RS Felgen der Limo auf den Kombi ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rawei, 24.05.2004.

1. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

habe heute ein erneutes gespräch mit meinem skodahändler über die rs felgen der limo geführt. laut ihm passen die dinger angeblich nich auf den kombi. habe mir dazu das teilegutachten von borbet herruntergeladen und dort steht drin für skoda octavia, skoda octavia combi und skoda octavia 4x4 zugelassen inkl. aller motorstärken. d.h. nach diesem teilegutachten sollte ich die dinger ohne problem auf meinen kombi draufbekommen. war auch schon mit diesem gutachten bei der dekra und dort sagte man mir: "eintragung mittels einzelabnahme wäre kein problem". daher bin ich nun etwas verwirrt !!! ist mein skodapartner nur absolut mies informiert, oder passen die dinger wirklich nicht auf den kombi und das teilegutachten von borbet ist quatsch bzw. fehlerhaft ???

frage: wert hat auf seinem kombi die 17" rs felgen der limo drauf ???

thx rawei

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 24.05.2004
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Sportsfreund

Ich kann Dir garantiren, dass die original 17 Zoll Felgen (Spyder) vom Octavia RS Limousine auf den Octavia Kombi RS gehen. Ich habe selber im Sommer diese Felgen auf meinem RS Kombi. Im Winter fahre ich die originalen 16 Zoll Felgen. (Billigere Winterreifen)

Ich weiss nun nicht, wie das genau bei euch in Deutschland ist mit der sogenannten Homologierung. Bei uns sind diese bei der Automobilkontrolle mit einer Nachprüfung anerkannt.

Der Kombi hat eine eindeutige bessere Strassenlage mit den 17 Zöllern. Kurven- und Bergfahrten sind viel besser finde ich.

Meine Freundin hat auf dem Fabia Kombi meine alten 16 Zöller drauf (ex Aluwinterfelgen), und auch das geht! (Obwohl die Einpresstiefe nicht exakt gleich ist)

So, wünsche viel Spass (in aller Legalität versteht sich)

Schöne Grüsse aus der Schweiz

4. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @sgtm.rubin - danke für deine antwort, auf die habe ich schon mitfiebernd gewartet. denn lt. gutachten von der firma borbet (hersteller der alu's für skoda) passen die felgen. der eine skodahändler sagt ja der andere nein, da weiß man mit der zeit gar nicht mehr was man glauben kann. dank dir weiß ich jetzt das kombis mit diesen alu's rumfahren.

thx rawei

ps: in deutschland muss man diese alu's auch nachträglich vom tüv oder der dekra eintragen lassen und dies passiert bei uns über eine sogenannte einzelabnahme.

5. bobby

bobby

Hallo!!!

Also ich habe die 17 Zoll RS Alus mit 215/45R17 auf meinem Kombi drauf und auch vom TÜV abgenommen!! :beifall:
    In meiner Galerie siehst du dann auch die Bilder dazu!! :wow:

Das Teilegutachten reicht völlig aus!! :wink:
    Die Felgen aufziehen dann mit Teilegutachten zum TÜV! Dieser schaut kurz drauf legt ein paar Keile unter um nach dem Platz im Kotflügel zu schauen und das war es dann auch schon!! Bei mir hat das ganze 10 min gedauert und 30 Euro gekostet!!

Einzelabnahme ist quatsch hast ja das Teilegutachten!! :hammer:

So, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Wenn nicht komme ins Saarland dort bekommst du sie zu 100% eingetragen :umfall: :beifall:

Grüße Bobby

6. #5 Sammy4547, 25.05.2004
    Sammy4547

Sammy4547 Guest

Hier ein Link von meinem Händler, der die 17'' RS-Felgen für 400€ bei Ebay anbietet. Sonst bekommste nicht mal 2 zu diesem Preis! Sind natürlich auch neu! Schreibe ihn bei Interesse doch einfach mal an!!!

LINK

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

Hardy Guest

1.wer sucht denn hier solche teile ???
    2.kann ich dort zwar jede menge unnützes zeug entdecken; aber nicht eine einzigste felge ... :rolleyes:

9. #7 Sammy4547, 25.05.2004
    Sammy4547

Sammy4547 Guest

Ich glaube am Sonntag ist eine Auktion ohne Gebot zu Ende gegangen! Deswegen steht da ANSCHREIBEN!!! :aetschbaetsch:

Thema:

RS Felgen der Limo auf den Kombi ???

Die Seite wird geladen...

RS Felgen der Limo auf den Kombi ??? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...