RS Felge auf Octavia Tdi 2.0

Diskutiere RS Felge auf Octavia Tdi 2.0 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir hat ein Skodahändler erzählt, dass es unmöglich sei eine ABE für die RS-Felge auf den Oktavia 1Z zu bekommen. Kann das sein? Danke

  1. #1 Dagwalker, 12.02.2009
    Dagwalker

    Dagwalker

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir hat ein Skodahändler erzählt, dass es unmöglich sei eine ABE für die RS-Felge auf den Oktavia 1Z zu bekommen. Kann das sein?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

    warum das? Das Fahrwerk ist das selbe (selben Maße) ausgenommen die Tieferlegung. Also solltest du an deinem "normalen" Oci II keine probleme bekommen, da der ja höher ist und somit mehr Spiel hat.
    Es sei denn du meinst die Octavia I (1) RS Felgen. Das wirst du nicht hinbekommen, also das wird nicht passen.


    MfG Patty.
     
  4. #3 Lutzsch, 12.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Patty hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Die Felgen vom O2RS sollten auch für allen anderen O2’s ohne Probleme zugelassen sein, denn es gebe keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb dies unzulässig wäre. In diesem Fall würde ich Deinen Freundlichen als unkompetent beschreiben und Dir raten einen anderen Händler aufzusuchen.
     
  5. #4 magic62, 13.02.2009
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Eintragen ist kein problem, eine ABE wohl (die gibt es nicht).
     
  6. #5 RS - DPC, 13.02.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Richtig!! Eintragen ohne Probleme möglich.......... :thumbup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Magicpaint, 15.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Das mit der ABE ist bei serienmäßigen und ab Werk montierten Felgen immer so, egal welcher Autohersteller, hier wird's nirgend's ne ABE geben...weil ja SERIENMÄßIG ;)
     
  9. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hier gehts um die Reifengröße. Wenn die für den O2 (nicht RS) nicht in der Bedienungsanleitung genannt ist und auch nicht im Brief steht darf man die dann nicht fahren ohne Eintrag (ABE).

    Gruss Limpi
     
Thema:

RS Felge auf Octavia Tdi 2.0

Die Seite wird geladen...

RS Felge auf Octavia Tdi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...