RS-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von matt, 01.08.2005.

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    was genau ist der Unterschied zwischem dem Fahrwerk eines normalen Combis und dem RS Combi?
    Dass Federn und Dämpfer anders sind, weiß ich.
    Wie sieht es aber mit anderen Teilen am Fahrwerk aus?

    MfG, Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 02.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Stabi ist auf jeden Fall dicker und die Koppelstangen des Stabis sind am Federbein angeschraubt und nicht am Querlenker wie bei den normalo Octavias.
     
  4. beex

    beex Guest

    da kann ich nur zustimmen, man muss richtig aufpassen dass das fahrwerk aus für den RS geeignet ist, spreche da aus erfahrung.

    schoene gruesse aus berlin
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    ich habe mich inzwischen mit meinem ETOS befasst. Der Stabi des RS ist sogar dünner. Durch die andere Anbringung ist das Torsionsmoment auch geringer, was das System insgesamt steifer macht.
    Hier ist schon recht viel zu dem Thema aufgeführt.

    MfG, Matthias
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS-Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk stabi fabia 2 combi aus rs

Die Seite wird geladen...

RS-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...