RS Felgen kompatibel?

Diskutiere RS Felgen kompatibel? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bin was Dieses Thema angeht absoluter Amateur. Aber ich bin mir sicher hier gibt es genügend Profis die mir helfen können. Ich...

Bigles

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Bin was Dieses Thema angeht absoluter Amateur. Aber ich bin mir sicher hier gibt es genügend Profis die mir helfen können.
Ich habe seit kurzem einen Octavia Combi Ambition 1.6 TDI von 12.2016 .

Jetzt könnte ich von einem Bekannten diese RS Felgen haben, passen die auf meinen drauf? Oder gibt es Probleme mit der Einpresstiefe?
Daten sind
5x112
7,5 ET 51

Reifen 225/40 R18
537FAE9A-3C4D-4959-8983-C5D1C9F3DF24.jpeg


Vielen Dank im Voraus
 
#
schau mal hier: RS Felgen kompatibel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Volker80

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Ort
Cadolzburg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG 4x4
Hallo zusammen,

Bin was Dieses Thema angeht absoluter Amateur. Aber ich bin mir sicher hier gibt es genügend Profis die mir helfen können.
Ich habe seit kurzem einen Octavia Combi Ambition 1.6 TDI von 12.2016 .

Jetzt könnte ich von einem Bekannten diese RS Felgen haben, passen die auf meinen drauf? Oder gibt es Probleme mit der Einpresstiefe?
Daten sind
5x112
7,5 ET 51

Reifen 225/40 R18
Anhang anzeigen 192932

Vielen Dank im Voraus
Bevor jetzt Spekulationen kommen, empfehle ich das COC zur Hand zu nehmen. Da stehen die Rad-Reifen Kombinationen drin, welche du auf deinem Auto fahren kannst. Wenn die Größe da nicht drin steht (was ich mir fast nicht vorstellen kann) darfst du sie auch nicht einfach montieren.
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.806
Zustimmungen
4.079
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Technisch passen sie sicherlich. Allerdings müsstest du sie, wenn du komplett legal sein willst, per Einzelabnahme eintragen lassen.
 

Volker80

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Ort
Cadolzburg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG 4x4
Nur wenn die Rad-Reifenkombination nicht im COC stehen. Ansonsten ist das bei Originalfelgen nicht nötig, wenn diese sogar von der gleichen Modellreihe stammen. Also erstmal da nachsehen. Wenn du nicht wissen solltest wo das steht, schick mir die Seite 2 bzw. 4, dann kann ich’s dir sagen.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.800
Zustimmungen
1.899
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Technisch passen sie sicherlich. Allerdings müsstest du sie, wenn du komplett legal sein willst, per Einzelabnahme eintragen lassen.
Wie es @Volker80 schon schrieb, solange die Maße in den COC stehen benötigt man keine Eintragung.
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.806
Zustimmungen
4.079
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Schauen wir mal wie wahrscheinlich es ist dass die 18 Zöller bei ihm im CoC stehen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.806
Zustimmungen
4.079
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Angepasst😁
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bigles

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke schonmal an alle für die Antworten. Also laut der Auskunft von einem Reifen/Felgenhändler sind die 18 Zoll kein Problem, er hat mich einfach verunsichert weil er meinte es könne wegen der Einpresstiefe nicht klappen. Es könnte dann ankommen/Schleifen......🤔 Das COC kann ich erst später anschauen , bin noch am Arbeiten.
IMG_20210414_191152.jpg

Also haben sich die 18er erledigt, nehme ich an....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
53
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Alle originalen Skodafelgen mit 18 Zoll, beim O3 RS und nicht RS, sind 7,5 Zoll breit und haben ET51. Wie es aussieht, hast Du keine 18 Zöller im COC...
Je nach Modell / Motorisierung können beim nicht RS bis zu 18 Zoll als Standard eingetragen sein (Alaris, Golus, Turini, etc.) wie oben erwähnt, sind die Alle, wie auch Deine Wunschfelge Gemini, 7,5x18 ET51.
Einzelabnahme mit Hinweis, dass es sich um originale Skodafelgen für den Octavia handelt, sollte kein Thema sein, am besten Katalog mitnehmen...Gutachten wirst nicht so leicht/garnicht auftreiben können, eventuell vor Kauf mit Abnahmestelle Deines Vertrauens klären. LG Roland

 
Thema:

RS Felgen kompatibel?

RS Felgen kompatibel? - Ähnliche Themen

Felgenberatung Octavia II Originalfelgen - Golus, Alaris, Glendale: Guten Morgen, ich würde mir gern ein paar neue 18 Zöller für mein 2008er Octavia TDI RS (BMN) zulegen. Habt ihr zu den verschiedenen Modellen...
2019 Octavia Scout Felgen: Hallo zusammen, mein Nachbar hat vor kurzem seinen neuen 2019erScout 2.0 TDI mit 184 PS bekommen. Da sein Händler ihm nicht helfen kann oder...
Maximale Bereifung auf Serien Felgen: So hier: für alle hobby TÜV Mitarbeiter, hier gibts nicht zu sehen oder zu kommentieren, bitte weitergehen. Wer wissen möchte was ab Werk auf den...
XTREME 2 Felgen auf Scala: Hallo Leute, bekomme meinen Scala Anfang nächster Woche :) Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. der Xtreme 2 Felgen: Der Scala hat LK 5x100 und die...
Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
Oben