RS-Fahrwerk

Diskutiere RS-Fahrwerk im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was genau ist der Unterschied zwischem dem Fahrwerk eines normalen Combis und dem RS Combi? Dass Federn und Dämpfer anders sind, weiß ich....

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    was genau ist der Unterschied zwischem dem Fahrwerk eines normalen Combis und dem RS Combi?
    Dass Federn und Dämpfer anders sind, weiß ich.
    Wie sieht es aber mit anderen Teilen am Fahrwerk aus?

    MfG, Matthias
     
  2. #2 SKODA DOC, 02.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Stabi ist auf jeden Fall dicker und die Koppelstangen des Stabis sind am Federbein angeschraubt und nicht am Querlenker wie bei den normalo Octavias.
     
  3. beex

    beex Guest

    da kann ich nur zustimmen, man muss richtig aufpassen dass das fahrwerk aus für den RS geeignet ist, spreche da aus erfahrung.

    schoene gruesse aus berlin
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    ich habe mich inzwischen mit meinem ETOS befasst. Der Stabi des RS ist sogar dünner. Durch die andere Anbringung ist das Torsionsmoment auch geringer, was das System insgesamt steifer macht.
    Hier ist schon recht viel zu dem Thema aufgeführt.

    MfG, Matthias
     
Thema: RS-Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk stabi fabia 2 combi aus rs

Die Seite wird geladen...

RS-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  4. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...
  5. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...