RS Federn im normalen OCTi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fmr, 22.03.2007.

  1. fmr

    fmr Guest

    Hallo,

    hat schon jemand die originalen RS-Federn im normalen Octavia II eingebaut und hat der 1Z automatisch ein Sportfahrwerk wenn die Pegasus 17er verbaut sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falko_P, 27.03.2007
    Falko_P

    Falko_P Guest

    Also das würde mich auch mal interessieren,
    bin auch mal auf Antworten gespannt.

    Ich glaube, ein Sportfahrwerk ist auch bei 17" nicht Serie (und vor allem
    nicht bei meinem L&K). Ich habe mir grade Federn vom RS TDI bestellt und werde mit dem Einbau noch abwarten, bis hier einige Antworten stehen.

    Gruß Falko
     
  4. fmr

    fmr Guest

    Hallo,

    war gestern beim Freundlichen. Dort haben wir herausgefunden, dass bei meinem Octi II diegleichen Dämpfer wie im RS verbaut sind (vorne 1TO 413 031 DS; hinten 1KO 513 029 GB). Die Kurzbeschreibung lautete Sportabstimmung. Die Federn hinten sind allerdings andere..., vorne war sich der gute Mensch nicht sicher.
    War schon sehr interessant, zumal ich halt überlege Eibachfedern zu kaufen. Wenn da schon RS-Dämpfer drin sind müsste das ja ganz gut passen?!

    Bin gespannt ob noch andere Antworten eingehen...

    Gruß

    Frank
     
  5. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    In Ö sind Pegasus mit und ohne Sportfahrwerk bestellbar.

    Beim L&K sind 17" immer ohne Sportfahrwerk.
     
  6. #5 suelzer, 29.03.2007
    suelzer

    suelzer Guest

    weiterhin gibts beim o2 4 fahrwerksvarianten od. sogar noch mehr.
    1. standard fahrwerk
    2. höher gelegtes (4x4)
    3. das sportlich abgestimmte beim normalen o2 (pegasus)
    4. ein sogenanntes tieferlegungsfahrwerk vom o2 rs

    nach meinem wissensstand sind auf alle fälle standard-, sport- und tieferlegungsfahrwerk untereinander austauschbar.
    ich lass meinen am kommenden do umbauen (05.04) - von standard auf tieferlegungsfahrwerk in kombi mit 50mm H&R federn - man darf gespannt sein :) berichte dann, sobald alles fertig ist.
    MfG,
    suelzer
     
  7. #6 suelzer, 06.04.2007
    suelzer

    suelzer Guest

    so, ich habs getan!
    gestern früh hingeschafft und nachmittags wieder geholt. ich kann nur sagen, sieht wahninnig geil aus :hihi:
    leider kann ich immo wegens zeitmangel noch keine bilder posten - hole ich aber anfang der kommenden woche nach! - versprochen!!
    hinten kommt man mit der hand noch knapp zw. rad und radkasten, vorne siehts noch etwas knapper aus. federungskomfort ist vorhanden, aber nicht übermäßig - ist halt straff.. super straßenlage - nicht zu vergleichen mit dem standardfahrwerk!!
    allerdings benötigt man bei dem von mir praktizierten wechsel von standard auf rs-tieferlegungsdämpfer die gummiepuffer der originaldämpfer (sind rund im vergleich zu eckigen im rs). macht aber keinen unterschied.
    federn sind die 50er von H&R drin - passt super.
    tüvabnahme ging auch ohne probs (lasche im hinteren radhaus hab ich schon vorher umlegen lassen). keine beanstandungen.
    federwegsbegrenzer, lenkbegrenzer oder karosseriearbeiten waren nicht notwendig. radkombination im sommer: 8*18 EtaBeta Tettsut black ET35 - ohne spurplatten mit 225/40/R18 bridgestone-bereifung. felgen schließen schön mit dem radkasten ab.
    so, das wars erstmal von meiner seite aus - bin :freuhuepf:
    wünsche allen frohe ostern,
    mfg,
    suelzer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 06.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann bin ich mal gespannt auf deine Fotos. was ahst du für den Feder einbau bezahlt???

    Mfg Fabia12
     
  10. #8 suelzer, 09.04.2007
    suelzer

    suelzer Guest

    so, bilder sind online - einfach mal in meine galerie schauen :headbang:
    falls ich noch ne interessante perspektive reinstellen soll - einfach melden..
    für den einbau hab ich bis jetz noch nix bezahlt, da sie schon zum 2. mal die 0-stellung vom lenkrad versaut haben - noch einen versuch wollen sie haben. sonst würden sie es auf die dämpfer schieben, kann aber eigentlich auch nicht sein, da sie neu sind und die befestigungen etc. am rs die gleichen sein müssten. naja, mal schauen, was raus kommt. immo läuft er geradeaus, wenn ich das lenkrad ca. 3-4° nacht rechts bewege. bin aus versuchsgründen auch schon auf der ab gewesen, mehr als 212km/h wollte er aber nich - bis dahin alles im dunkelgrünen bereich :victory:
    für alle die wert auf komfort legen - lasst es bleiben. wenn ihr viele buckelpisten in eurer umgebung habt gehts ziemlich auf die knochen. von der bodenfreiheit her isses aber 1a, noch nicht aufgesessen und schleifen tut auch nix - also noch mehr als genügend platz vorhanden, wenn man mit etwas köpfchen fährt!
    so richtig wirkt das fw erst, wenn man schön eng gezogene kurven fährt und das möglichst auf ordentlichen straßen. man klebt förmlich auf der fahrbahn. kein quietschen, kein versetzen oder ausbrechen - top.
    in diesem sinne, schönen ostermontag.
    mfg,
    suelzer
     
Thema:

RS Federn im normalen OCTi II

Die Seite wird geladen...

RS Federn im normalen OCTi II - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...