RS Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rudi Carrera, 25.03.2006.

1. #1 Rudi Carrera, 25.03.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Uns schwebt vor, unseren L&K gegen einen 2er RS zu tauschen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Wie ist das Radio Audience von der Qualität her zu beurteilen, beim Stream solls ja heftige Probs geben? Bringt das Sounsystem etwas? Zur Anmerkung, in unserem Zweitwägelchen ( Lupo GTI ) befindet sich ein Pioneer DEH P9400 aktiv geztrennt mit DSP über eine Sinfoni Amplitude 50.4 auf Mulert ALS16 ( Anselm Andrian ). Das hört sich vom Staging her recht vernünftig an. Ist das ein wenig vergleichbar? Ich möchte keinen Schei. bestellen!

- Gibts Mängel, auf die ich achten sollte?
    - ich hab das Wägelchen noch nie in blau gesehen. Wie darf ich mir das blau im Original vorstellen, ähnlich dem leuchtendem Mazda-Blau? Das fände ich schön.

- hat der Motor nen Zahnriemen oder Kette? Wann muß das gewechselt werden ( rein informativ )

Ob man für nen sehr gepflegten L&K mit 81KW TDI und 123.000 Km noch über 9.000 Euro bekommt?

Danke für die Antworten

Rudi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MisterNobody, 25.03.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo,

ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines RS2. :beifall:

Das Stream ist völlig in Ordnung, guter Empfang und Klang!
    Das Soundsystem ist den geringen Aufpreis wert!
    Das Race Blau ist Genial ..... siehe Galerie ...

Gruss
    Nobody

4. #3 Rudi Carrera, 26.03.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Danke erstmal für die Antwort. Jo, auf dem Foto sieht das Blau echt scharf aus!

Rudi Carrera

5. tbickl

tbickl Guest

Tach Rudi,

habe meinen RS im Februar bestellt. Das Warten hat wahrscheinlich erst im Juni ein Ende :-(

- Habe Audience und Soundsystem genommen. Klang ist durch den Equalizer , den kräftigen Verstärker und die Dreiwege-Lautsprecher in der Tür gut. Allerdings aus meiner Sicht nicht besser als bei einem guten Blaupunkt CD-Radio von 2000 (z.B. das "Sylt" mit 4x20 Watt und ausgeklügeltem Equalizer in meinem alten 3-er BMW touring E30 mit Serienlautsprechern!)

- Blau ist sehr kräftig und beeindruckend, ähnlich dem Mazda-Blau. Habe aber schwarz genommen, ist klassischer und sportlich-dezent. Sorry...

- Zahnriemen oder Kette würd mich auch interessieren. Der Riemenwechsel geht ins Geld und wehe, man übersieht ihn...

Ciao
    Thomas

6. Robo

Robo Guest

Soundsystem bringt meiner meinung nach keinen besser klang also wie es mit den orginal 8 boxen ist

Robo

7. #6 uLTiMaTe, 27.03.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

das ist totaler quatsch

bei meiner bestellung hab ich das einmal mit soundsystem und ohne
    einmal mit audience und einmal mit stream getestet

es ist ein wahnsinniger unterschied.

der aufpreis lohnt sich in jedem fall wenn ihr gern musik mit entsprechender klangkulisse geniessen möchtet

8. #7 Biberle, 28.03.2006
    Biberle

Biberle Guest

Hallo Rudi,

da du ja anscheinend schon "echtes" Auto-Hifi genießen durftest und sogar Begriffe wie Staging kennst: Vergiss es, für den letztendlich doch recht recht deftigen Aufpreis klingt es IMO sehr, sehr bescheiden. Kaum Staging, sehr linkslastig (im Gegensatz zu VW-Systemen verbaut Skoda AFAIK auch keinen Center), kein Druck, kein Flair, nix.

In "Nachrüst-€" umgerechnet würde ich mal sagen, dass das Audience/Soundsystem qualitativ maximal einer 600€-Anlage entspricht. Wenn man bedenkt, dass sie schon mehr Aufpreis kostet...

9. #8 Rudi Carrera, 28.03.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Oje, fünf Personen, sechs Meinungen...grins...

Ich hoffe, dass ich nächste Woche Zeit finde, das Auto zu bestellen, vielleicht hab ich Glück und sie haben ja ein solches Musiksystem in einem der Autos dort.

Weiß denn jemand etwas über Zahnriemen/Kette??????

Gruß und Danke für die Antworten!!!

Rudi Carrera

10. #9 Biberle, 30.03.2006
    Biberle

Biberle Guest

Ich denke mal, die Antworten lassen sich schlicht aufteilen:

Bislang nur die typischen Werksanlagen gewohnt ---> dazu steht es natürlich schon relativ ordentlich da.
    Schon gutes Nachrüst-Hifi genossen ---> Dann taugt das Audience/SoSy weder absolut noch in Sachen Preis/Leistung besonders viel.

11. Pedro

Pedro

RS hat Zahnriemen!

Wechselintervall nicht bekannt.

12. #11 Wolverine, 04.04.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Hallo Rudi !

Das Audience ist dem Stream natürlich vorzuziehen, das Soundsystem kann man sich jedoch getrost sparen. Meiner Meinung nach klingt es sogar schlechter, was allerdings auch auf den Idioteinstellungen unserer Demofahrzeuge beruhen kann.
    Über grössere Mängel ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
    Wobei man ohnehin sagen kann, dass die PQ 35 Plattform die beste ist, die es je im VW-Konzern gab.
    Das Blau gefällt mir persönlich gar nicht, mir muss es ja aber auch nicht gefallen.
    Der Motor hat einen Zahnriemen und das Wechselintervall beträgt 180000 km, wobei dies aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss, da auch schon bei anderen Modellen munter vor und zurück gewechselt wurde.

Gruss Wolverine

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Das is jetz nicht ernst der Vergleich oder? da liegen welten drin... zwar klingt das originale auch schon echt gut für ein Seriensystem zumindest das Soundsystem aber mit einer individuellen eingebauten Anlage mit deinen Combos nicht zu vergleichen

15. #13 Rudi Carrera, 04.04.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Danke für die vielen Antworten. Heute Nachmittag war Autohaus Ohse in Goslar an der Reihe und hat einen RS verkaufen dürfen. Wir bekommen dort zwar 400 Euro weniger, als bei einem anderen Händler, das Autohaus ist uns aber sehr sympathisch und der Verkäufer aus dem Autohaus XY ( möchte ich nicht nennen )sollte dringenst ein paar Rhetorikseminare besuchen. Dort war jedes zweite Wort "Problem". Der hat die Ausstattung unseres Laurin&Klement so schlecht gemacht, dass ich ihn dann gefragt habe, ob er überhaupt an einem Geschäft interessiert sei. Das sowas frei rumlaufen darf....

Beim Autohaus Ohse aus Goslar sind wir von der dortigen Verkäuferin wieder sehr zuvorkommend bedient worden, so dass dort schlußendlich nicht der Preis ausschlaggebend war. Gut 400 Euro sind nicht soooooo wenig, seis drum.

Nun ist der RS in Raceblau mit umfangreicher Zusatzausstattung bestellt, mal schaun, wann er kommt.

Ein wenig traurig bin ich schon, dass unser L&K nun wegkommt, er hat uns nie im Stich gelassen und sieht immer noch super aus!

Gruß

Rudi Carrera

Thema:

RS Fragen

Die Seite wird geladen...

RS Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...