RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG?

Diskutiere RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Octavia RS Version ist die angenehmste (nicht sportlichste!) für den Alltag, der FSI oder der TDI, mit Handschaltung oder DSG?

  1. #1 skoda-dental, 02.04.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Welche Octavia RS Version ist die angenehmste (nicht sportlichste!) für den Alltag, der FSI oder der TDI, mit Handschaltung oder DSG?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Also (bin alle Varianten schon gefahren) der gemütlichere ist wohl der Diesel. Der Benziner ist schon n stück sportlicher. Schluckt dafür aber auch kräftig!
    Das DSG führt sich sehr angenehm. Gerade in Verbindung mit dem großen Drehmoments des Diesels sicher eine gute Opion. Sportlicher finde ich aber die
    Handschaltung!
     
  4. #3 superb-fan, 02.04.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Diesel mit DSG :love: Gabs damals noch nicht als wir bestellt hatten aber wäre es wohl sonst geworden, zwar nen krasser unterschied vom Preis zum benziner aber egal, fahren macht mehr spaß.

    LG
     
  5. #4 roberto, 03.04.2009
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Ganz klarer Sieger ... TFSI mit DSG :thumbsup:

    ciao,
    roberto
     
  6. saibot

    saibot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    automatik wird immer für viele stadt fahrten gerne genommen und ist da eine alternative ansonsten handschaltung macht einfach mehr spass!

    vom sprit dürfte dsg oder handschaltung sich nix nehmen!

    naja diesel rentiert sich meiner meinung nur für viel fahrer man kann den benziner auch sparsam bewegen hab den ja auch wenn ich kombieniert fahre komme ich so in 20km auf 7,5lieter im höst fall! (sparsam) mehr geht immer. naja autobahn bei 120-130 so ca. 7,9lieter geht noch finde ich wenn man langsamer fährt bekommt man ihn noch sehr weit runter! bei 80 auf ca 6,3lieter ist halt je nach fahrweise.

    so den rest kann man sich selber aus mahlen was einem besser gefällt!
     
Thema: RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dsg oder handschaltung

    ,
  2. octavia 1 4tsi dsg oder handschaltung

    ,
  3. octavia rs handschaltung oder dsg

Die Seite wird geladen...

RS FSI oder TDI, Handschaltung oder DSG? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...