RS-Front auf 1.8T!?

Diskutiere RS-Front auf 1.8T!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo experten! :-) Ich hab gerade mt mein Octavia 20V einen hasen mit ca 130 genommen! (hab ihn ja schon 4wochen grrrrr) Gott sei dank ist "nur"...

  1. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    hallo experten! :-)

    Ich hab gerade mt mein Octavia 20V einen hasen mit ca 130 genommen! (hab ihn ja schon 4wochen grrrrr) Gott sei dank ist "nur" die stossstange vorne gebrochen!
    Da die ganze Aktion jetzt eh die Versicherung zahlt wär ma jetzt recht wenn er glech die RS-Front bekommt! :-)

    Nun meine Frage: Passt von den anschraubungen her die Front auf den normalen 20V? Normalrweise sollte da ja kein besonderer unterschied sein!?!?

    Danke schon mal für die Info!

    lg markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    wenn du Model ab 2000 hast past die Front. Must nur ein RS stoßfänger ohne Reinigungsanlage best. und die Gitter im Stoßfänger. Die Leiste und SCHRAUBPunkte sind gleich.

    mfg..
     
  4. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für die sehr schnelle antwort! :-)

    meiner is leider Bj 99! :-( weisst du zufällig warum sie dann nicht passt?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ja Schloßträger , Scheinwerfer , Haube , Grill und Stoßfänger sind anders. Wenn hätte es kein Hase sonder Reh sein müssen, damit es die ganze Front wird. lol


    mfg.
     
  6. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Schöner sch.....!

    I werd jetzt zwar net extra auf jagd gehen aber vielleicht kommt des ja noch! :-)
    Na dann werd i mi mal auf suche nach einer anderen front machen! :-)
     
  7. #6 Grisu512, 10.08.2010
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    haube ist nicht anders.
     
  8. #7 amazing_horse, 10.08.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hallo, die teile die oben genannt wurden sind die "groben Teile" dazu kommt noch viel kleinzeug was wie Stellmotoren echt ins geld gehn kann..... Aber schau einfach bei Ebay und such dir das Zeug zusammen dann kommt man vielleicht auf den gleichen Preis wie die Versicherungskosten in einer Werkstatt mit einer Instandsetzung wären.... Der Umbau lohnt sich! und wenn du beim Suchen oder so Hilfe brauchst, steh ich dir gern zur Verfügung.... habe den Umbau vor 1 1/2 Durchgezogen und insgesamt habe ich 150 euro gezahlt....
     
  9. #8 Octi-Chief, 13.08.2010
    Octi-Chief

    Octi-Chief

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI PDF ~163PS schwarz perleffect
    Kilometerstand:
    120000
    Schau mal hier! Alles beschrieben!
     
  10. #9 FabiaOli, 13.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, da würd ich eher ne andere Schürze nehmen, als mir wegen der RS Schürze die ganze Front umbauen...
     
  11. #10 Darkking, 13.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    die RS-Schürze passt jetzt auch schon, sieht aber chice aus, weil der Rest nicht passt...
     
  12. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Naja, wenn dann sollt ma gleich alles gscheit umbauen!
    Die anleitung ist ja wirklich super!!! Danke!! :thumbsup:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FabiaOli, 13.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Da würde ich einen Xenonumbau gleich noch gut finden ;)
     
  15. #13 Octavia, 16.08.2010
    Octavia

    Octavia

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Octavia 20V T
    Auf jeden Fall auf RS - Schürze umbauen... Du denkst dir zwar, äh neue Scheinwerfer, Grill usw.
    aber wenn du jetzt mit GFK-Tuning-Schürzen anfängst, wirst du feststellen:
    schöne Front-Schürze,
    Seiten und Heck ist dann nicht mehr stimmig,
    also sieht schön besch... aus
    Dann solltest du dir ein gesamtes BodyKit zu legen...
    (das kostet genau so viel oder mehr als der RS-Umbau)

    Zwischenfrage:
    Möchtest du mit deinem Auto fahren, auch im Winter? Mal eine Schräge runter oder mal auf ner schlechten Straße?
    Spätestens jetzt kannst du dein Auto stehen lassen
    oder die Schürzen zu Schrott fahren...

    Oder willst es lieber nur hinstellen zum angucken?
    Dann kannst du es mit GFK versch...önern oder verschandeln...

    Ich mache dir nicht viel Hoffnung mit GFK, aber glaube mir ich habe mit meinem RS-Umbau nichts bereut. Das einzigste, was ich bereut habe war, dass ich zu vor viel Geld für eine GFK-Schürze ausgegeben habe...

    Nachteile bei GFK- Schürzen:
    - die Scheiße passt so gut wie nie zur Form des gesamten Autos
    - andere Reflektion von Sonnenlicht und Himmel, schaut aus als hättest du den falschen Lack drauf
    - Stabilität ist mieß !!!
    - meist große Öffnungen an den Schürzen verursachen Windgeräusche
    - die hellen Gitter werden schnell süffig dreckig, bei dunklen Gittern kannst du fast durch dein Auto durchgucken
    - Spaltmaße sind oft nicht mehr passend zur Karosserie
    - TÜV-Abnahme erfoderlich bei RS-Umbau nicht!
    - du kannst dein Auto nur schön angucken, nur nicht damit fahren
     
Thema:

RS-Front auf 1.8T!?

Die Seite wird geladen...

RS-Front auf 1.8T!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...