstütze:...

  1. #1 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 20.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja.

    Korrekt.

    Bitte ;) .
     
  4. #3 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Danke :-)

    Wie ist der Einbau? Einfach selbst zu machen, oder muss ich dazu in die Werkstatt?
     
  5. #4 ThomasB., 20.05.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Einfach zu machen. Müsste hier im Forum auch eine bebilderte Anleitung geben.
     
  6. #5 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Oh das wäre super! Hast Du da zufällig den Link von?
     
  7. #6 Gregor1982, 20.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
  8. #7 ThomasB., 20.05.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Auf Seite 2 wird's genau erklärt...
     
    DiTecher gefällt das.
  9. #8 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hm leider sind die Aussagen wiedersprüchlich. Der eine sagt, dass es ohne jegliche Demontage der Verkleidung geht...der andere sagt das Gegenteil. Gibt es denn eine bebilderte Anleitung dafür? Habe angst etwas kaputt zu machen :-(
     
  10. #9 Gregor1982, 20.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Geht ohne...ließ dir mal meinen Beitrag durch...keine Angst...geht nix kaputt...
     
  11. #10 TinOctavia, 20.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau...habe ich auch so gemacht. Einfach die Verkleidung ein Stück zur Seite biegen...die alte FS raus und die neue FS rein. Vollkommen simpel. Da geht nix kaputt. Das ist alles sehr robust.
     
  12. #11 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Ok danke Euch! Eben bei Ebay für 25 € bestellt :-)

    Kann mir jemand sagen, ob der RS hinten auch Einstiegsleisten serienmäßig hat? Oder muss ich diese nachbestellen? Kann hier jemand eine Seite empfehlen? Vielleicht die von Milotec? Ich möchte, dass sie 100% zu den vorderen passen (habe allerdings das Challenge Xl).
     
  13. #12 Gregor1982, 20.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
  14. #13 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
  15. #14 Gregor1982, 20.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Einbau der Fußstütze...da du gefragt hast, wie man sie am besten einbaut...
     
    DiTecher gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DiTecher, 20.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Ah ok, ich dachte es geht schon um die hinteren Einstiegsleisten. Ich habe in einem Nachbarforum welche gefunden, die genau zu den Challenge Einstiegsleisten vorne passen. Hat die jemand verbaut und kann verraten, wo er diese gekauft hat?
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    1.090
    Siehe dein anderer Thread... Vorschlag: benutz bitte die Suche, denn beinah alle Themen wurden schonmal besprochen... und / oder sammle, was du umbauen / ändern willst in einem Thread und mach nicht für alles ein neues Thema auf... so ist das übersichtlich für dich und nicht so unübersichtlich für andere... danke :)
     
    Niqo, kyuubi, Nockenwelle und 2 anderen gefällt das.
Thema: RS Fußstütze (Nachrüsten)
Die Seite wird geladen...

RS Fußstütze (Nachrüsten) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D