RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW

Diskutiere RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal wieder ein freudiges Servus ans Forum hier mal eine Frage zu der ich leider mit der Suche nichts gefunden habe. Ist es möglich ein RS...

pinimenthol

Guest
Mal wieder ein freudiges Servus ans Forum

hier mal eine Frage zu der ich leider mit der Suche nichts gefunden habe.

Ist es möglich ein RS Fahrwerk in einen Octi Combi TDI 96 kW (MJ 04) einzubauen, wenn man eins hat? Ich meine wie sieht das aus mit zulässigen Achslasten etc. Und passt das Fahrwerk überhaupt in den TDI?
Ich möchte das Fahrverhalten von meinem Octi etwas verbessern. Und ein Fahrwerk alla Eibach oder H&R ist mir persönlich zu tief.

Bin dankbar für Meinungen und Erfahrungen.

Grüße
 
rawei

rawei

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
271
Zustimmungen
0
Ort
OberCARSdorf/Saxn
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
Werkstatt/Händler
Skoda Hüttel
hallo,

habe auch schon diesbezüglich mit meinem händler gesprochen und der meinte. das rs fahrwerk ist 1,5 cm tiefer und passt in meinen 110 ps'er tdi rein. da er dir höhere achslast hat denke ich mal, daß das rs fahrwerk auch in deinen passt.

gruss rawei
 

feli-turbo

Guest
Na Ihr Kollegen.

Ich hatte da bedenken, da ein Dieselmotor meist ein wenig schwerer ist. :engelteufel: :grübel:

Am besten Du besorgst dir die genauen Daten der Achslasten (beider Fahrzeuge) und dann könnte man(n) es probieren.


Viele Grüße aus dem schönen OSTEN. :sonne: :peace:
 
Thema:

RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW

RS Fahrwerk unter Octi TDI 96 kW - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
Fahrwerk Octavia RS: Hey Leute! Meine 30/30 H&R Federn rosten mir langsam unterm popo Weg ( Autobahnbetrieb jeden Tag) Jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir das...
Privatverkauf Fabia II RS/TDI H&R Monotube: Verkaufe mein H&R Monotube passend für den Fabia 2 RS und TDI Typ: 29015-4 Tieferlegung VA: 35-50mm Tieferlegung HA: 40-60mm Achslasten VA: max...
Octavia Rs Fahrwerk oder eins von h&r/kw: Hallo, Spiele mit dem Gedanken in meinen O2 FL mit 2.0er TDI Maschine ein anderes Fahrwerk einzubauen. Nun stellt sich die Frage ob ich mein...
H&R sucht Fabia 6Y RS (96 kw TDI ) / 2.0 (85 kw ) für Stabi-Kit H&R 33325-6: Hallo zusammen, die Fa. H&R und wir suchen zur abschliessenden Formgebung des HA Stabis für das neue Sport-Stabilisator Kit 33325 - 6...
Oben