RS bestellt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Biberle, 14.11.2005.

1. #1 Biberle, 14.11.2005
    Biberle

Biberle Guest

...letzten Freitag (Combi-Version). :hoch:

Hat schon jemand anders außer mir?

Voraussichtliches Lieferdatum ist Mitte März, kann aber auch etwas früher werden. Blöd ist, dass derzeit gerade mal drei farben bestellbar sind (silber, rot, schwarz), und ich darauf hoffen muss, dass man auf mein gewünschtes Racing-Blue im Dezember noch umbestellen kann.

Ansonsten keine Besonderheiten, meinen bisherigen Octi 2 Combi nimmt das Autohaus für einen vernünftigen Preis zurück. Irgendwie ham die sich glaube ich selbst gefreut, dass sie endlich einen RS für einen Kunden bestellen dürfen, ich war da jedenfalls der Erste.

So und jetzt heißt es warten, warten, warten und sich so lange mit den zähen 150 PS des FSi zufrieden geben... :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkin

Akkin Guest

Ein 150 PS Auto und zäh, naja, ist sicherlich Ansichtssache. Das Autohaus freut sich über jeden Verkauf und Kauf, die verdienen jeweils, ich finde es Verschwendung immer hin und her zu wechslen.

Bei Privatkunden verdient der Staat auch noch fleißig mit :-) , ich finde es gut wenn es viele andere so machen :-) .

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Biberle,

Glückwunsch! Schönes Auto -welche Farbe wird´s, wenn Du doch kein Racing-Blue bekommst?

Gruß
    Pic

P.S.: 150 PS FSI "zäh"?

5. Juli66

Juli66 Guest

Auch Glückwunsch!!! Würde gerne tauschen aber das Kleingeld und meine Frau!!!

P.S. 150 PS sind zäh!!!

6. #5 Biberle, 14.11.2005
    Biberle

Biberle Guest

Jepp, schon, der Motor is nix. Außerdem war ich vor dem Octi jahrelang (bitte keine "Angeber"-Postings"!) mit den 225 Turbo-PS eines TTs unterwegs. Und der FSI ist in der Tat ein lahmer Motor, nominell 150 PS sind schließlich nicht wenig.

Jaja, mir ist klar, dass auch der RS den FSI-Motor drin hat. da ich den aber bereits ausführlich (in nem GTI) probegefahren bin, weiß ich, dass der gefühlte Unterschied weitaus größer als nur 50 PS und der Turbo ist. Der TFSI fühlt sich gegenüber dem FSI an wie eine ganz andere Maschine.

Wenn Blau nicht klappt (man wartet noch auf die Freigabe vom Werk) wird er schwarz.

7. Juli66

Juli66 Guest

@Biberle

kannst Du was zu den Konditionen beim RS sagen? Wie viel
    muss man denn so ungefähr auf einen 2.0 FSI drauf legen?
    Deiner ist ja auch noch kein Jahr alt und DAT-Werte gibts
    noch nicht.

Bin sehr gespannt!!!

8. #7 Biberle, 14.11.2005
    Biberle

Biberle Guest

Also beim Wechsel wird der alte (2.0 FSI, Elegance, Pegasus, Nexus, Xenon usw...) zimelich genau ein Jahr alt sein und rund 12.000 km drauf haben. Der neue ist bis aufs Navi (dafür jetzt Audience/Soundpaket) sehr vergleichbar ausgestattet.

Ich werde rund 4.000€ drauflegen. Für nen Wechsel "gebrauchter FSI gegen neuen RS" ist das IMO okay, wobei ich zu den Presserabattlern gehöre und damit irgendwelche Rabattfeilschereien hinfällig waren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Juli66

Juli66 Guest

Das klingt ja gar nicht schlecht. Ich hätte etwa die selben Parameter. Kein Navi aber auch ohne Sound. Ich hatte mal überschlagen und müsste auf den Grundpreis noch ca. 750€ + Überführung draufrechnen. Ich war blos etwas skeptisch beim Aufkauf, aber das scheint ja gar nicht so schlimm zu sein. Vielleicht gehe ich doch mal beim Freundlichen vorbei.

11. #9 michaelmct, 14.11.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Lieferdatum Mitte März? :rtfm: War nämlich heut bei meinem Händler fragen....er konnte das aber noch nicht hundert Pro sagen mit der Frist. Es ging auch hauptsächlich darum meinen gebrauchten Cupra Tdi für nen guten Preis dazulassen...aber wenn die Frist wirklich 5 Monate beträgt, hau ich ihm wegen der Bestellung lieber auf die Finger...ich wollt das Ding auch im März....

Thema:

RS bestellt...

Die Seite wird geladen...

RS bestellt... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...