RS Fahrwerk

Diskutiere RS Fahrwerk im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr beim Einbau eines RS-Fahrwerkes in einem Serienfahrzeug mit kleinerem Motor (z. Bsp.1.8 T 110 kw) gemacht?...

  1. #1 balu_29, 01.10.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Hallo,

    welche Erfahrungen habt Ihr beim Einbau eines RS-Fahrwerkes in einem Serienfahrzeug mit kleinerem Motor (z. Bsp.1.8 T 110 kw) gemacht? Will mir keins zulegen und erst hinterher feststellen, daß es doch teurer als gedacht wird (Zubehör etc.). Danke für Eure Antworten.
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ein Neukauf aller Teile ist inakzeptabel. Federn und Dämpfer werden ja ständig rausgehauen. Du solltest auf jeden Fall auch den Stabi mit tauschen. Andere Bremsleitungen brauchst du dann vorne auch.
     
  3. #3 balu_29, 03.10.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Danke für die Antwort. Wieso muß den der Stabi raus? Wollte mich mal nach eibnem jungen gebrauchten umschauen.
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Weil die torsionssteifere Konstruktion des RS-Stabis auch einen wichtigen Anteil an den verbesserten Fahreigenschaften hat ;-)
     
Thema:

RS Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

RS Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...