RS-Felgen 18" auf Superb 3U

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von skoddy77, 10.03.2009.

  1. #1 skoddy77, 10.03.2009
    skoddy77

    skoddy77

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    hallöle :-)

    will mir die 18 zoll felgen vom rs octavia auf meinen superb 1 modell 3u schrauben. hat das schon mal jemand gemacht? benötige ich distanzscheiben wegen der einpresstiefe?
    5x 112 lk passt ja. bin mir nur bei der einpresstiefe nicht so sicher.die rs felgen haben eine 50 et.
    danke im voraus

    eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 11.03.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Also ne 50er ET is schon sehr gering, könnte innen schleifen. Einfach mal draufschrauben würd ich sagen. Sind die überhaupt fürn Superb zugelassen, weil sonst heißt es einzelabnahme beim TÜV/Dekra. Aber distanzscheiben musste shcon wegen der optik auf jeden fall drauf machen, weil sonst stehn die ja irre weit im radksten drin. ;)
     
  4. #3 KleineKampfsau, 11.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Einzelabnahme ist mit Sicherheit erforderlich, da die keine Zulassung haben .... Was die Optik angeht: Distanzscheiben nur, wenn die Kiste auch tiefer ist. Ansonsten schauts aus wie ein Storch im Salatfeld ....

    Andreas
     
  5. #4 FabiaOli, 11.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich denk mal mit einer 50er ET sollte nix schleifen, ich hab 32 und es schleift nix bei einer 60er Tieferlegung auch 18 Zoll, aber auf einem Fabi, also beim Superb sollte das allemal gehen.
    Aber Tiefenlegen wäre optisch auch sehr sinnvoll.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 11.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Außen schleift sicher nichts, aber an der Innenseite ??? Sind immerhin 1,8 cm, was das Rad weiter innen steht ....

    Andreas
     
  7. #6 FabiaOli, 11.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei mir schleift auch innen nix, selbst mit 260 kg Beladung und mir als Fahrer hat nix geschliffen, obwohl ich da schon Bedenken hatte, aber sogar unsere Hügelpiste war kein Problem ;)
     
  8. #7 KleineKampfsau, 11.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kannst, oder möchtest du es nicht verstehen ? Bei einer ET 50 im Gegensatz zu deiner ET 32 steht das Rad 18 mm, 1,8 cm oder wegen mir 0,018 m weiter INNEN. Es geht nicht darum, ob es bei DEINER Sache schleift (seit wann hast du eigentlich einen 3U ???), sondern, ob die RS Felge beim Superb OHNE Platten weit genug rauskommt.

    Andreas
     
  9. #8 Octavia_180, 11.03.2009
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Bei vollem Lenkeinschlag schleift es innen. Spurplatten sind Pflicht.
     
  10. #9 Lutzsch, 11.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Richtig Spurplatten sind zwingende Vorraussetzung, ansonsten macht die Innenseite Deiner Felge Bekanntschaft mit dem Stoßdämpfer! AUA
     
  11. #10 Streifenkarl, 11.03.2009
    Streifenkarl

    Streifenkarl

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Werde auch meine 19er Felgen mit ET50 montieren, aber nur in Verbindung mit Spurplatten. An der VA 10mm und an der HA 15mm pro Seite. Hatte die Felgen vorher auf meinem 3BG ohne Spurplatten drauf,aber nur weil ich ihn so weit runtergedreht hatte und den Platz im Radhaus brauchte 8) , da waren innen 5mm Platz zum Stoßdämpfer :) .Habe aber nich vor meinen Superb so sehr in den Dreck zulegen wie meinen Passat damals, vielleicht 8) ?!

    Gruß Dave
     
  12. #11 RS - DPC, 12.03.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Ja richtig vorne passt max. eine ET40 (Besser ET35) und Hinten passt prima eine ET25. Da gibt unser Tüvmann auch grünes Licht und trägt das ein. 8o
     
  13. #12 skoddy77, 12.03.2009
    skoddy77

    skoddy77

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    danke für eure hinweise und erfahrungen. hatte es prüfen lassen und tatsächlich würde es innen bei vollem einschlag schleifen, aber mit distanzscheiben werd ich es nochmal probieren. stellt sich mir nur die frage wieviel mm?

    güße eric
     
  14. #13 skoddy77, 12.03.2009
    skoddy77

    skoddy77

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    wieviel mm schlägst du vor?

    gruß
     
  15. #14 RS - DPC, 13.03.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Vorne 10mm pro Seite... und hinten 25mm pro Seite. Leider gibt es für die 10mm noch keien Aufschraubsystem, da mußt du gleich längere Radschraube (45mm) mitbestellen. Bitte spare bei den Platten nicht an Geld, kaufe ordentliche.
     
  16. #15 skoddy77, 13.03.2009
    skoddy77

    skoddy77

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    hatte vorn an 15mm gedacht, würden das auch passen?

    danke für deine auskunft
     
  17. #16 Lutzsch, 13.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ergibt dann ET 35 und ist somit absolut kein Problem :thumbup:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RS - DPC, 13.03.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Richtig :thumbsup:
     
  20. #18 skoddy77, 15.03.2009
    skoddy77

    skoddy77

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    ok, werde mir die spurverbreiterungen holen. jetzt noch eine andere frage. mit den eibachfedern ist er ca.40mm tiefer. von haus aus ist der superb ja sehr auf komfort (sehr weich)abgestimmt. was haltet ihr von gasdruckstoßdaämpfer hinten, da ich die federn beibehalten will.? habe nämlich noch eine abnehmbare anhängerkupplung, die ich ab und an auch benutze.

    lg
     
Thema: RS-Felgen 18" auf Superb 3U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale felgengröße skoda superb 3u

    ,
  2. skoda superb 3u 18 zoll

    ,
  3. passen felgen mit et50 auf superb

    ,
  4. einpresstiefe skoda superb 3u,
  5. superb 3u alufegen
Die Seite wird geladen...

RS-Felgen 18" auf Superb 3U - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....