RS Felgen der Limo auf den Kombi ???

Diskutiere RS Felgen der Limo auf den Kombi ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe heute ein erneutes gespräch mit meinem skodahändler über die rs felgen der limo geführt. laut ihm passen die dinger angeblich nich...

  1. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

    habe heute ein erneutes gespräch mit meinem skodahändler über die rs felgen der limo geführt. laut ihm passen die dinger angeblich nich auf den kombi. habe mir dazu das teilegutachten von borbet herruntergeladen und dort steht drin für skoda octavia, skoda octavia combi und skoda octavia 4x4 zugelassen inkl. aller motorstärken. d.h. nach diesem teilegutachten sollte ich die dinger ohne problem auf meinen kombi draufbekommen. war auch schon mit diesem gutachten bei der dekra und dort sagte man mir: "eintragung mittels einzelabnahme wäre kein problem". daher bin ich nun etwas verwirrt !!! ist mein skodapartner nur absolut mies informiert, oder passen die dinger wirklich nicht auf den kombi und das teilegutachten von borbet ist quatsch bzw. fehlerhaft ???

    frage: wert hat auf seinem kombi die 17" rs felgen der limo drauf ???

    thx rawei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 24.05.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Sportsfreund

    Ich kann Dir garantiren, dass die original 17 Zoll Felgen (Spyder) vom Octavia RS Limousine auf den Octavia Kombi RS gehen. Ich habe selber im Sommer diese Felgen auf meinem RS Kombi. Im Winter fahre ich die originalen 16 Zoll Felgen. (Billigere Winterreifen)

    Ich weiss nun nicht, wie das genau bei euch in Deutschland ist mit der sogenannten Homologierung. Bei uns sind diese bei der Automobilkontrolle mit einer Nachprüfung anerkannt.

    Der Kombi hat eine eindeutige bessere Strassenlage mit den 17 Zöllern. Kurven- und Bergfahrten sind viel besser finde ich.

    Meine Freundin hat auf dem Fabia Kombi meine alten 16 Zöller drauf (ex Aluwinterfelgen), und auch das geht! (Obwohl die Einpresstiefe nicht exakt gleich ist)

    So, wünsche viel Spass (in aller Legalität versteht sich)

    Schöne Grüsse aus der Schweiz
     
  4. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @sgtm.rubin - danke für deine antwort, auf die habe ich schon mitfiebernd gewartet. denn lt. gutachten von der firma borbet (hersteller der alu's für skoda) passen die felgen. der eine skodahändler sagt ja der andere nein, da weiß man mit der zeit gar nicht mehr was man glauben kann. dank dir weiß ich jetzt das kombis mit diesen alu's rumfahren.

    thx rawei

    ps: in deutschland muss man diese alu's auch nachträglich vom tüv oder der dekra eintragen lassen und dies passiert bei uns über eine sogenannte einzelabnahme.
     
  5. bobby

    bobby

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo!!!

    Also ich habe die 17 Zoll RS Alus mit 215/45R17 auf meinem Kombi drauf und auch vom TÜV abgenommen!! :beifall:
    In meiner Galerie siehst du dann auch die Bilder dazu!! :wow:

    Das Teilegutachten reicht völlig aus!! :wink:
    Die Felgen aufziehen dann mit Teilegutachten zum TÜV! Dieser schaut kurz drauf legt ein paar Keile unter um nach dem Platz im Kotflügel zu schauen und das war es dann auch schon!! Bei mir hat das ganze 10 min gedauert und 30 Euro gekostet!!

    Einzelabnahme ist quatsch hast ja das Teilegutachten!! :hammer:

    So, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

    Wenn nicht komme ins Saarland dort bekommst du sie zu 100% eingetragen :umfall: :beifall:


    Grüße Bobby
     
  6. #5 Sammy4547, 25.05.2004
    Sammy4547

    Sammy4547 Guest

    Hier ein Link von meinem Händler, der die 17'' RS-Felgen für 400€ bei Ebay anbietet. Sonst bekommste nicht mal 2 zu diesem Preis! Sind natürlich auch neu! Schreibe ihn bei Interesse doch einfach mal an!!!

    LINK
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    1.wer sucht denn hier solche teile ???
    2.kann ich dort zwar jede menge unnützes zeug entdecken; aber nicht eine einzigste felge ... :rolleyes:
     
  9. #7 Sammy4547, 25.05.2004
    Sammy4547

    Sammy4547 Guest

    Ich glaube am Sonntag ist eine Auktion ohne Gebot zu Ende gegangen! Deswegen steht da ANSCHREIBEN!!! :aetschbaetsch:
     
Thema:

RS Felgen der Limo auf den Kombi ???

Die Seite wird geladen...

RS Felgen der Limo auf den Kombi ??? - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...