[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

Diskutiere [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...

1. Valle

Valle

Hallo zusammen,

an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen Schiebedachs. Der Schalter ist schräg verkantet. Ich kann nicht ausschließen, dass der Schalter mal zu weit gedreht wurde (mir fiel der Fehler beim Bedienen des Schiebedachs während der Fahrt auf).

Die Bedienung des Schiebedachs ist noch möglich aber der Griff des Schalters scheint durchzudrehen. Daher gibt's bei der Bedienung auch andere Drehwinkel und die Öffnung/Schließung gelingt teilweise erst nach 2-3 Versuchen (z.T. bleibt das Dach in der Mitte stehen). Anbei noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung.

Kann man den Griff des Drehschalters abziehen und neu aufstecken oder ist das ein irreparabler Defekt, der einen Austausch des Drehschalters erforderlich macht? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Valle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

Die Seite wird geladen...

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  4. O2 FL und obd Erfahrung

O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...