[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

Diskutiere [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...

  1. Valle

    Valle

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen Schiebedachs. Der Schalter ist schräg verkantet. Ich kann nicht ausschließen, dass der Schalter mal zu weit gedreht wurde (mir fiel der Fehler beim Bedienen des Schiebedachs während der Fahrt auf).

    Die Bedienung des Schiebedachs ist noch möglich aber der Griff des Schalters scheint durchzudrehen. Daher gibt's bei der Bedienung auch andere Drehwinkel und die Öffnung/Schließung gelingt teilweise erst nach 2-3 Versuchen (z.T. bleibt das Dach in der Mitte stehen). Anbei noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung.

    Kann man den Griff des Drehschalters abziehen und neu aufstecken oder ist das ein irreparabler Defekt, der einen Austausch des Drehschalters erforderlich macht? Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Valle

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

Die Seite wird geladen...

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden