RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pinimenthol, 26.11.2003.

  1. #1 pinimenthol, 26.11.2003
    pinimenthol

    pinimenthol Guest

    Servus... Ich mal wieder

    Ich habe jetzt schon mal drei vier Angebote von RS-Fahrwerken (hatte ja in einem Thread vorher gefragt ob das RS Fahrwerk in den 96 kW Octi reinpasst).
    Jetzt aber die Frage: Kann mir jemand sagen was denn wohl vom Fahrverhalten besser ist - das RS Fahrwerk oder die Seriendämpfer mit Bilsteinfedern ?

    Hoffe auf Hilfestellung

    Gruß und weiter so
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    So genau kann ich dir das auch nicht sagen, nur meine WS wollte mir einen Octavia RS verkaufen, mit dem Argument, dass das RS Fahrwerk meinem mit blossen Eibach Federn und Seriendämpfern tiefergelegten Fahrwerk haushoch überlegen sei. Nach einer Vergleichsfahrt musste die WS zugeben, dass das RS Fahrwerk meiner "After-Sales" Lösung nicht wirklich überlegen ist und die progressive Kennung der Eibach Federn in Kurven sogar noch etwas mehr Spass mache als das RS Fahrwerk.

    Nun, jedem das seine, das RS Fahrwerk stimmt sicherlich in allen denkbaren Siutationen, die Tieferlegung mit Fremdfedern kann je nach Wahl des Produktes in einem unfahrbaren Fiasko enden oder einfach die Serie wesentlich verbessern wie bei mir. Ich kan Eibach nur empfehlen und kenne keinen (soll sich hier melden), welcher mit Eibachprodukten nicht zufrieden gewesen wäre.
     
Thema:

RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn

Die Seite wird geladen...

RS Fahrwerk vs. Seriendämpfer mit Bilstein Federn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...