RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Speedfire, 10.02.2012.

  1. #1 Speedfire, 10.02.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo ,
    ..habe heute mal erst mitbekommen , das ich bei leiser musik geräusche im Bereich der hinteren Dämpfer habe , es hört sich so an als würde ein Gummi irgendwo an der Karosse reiben wenn der dämpfer arbeitet . Hatt jemand eine Idee was das sein könnte ? ein umklappen der bank brachte nur insofern was als das das geräusch lauter wurde , hatte die bank im verdacht das sie irgendwo reibt , aber die iste s nicht kommt irgendwo aus den hinteren Domen her .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 10.02.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hab ich auch beobachtet...

    rechts hinten bei mir genauso... aber nur kurz nach dem losfahren und bei geringer geschwindigkeit

    Gruß Andy
     
  4. #3 Speedfire, 10.02.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ja ist auch rechts bei mir und auch mehr im Stadtbetrieb aber permanent . Dachte aber auch die linke Seite gehört zu haben .
    Aber lange ncht so extrem wie rechts . Weis nur nicht ob soetwas unter die Werksgarantie fällt , aber normal ist das bei nen Jahreswaagen auch nicht.
    Hats du schon lokalisiert wo es herkommt ?
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 10.02.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Bei meinem auch hinten rerchts, aber nur im Winter, wenns wirklich kalt is, wie z.Zt.!
     
  6. #5 Akkroma, 10.02.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hm, leider nicht. ich hab ja ein H&R gewinde drin, entweder ist das also bei allen Fahrwerken so (dass z.b die federn knarzen) oder der Fehler ist nicht am Fahrwerk sondern an iwelchen Befestigungen.
    was genaues kann ich leider nicht sagen

    Gruß Andy
     
  7. #6 Speedfire, 26.02.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ...... also mein Knarzen ist jetzt immer noch da , zwar nimmer so stark wie bei kalten Temps. weit unter 0° , aber noch da . Auch hörre ich noch ein Geräusch , so als vielen hinten viele kleine Sachen rum so ähnlich wie Sicherungen in einer Box , schrauben oder so , habe aber dergleichen nichts hinten drinn , komische Sache . Konnte auf meiner Innenraum Suche rein Objektiv nichts sehen oder auch nichts lockeres finden wie z.B. Verkleidungsteile oder so .
    Das ganze nervt aber bei einem neuen Auto , deswegen nochmal die Frage in die Runde , weis wer was das sein könnte ?
     
  8. #7 dünnbrettbohrer, 26.02.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das Knarzen ist bei meinem mit den milderen Temperaturen wieder verschwunden. Nimm mal zum Testen das Heckrollo (diese ausziehbare Kofferaumabdeckung) raus. Die kann auch nerven.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedfire, 26.02.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ok , werde ich mal probieren . Wobei das geräusch von der rechten Seite her kommt
     
  11. Ackbar

    Ackbar

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hihi,
    jupp das Problem habe ich auch. Das beginnt aber immer dann, wenn es feucht ist. Und das nach 16.000km :-(
     
Thema:

RS Combi

Die Seite wird geladen...

RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...