RS Combi

Diskutiere RS Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ..habe heute mal erst mitbekommen , das ich bei leiser musik geräusche im Bereich der hinteren Dämpfer habe , es hört sich so an als...

1. #1 Speedfire, 10.02.2012
    Speedfire

Speedfire

Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo ,
    ..habe heute mal erst mitbekommen , das ich bei leiser musik geräusche im Bereich der hinteren Dämpfer habe , es hört sich so an als würde ein Gummi irgendwo an der Karosse reiben wenn der dämpfer arbeitet . Hatt jemand eine Idee was das sein könnte ? ein umklappen der bank brachte nur insofern was als das das geräusch lauter wurde , hatte die bank im verdacht das sie irgendwo reibt , aber die iste s nicht kommt irgendwo aus den hinteren Domen her .

2. #2 Akkroma, 10.02.2012
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hab ich auch beobachtet...

rechts hinten bei mir genauso... aber nur kurz nach dem losfahren und bei geringer geschwindigkeit

Gruß Andy

3. #3 Speedfire, 10.02.2012
    Speedfire

Speedfire

Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ja ist auch rechts bei mir und auch mehr im Stadtbetrieb aber permanent . Dachte aber auch die linke Seite gehört zu haben .
    Aber lange ncht so extrem wie rechts . Weis nur nicht ob soetwas unter die Werksgarantie fällt , aber normal ist das bei nen Jahreswaagen auch nicht.
    Hats du schon lokalisiert wo es herkommt ?

4. #4 dünnbrettbohrer, 10.02.2012
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Bei meinem auch hinten rerchts, aber nur im Winter, wenns wirklich kalt is, wie z.Zt.!

5. #5 Akkroma, 10.02.2012
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hm, leider nicht. ich hab ja ein H&R gewinde drin, entweder ist das also bei allen Fahrwerken so (dass z.b die federn knarzen) oder der Fehler ist nicht am Fahrwerk sondern an iwelchen Befestigungen.
    was genaues kann ich leider nicht sagen

Gruß Andy

6. #6 Speedfire, 26.02.2012
    Speedfire

Speedfire

Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ...... also mein Knarzen ist jetzt immer noch da , zwar nimmer so stark wie bei kalten Temps. weit unter 0° , aber noch da . Auch hörre ich noch ein Geräusch , so als vielen hinten viele kleine Sachen rum so ähnlich wie Sicherungen in einer Box , schrauben oder so , habe aber dergleichen nichts hinten drinn , komische Sache . Konnte auf meiner Innenraum Suche rein Objektiv nichts sehen oder auch nichts lockeres finden wie z.B. Verkleidungsteile oder so .
    Das ganze nervt aber bei einem neuen Auto , deswegen nochmal die Frage in die Runde , weis wer was das sein könnte ?

7. #7 dünnbrettbohrer, 26.02.2012
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Das Knarzen ist bei meinem mit den milderen Temperaturen wieder verschwunden. Nimm mal zum Testen das Heckrollo (diese ausziehbare Kofferaumabdeckung) raus. Die kann auch nerven.

8. #8 Speedfire, 26.02.2012
    Speedfire

Speedfire

Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ok , werde ich mal probieren . Wobei das geräusch von der rechten Seite her kommt

9. Ackbar

Ackbar

Hihi,
    jupp das Problem habe ich auch. Das beginnt aber immer dann, wenn es feucht ist. Und das nach 16.000km :-(

Thema:

RS Combi

Die Seite wird geladen...

RS Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...