RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn

Diskutiere RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus... Ich mal wieder Ich habe jetzt schon mal drei vier Angebote von RS-Fahrwerken (hatte ja in einem Thread vorher gefragt ob das RS...

  1. #1 pinimenthol, 26.11.2003
    pinimenthol

    pinimenthol Guest

    Servus... Ich mal wieder

    Ich habe jetzt schon mal drei vier Angebote von RS-Fahrwerken (hatte ja in einem Thread vorher gefragt ob das RS Fahrwerk in den 96 kW Octi reinpasst).
    Jetzt aber die Frage: Kann mir jemand sagen was denn wohl vom Fahrverhalten besser ist - das RS Fahrwerk oder die Seriendämpfer mit Bilsteinfedern ?

    Hoffe auf Hilfestellung

    Gruß und weiter so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    So genau kann ich dir das auch nicht sagen, nur meine WS wollte mir einen Octavia RS verkaufen, mit dem Argument, dass das RS Fahrwerk meinem mit blossen Eibach Federn und Seriendämpfern tiefergelegten Fahrwerk haushoch überlegen sei. Nach einer Vergleichsfahrt musste die WS zugeben, dass das RS Fahrwerk meiner "After-Sales" Lösung nicht wirklich überlegen ist und die progressive Kennung der Eibach Federn in Kurven sogar noch etwas mehr Spass mache als das RS Fahrwerk.

    Nun, jedem das seine, das RS Fahrwerk stimmt sicherlich in allen denkbaren Siutationen, die Tieferlegung mit Fremdfedern kann je nach Wahl des Produktes in einem unfahrbaren Fiasko enden oder einfach die Serie wesentlich verbessern wie bei mir. Ich kan Eibach nur empfehlen und kenne keinen (soll sich hier melden), welcher mit Eibachprodukten nicht zufrieden gewesen wäre.
     
Thema:

RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn

Die Seite wird geladen...

RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...