RS First Edition DCC & Fahrprofil

Diskutiere RS First Edition DCC & Fahrprofil im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich finde leider keine Antwort zu meiner Frage. Ich habe heute den RS First Edition bekommen. Dieser enthält das Paket...

JTRipper85

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi zusammen,

ich finde leider keine Antwort zu meiner Frage.

Ich habe heute den RS First Edition bekommen.
Dieser enthält das Paket
Ausstattungspaket Komfort & Relax
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise & Komfort

Beim Reise & Komfort Paket ist doch das DCC und Fahrprofil Modus mit dabei.
Wahr dies bei der First Edition eigentlich auch?
Bei mir hat der Knopf Mode keinerlei Funktion wenn ich ihn betätige.

Vielen Dank für eure Antworten
 

gabrielt94

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
23
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS TDI 4x4
Kilometerstand
0
Hi

Hast du mal versucht mehrfach hintereinander auf die Taste zu drücken?
Hab erst vor kurzem ein Video gesehen, dass die Zuverlässigkeit der Taste etwas zu wünschen übrig lässt...

LG
 

JTRipper85

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Habe ich versucht. Passiert rein gar nichts!
 

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
Mein RS First Edition kommt in zwei bis drei Wochen und hat eine ähnliche Ausstattung. Der Mode Knopf muss immer funktionieren. Beim First Edition mit Reise & Komfort ist das DCC mit dabei. Daher sollte in der Mode Auswahl noch eine Option (Comfort oder so) mehr enthalten sein. Und natürlich die Möglichkeit das Fahrwerk stufenlos zu verstellen.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
350
Zustimmungen
135
Dann ist vermutlich der Knopf defekt. Selbst ohne DCC würde da ja die Fahrprofilauswahl kommen. Mit DCC gibt es neben Normal, Eco, Sport und Individual eben noch Komfort und zusätzliche Optionen.
Kommt man in das Menü vielleicht noch über Umwege vom Hauptmenü aus?
 

JTRipper85

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Muss ich mal die Einstellungen durchsuchen auf Anhieb habe ich nichts gefunden.

Dann werde ich mal zu Werkstatt fahren und es überprüfen lassen.
Kann mir evtl. Jemand sagen ob man über das Menü auch dort hin kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reikyabiku

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
109
Zustimmungen
23
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia RS iV 1.4 TSI Hybrid
Werkstatt/Händler
Möbus
Kilometerstand
21000
Drück den Knopf mal erst nachdem der wagen so 10-20 sek läuft. Manchmal braucht der ne Sekunde. Wenn du den oft hintereinander Drückst dann nimmt er den Befehl an und führt die aus. Sprich er öffnet die Auswahl, schließt sie dann aber auch direkt wieder.
 
Zapfer06

Zapfer06

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
125
Zustimmungen
53
Fahrzeug
ŠKODA Octavia RS TDI Limo
Kilometerstand
5500
Moin Gemeinde....

Habe ja auch so ziemlich alles drin.... das der Schalter zickt...OK, aber gar nicht???

Sehr komisch.....

Kommt man nicht an die Funktionen auch anders ran?

So über das Menü ?

Werde ich gleich mal testen mit wenn ich die Regierung ausfahre...

So Long
Der Zapfer
 

JTRipper85

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Also, heute früh wollte ich ins Auto einsteigen und es geht nicht mal mehr auf. Die Batterie ist komplett tot.

Notdienst gerufen, dieser hat das Auto überbrückt und was geht auf einmal die Mode Taste. Und das Soundmodul funktioniert auch. Da bekommt man ja Kopfschmerzen im Sport Modus.

Ein Problem ist jetzt gelöst. Und wieso die Batterie leer wurde verstehe ich jetzt nicht.
 
Thema:

RS First Edition DCC & Fahrprofil

RS First Edition DCC & Fahrprofil - Ähnliche Themen

Lane Assist verhält sich je nach Softwarestand unterschiedlich?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Octavia iV Hybrid abgeholt und bin von der Funktionsweise des Spurhalteassistenten ein wenig...
Bin neu hier: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde in ca. ein halben Jahr ein skoda Fahrer sein. Mein Chef hat heute den Vertrag für mein von mir...
Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?: Hallo alle Zusammen, ich bin gaaaanz knapp davor den neuen Octavia First Edition zu bestellen. Paar Minuten bevor ich meine Konfig abschicken...
Vorstellung: Hallo zusammen, auf der Suche nach Informationen zum Octavia 4 bin ich vor ein paar Wochen hier gelandet, heute habe ich mich angemeldet. Ich...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Oben