RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pinimenthol, 20.11.2003.

  1. #1 pinimenthol, 20.11.2003
    pinimenthol

    pinimenthol Guest

    Mal wieder ein freudiges Servus ans Forum

    hier mal eine Frage zu der ich leider mit der Suche nichts gefunden habe.

    Ist es möglich ein RS Fahrwerk in einen Octi Combi TDI 96 kW (MJ 04) einzubauen, wenn man eins hat? Ich meine wie sieht das aus mit zulässigen Achslasten etc. Und passt das Fahrwerk überhaupt in den TDI?
    Ich möchte das Fahrverhalten von meinem Octi etwas verbessern. Und ein Fahrwerk alla Eibach oder H&R ist mir persönlich zu tief.

    Bin dankbar für Meinungen und Erfahrungen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

    habe auch schon diesbezüglich mit meinem händler gesprochen und der meinte. das rs fahrwerk ist 1,5 cm tiefer und passt in meinen 110 ps'er tdi rein. da er dir höhere achslast hat denke ich mal, daß das rs fahrwerk auch in deinen passt.

    gruss rawei
     
  4. #3 feli-turbo, 20.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Na Ihr Kollegen.

    Ich hatte da bedenken, da ein Dieselmotor meist ein wenig schwerer ist. :engelteufel: :grübel:

    Am besten Du besorgst dir die genauen Daten der Achslasten (beider Fahrzeuge) und dann könnte man(n) es probieren.


    Viele Grüße aus dem schönen OSTEN. :sonne: :peace:
     
  5. #4 skoddi81, 20.11.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    RS FAHRWERK PASST!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW

Die Seite wird geladen...

RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...