RS Fehler Kombi-Instrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DaftPunk, 27.04.2015.

  1. #1 DaftPunk, 27.04.2015
    DaftPunk

    DaftPunk

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen Skoda Octavia RS BJ 14 Limousine. Seit vorgestern zeigt er an, dass ich demnächst zum Ölwechsel muss. Termin habe ich natürlich. Komischerweise zeigt er seit heute ab Start an das ein Fehler vorliegt "Fehler: Kombi-Instrument. Werkstatt!" Tacho, Navi, etc. alles funktioniert einwandfrei. Hatte jemand schon das gleiche Problem?

    Beste Grüße
    DaftPunk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    schwer zu sagen aber wenn du eh zum :) mußt
     
    Fabia1977 gefällt das.
  4. #3 DaftPunk, 28.04.2015
    DaftPunk

    DaftPunk

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    war eben beim Händler. Sie wussten auf Anhieb nicht, woher der Fehler kommt. Es könnte ein Softwarefehler, Marderbiss, anderes Problem geben. Da keine rote oder gelbe Lampe leuchtet, könnte ich gefahrlos weiterfahren. Einen Termin zum Auslesen habe ich am 11.05. bekommen :P

    Gruß
    DaftPunk
     
  5. #4 nancy666, 28.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    na dann ist ja alles i.O.

    das mal irgendeine Softwarefehlermeldung kommt passiert öfters aber fast immer falscher Alarm
     
    Fabia1977 gefällt das.
  6. Takero

    Takero

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavai III RS TDI
    Ich hatte exakt den gleichen Fehler vor einiger Zeit. Bei mit wurde das komplette kombiinstrument getauscht. Was es genau war weiß keiner. Hat einen Tag gedauert, was aber vermutlich an der schlechten Internet Verbindung bei meiner Werkstatt liegt. Es müssen viele Daten hin und her geschaufelt werden weil dort auch die Wegfahrsperre verbaut ist. Nimm gleich deinen zweiten Schlüssel mit.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
Thema:

RS Fehler Kombi-Instrument

Die Seite wird geladen...

RS Fehler Kombi-Instrument - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...