RS Forum ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kleksi12, 10.11.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kleksi12, 10.11.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Wieso gibt es hier nicht ein Forum , NUR für Fabia RS ? Wer Würde das wollen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Weil die Community für alle Skodas gedacht ist und keine Variante eines Modells besonders hervorgehoben werden soll. Es gibt hier ja bereits genug Foren für die gängigen Modelle, eine weitere Untergliederung in Unterforen sorgt nicht unbedingt für Übersichtlichkeit.
     
  4. #3 Harlekin, 10.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Dann würde ja jeder wollen:

    ich möchte ein RS Forum, ach und wenn der ein RS Forum hat warum hab ich kein Elegance Forum, oder Ambiente, oder Style oder..oder..oder.
    Dann könnte man ja auch gleich in Motorvarianten gliedern, jedes einzelne Modell der Skoda Reihe.
    Das Wäre das größte Forum das ich kennen würde..

    Also: Quatsch.
     
  5. #4 kleksi12, 10.11.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Warum gibt's dann Yeti forum , UND OCTAVIA ? Also es geht ja nur darum das man gezielt nach Einen Problem suchen kann , und nicht im Fabia 2 forum druch suchen muss , in der Hoffnung das einer mit einem RS dabei ist ! So wäre es für die , die einen haben einfacher . Und so viele gibt es ja leider nicht , daher besser für uns / mich !
     
  6. #5 fireball, 10.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Weil ein "RS" kein eigenständiges Modell ist, sondern eigentlich nicht mehr als eine Austattungslinie?

    Zu Deinem Beispiel: Wo siehst Du denn für den Octavia RS ein eigenes Forum? Modellabhängig Unterschiede zu machen ist durchaus praktikabel. Was Deinen Fabia angeht, wird es wohl nur wenige Dinge (beispielsweise am Motor) geben, die am Fabia RS speziell wären, der Rest ist ja identisch wie bei allen anderen Fabias auch.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  7. #6 Harlekin, 10.11.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Oder der Weg in ein spezialisiertes Fabia 2 RS Forum.
     
    fireball gefällt das.
  8. #7 fireball, 10.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Um das zu präzisieren, nur weil es gern durcheinandergeworfen wird: Harlekin meint "andere Webseite". Nicht ein Unterforum hier. ;)

    Nach kurzer Google Suche hab ich da allerdings nichts dazu gefunden.
     
  9. #8 kleksi12, 10.11.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Siehst das wäre auch gut Octavia RS .... und es ist nichts Identisch vom rs zum normalen Fabia weder Ausstattung oder Motor , bremsen u.s.w.
     
  10. #9 fireball, 10.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Sorry, Du hast es leider nicht verstanden was wir meinen.
     
    Harlekin gefällt das.
  11. #10 ShutUpAndDrive, 10.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wollen wir bis Seite 136 diskutieren (same procedure as every äh forum?) oder vielleicht macht die/der MOD hier ja zu, da die finale Antwort schon gegeben wurde. :whistling:
     
  12. #11 kleksi12, 10.11.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Doch schon , aber es wäre Hilfreich für die wo gezielt suchen und einfacher , und das habt ihr nicht versandten .Sorry
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tschack, 10.11.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Damit ist alles gesagt. Es gibt ja bspw. auch keinen eigenen Bereich für den Octavia RS oder den Yeti Outdoor. Auch ein Fabia RS ist ein Fabia wie jeder andere, nur mit einer anderen Ausstattung.
    Bei Bedarf können wir dir gerne aber hilfreiche Tipps für die Suchfunktion des Forums näherbringen...

    Wenn du Verlangen nach einem eigenen Fabia RS-Forum hast kannst du ja eines gründen.
    Vergiss dann aber nicht auf den Fabia I RS. ;)
     
    nancy666, mrbabble2004 und fireball gefällt das.
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt neben unserem grossen Fabiaforum, wo man Themen zum RS durchaus ansprechen darf auch fabia4fun, speziell zum Fabia und natürlich auch mit Themen zum RS und auf octavia-rs.com einen Fabiabereich für den Fabia RS 1 und 2. Hier in der Community werden wir wie gesagt kein extra Unterforum aufmachen. Damit ist dann wirklich alles gesagt und hiermit zu.
     
    nancy666 und mrbabble2004 gefällt das.
Thema:

RS Forum ?

Die Seite wird geladen...

RS Forum ? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.