RS-Fahrwerk

Diskutiere RS-Fahrwerk im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was genau ist der Unterschied zwischem dem Fahrwerk eines normalen Combis und dem RS Combi? Dass Federn und Dämpfer anders sind, weiß ich....

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    was genau ist der Unterschied zwischem dem Fahrwerk eines normalen Combis und dem RS Combi?
    Dass Federn und Dämpfer anders sind, weiß ich.
    Wie sieht es aber mit anderen Teilen am Fahrwerk aus?

    MfG, Matthias
     
  2. #2 SKODA DOC, 02.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Stabi ist auf jeden Fall dicker und die Koppelstangen des Stabis sind am Federbein angeschraubt und nicht am Querlenker wie bei den normalo Octavias.
     
  3. beex

    beex Guest

    da kann ich nur zustimmen, man muss richtig aufpassen dass das fahrwerk aus für den RS geeignet ist, spreche da aus erfahrung.

    schoene gruesse aus berlin
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    ich habe mich inzwischen mit meinem ETOS befasst. Der Stabi des RS ist sogar dünner. Durch die andere Anbringung ist das Torsionsmoment auch geringer, was das System insgesamt steifer macht.
    Hier ist schon recht viel zu dem Thema aufgeführt.

    MfG, Matthias
     
Thema: RS-Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk stabi fabia 2 combi aus rs

Die Seite wird geladen...

RS-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

    Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...