RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 02.04.2009.

1. #1 skoda-dental, 02.04.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Welche Octavia RS Version ist die angenehmste (nicht sportlichste!) für den Alltag, der FSI oder der TDI, mit Handschaltung oder DSG?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

Also (bin alle Varianten schon gefahren) der gemütlichere ist wohl der Diesel. Der Benziner ist schon n stück sportlicher. Schluckt dafür aber auch kräftig!
    Das DSG führt sich sehr angenehm. Gerade in Verbindung mit dem großen Drehmoments des Diesels sicher eine gute Opion. Sportlicher finde ich aber die
    Handschaltung!

4. #3 superb-fan, 02.04.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Diesel mit DSG :love: Gabs damals noch nicht als wir bestellt hatten aber wäre es wohl sonst geworden, zwar nen krasser unterschied vom Preis zum benziner aber egal, fahren macht mehr spaß.

LG

5. #4 roberto, 03.04.2009
    roberto

roberto

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Ganz klarer Sieger ... TFSI mit DSG :thumbsup:

ciao,
    roberto

6. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    automatik wird immer für viele stadt fahrten gerne genommen und ist da eine alternative ansonsten handschaltung macht einfach mehr spass!

vom sprit dürfte dsg oder handschaltung sich nix nehmen!

naja diesel rentiert sich meiner meinung nur für viel fahrer man kann den benziner auch sparsam bewegen hab den ja auch wenn ich kombieniert fahre komme ich so in 20km auf 7,5lieter im höst fall! (sparsam) mehr geht immer. naja autobahn bei 120-130 so ca. 7,9lieter geht noch finde ich wenn man langsamer fährt bekommt man ihn noch sehr weit runter! bei 80 auf ca 6,3lieter ist halt je nach fahrweise.

so den rest kann man sich selber aus mahlen was einem besser gefällt!

Thema: RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dsg oder handschaltung

,
  2. octavia 1 4tsi dsg oder handschaltung

,
  3. octavia rs handschaltung oder dsg

Die Seite wird geladen...

RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...