[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

Diskutiere [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...

  1. Valle

    Valle

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen Schiebedachs. Der Schalter ist schräg verkantet. Ich kann nicht ausschließen, dass der Schalter mal zu weit gedreht wurde (mir fiel der Fehler beim Bedienen des Schiebedachs während der Fahrt auf).

    Die Bedienung des Schiebedachs ist noch möglich aber der Griff des Schalters scheint durchzudrehen. Daher gibt's bei der Bedienung auch andere Drehwinkel und die Öffnung/Schließung gelingt teilweise erst nach 2-3 Versuchen (z.T. bleibt das Dach in der Mitte stehen). Anbei noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung.

    Kann man den Griff des Drehschalters abziehen und neu aufstecken oder ist das ein irreparabler Defekt, der einen Austausch des Drehschalters erforderlich macht? Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Valle

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

Die Seite wird geladen...

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen? - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  3. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...