RS Federn beim normalen O2

Diskutiere RS Federn beim normalen O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, wollte mal fragen ob das hin haut wenn ich in meinen O2 federn vom RS rein haue? und wie siehts mit der eintragung aus? mfg marcus

  1. #1 ReDLinK, 05.04.2010
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    hallo leute,

    wollte mal fragen ob das hin haut wenn ich in meinen O2 federn vom RS rein haue?

    und wie siehts mit der eintragung aus?

    mfg marcus
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ich kann nur vom FA I reden war mal nen Test FA I 1.9 tdi RS Federn im 1.4 B und das war müll, der stand vorn höher als vorher. es liegt an den Achslasten.
    und so wird es bei OC II auch sein , da der RS auf der Vorderachse schwerer ist, wird es nix bringen.
    Eintagung wäre wohl nicht so das Problem.
    mfg. .
     
  3. #3 Blackwatcher, 05.04.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    hmmm hätte jetz nicht gedacht, dass der RS vornn schwerer is^^

    würde aber auch eher zu anderen Federn raten, weil die 15mm vom RS siehst eig. gar nicht. dann lieber über 30/30 nachdenken...
     
  4. #4 BuRneR00, 06.04.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal wenn redlink auch einen 2.0.TDI hat,
    werden die achslasten wohl identisch sein.


    gruß burner
     
  5. #5 ReDLinK, 06.04.2010
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    ja ist richtig ich fahre auch einen 2.0 TDI

    ich habe nur kein bock zu tief zu kommen und da ich die optik vom RS so ganz schick finde mit den zenith felgen die ich ja auch drauf habe würde mir das eigentlich vollkommen reichen!
     
  6. #6 tschack, 06.04.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der 1.9TDI ist vom Gewicht her ja wohl nicht mit dem 1.4 Benziner zu vergleichen - kein Wunder, dass das nicht geklappt hat.
     
  7. #7 HiggiTR, 07.04.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi, ich habe das bei meinen gemacht. Das Auto wird nicht wesentlich tiefer kommen ca. 1cm aber es liegt besser auf der Straße !!! P.s. was soll man dort eintragen lassen, bekommst eh nirgens ne ABE her. Gruß Higgi
     
  8. #8 ReDLinK, 07.04.2010
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    @HiggiTR

    und was sagt der TÜV?

    bekommt der das überhaupt mit?
     
  9. bachi

    bachi

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.

    Hab noch nen satz Federn fürn RS Kombi rumliegen, hab sie erst vor ner woche ausbauen lassen.

    Falls interesse besteht einfach melden. :)

    gruß bachi
     
  10. #10 HiggiTR, 08.04.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Der Tüv wird es Optisch nicht bemerken und habe auch Persönlich einen gefragt. Er "Was hast du effektiv verändert" Ich "Habe ein RS Fahrwerk eingebaut und er ist ca. 1 cm tiefer" Er "sieht man nicht, dazumal bekommst du eh keine ABE von Skoda" . Null Problemo !!! :thumbsup:
     
Thema:

RS Federn beim normalen O2

Die Seite wird geladen...

RS Federn beim normalen O2 - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...