RS bestellen- Meinung zu Angeboten , evtl. Tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gio75, 07.03.2007.

1. gio75

gio75 Guest

Hallo,
    da ich in nächster Zeit vorhabe auf nen RS Combi zu wechseln (ja,wieder einer mehr der sich verabschiedet von seinem Seat-Löwen mit den 3 Roten Buchstaben !) verfolge ich schon länger die verschieden Threads und vergleiche die Angebote der Händler.
    Da in meinem Umkreis von ca. 50km nicht gerade viele Skodaautohäuser sind, habe ich mich auch bei einigen Importeuren im Internet umgeschaut.
    Habe mir jetzt mal ausgerechnet wie so die Preisunterschiede sind.
    Berechnet wurde jeweils Diesel und Benziner, da ich mich noch nicht entscheiden konnte was es werden soll :bigeyes:
    Ausserdem wurde zur Serienausstattung folgendes Zubehör einberechnet:
    -GRA
    -Dachreeling
    -Waschdüsen beheizbar (Import!)
    -Plus-Paket:Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendend,Fahrlichtassistent (Tunnellicht, Coming-Home, Licht-Check) (Import!)
    -Soundsystem für das Musiksystem Audience mit 12 Lautsprecher
    -Musiksystem Top-Audience (6-fach CD-Wechsler/MP3-Player)

Beim Händler sieht es so aus dass ich wohl max. 13% auf den Listenpreis bekomme!

Preise wären dann ca.:

Benziner 25843 €
    Diesel 26626 €

Über Carworld-24.de käme ich für einen Deutschen Neuwagen auf:

Benziner 25114 €
    Diesel 25852 €

Bei Eu-Flanze.de für einen Import (habe keinen günstigeren gefunden!)

Benziner 24025 €
    Diesel 24255 €

Nach dieser Berechnung liegt für mich Eu-Flanze vorne, die 17" beim Import stören mich nicht weil ich die Felgen dann im Winter nehme!Hill Hold benötige ich nicht, so wenig wie die Kopfairbags!Der Rest müsste glaub identisch sein zum deutschen Modell!? Desweiteren sind es von mir aus knapp 200km zu Flanze, was auch nicht übermässig weit wäre!

Nun wäre es für mich interessant:
    -was habt ihr für eure RS Combi mit dem neuen MwSt.satz von 19% so bezahlt (also Bestellungen in diesem Jahr) ?
    -wie lange sind (waren) die Lieferzeiten?
    -hat schon jemand bei Eu-Flanze ein Fahrzeug bestellt und wie sind die Erfahrungen?
    -habt ihr negative Erfahrungen mit Importen gemacht?

Besten dank schonmal für eure Antworten.

Gruß gio75

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miloto

miloto Guest

Ich habe bei EU-Flanze Auto bestellt (Octavia RS )am 13.3.07. (mit 12 Wochen Lieferfrist,KW11).Und laut neueste aussage(KW 27) Auto soll am Kalendar woche 34-35 Gebaut werden,Lieferung sollte am KW36 Erfolgen (SEPTEMBAR) nach 6 Monate von Bestellung bis Lieferung.Ich würde nicht noch einmal bei denen Bestellen (Laut AGB-EU-flanze müsste ich 20Wochen warten um von Vertrag aussteigen können.
    P.S. Definitiv nicht zu empfehlen (am telefon eine damme sehr unfreundlich und Firma selbst macht kein Anstand um zu informiren wegen Liferverzögerung.

4. #3 Corrado, 07.07.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich glaub ESP ist auch nicht dabei.

5. #4 turbo-bastl, 07.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    24950 für ein dt. Neufahrzeug Benziner: http://www.autoimport-scholz.de/de/...odell=Octavia_Combi_II&neuwagen=ja&top=modell

25390 für den Diesel: http://www.autoimport-scholz.de/de/...odell=Octavia_Combi_II&neuwagen=ja&top=modell

Die versprechen 15% auf Liste: http://www.intercar-24.de/html/skoda-rabatte.html
    Und bei den Lagerwagen steht noch ein Benziner mit Navi und CD-Wechsler für 25'.

Zur Qualität der einzelnen Anbieter kann ich nichts sagen. Aber auch da dürfte doch google helfen können.

6. #5 fabia12, 07.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    für 24000-25000€ bekommste aber auch ein RS beim Skoda Händler in deutschland. Natürlich je nach dem mit welcher ausstattung!

Mfg Fabia12

7. #6 OctaviaRSII, 07.07.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Also wer bei Sicherheitsausstattung spart braucht keinen Neuwagen kaufen, sorry aber das is jawohl eine Bauerneinstellung... ich brauche keine Kopfairbags und meine mitfahrer...naja die brauchen das auch nich :nieder:

Also ich denke zahl lieber en bisschen mehr und hol dir einen bei nem deutschen autohaus, da weißte was du hast, und die machen teilweise auch ganz gute Kampfpreise...

8. #7 Michelman, 07.07.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi @gio75
    Habe meinen RS TDI Combi in Deutschland gekauft.Habe zu der Serienausstattung noch folgendes hinzugekauft:
    Dachreling
    el.Schiebedach
    Hill-Hold-Controll
    GRA
    Sitzheizung hinten
    variabler Ladeboden
    PDC hinten
    6-Fach-Wechsler
    Navi Nexus
    AHK abnehmbar(nachträglich montiert)
    Hab alles in Allen auch 32.000 Euro dafür bezahlt.Listenpreis lag so bei 33.200 Euro.
    Mehr Rabatt war nicht drin,weil ich noch nen Auto in Zahlung gegeben habe(ebenfalls nen Seat Leon...aber CupraR)und noch 16.000 Euro dafür bekommen habe.
    Falls man nun den Listenankaufspreis des Leons betrachtet hab ich entweder mehr Geld für den Alten bekommen und weniger Rabatt auf den Neuen oder eben andersrum.Wie ist ja auch egal...das was ich mindestens für den Leon haben wollte hab ich bekommen und mehr als ich drauflegen wollte hab ich nicht drauflegen müssen.
    An der Sicherheitsausstattung würde ich auch nicht unbedingt sparen...wenn Du sie mal brauchen solltest(was ich Dir auf keinen Fall wünsche)bist Du Dankbar wenn Du sie mitgekauft hast.
    Was die Felgen des RS Import betrifft:17 Zoll fürn Winter ist ok.Falls interesse an den originalen 18-Zoll RS-Felgen besteht....ich hab sie da rumliegen und würde sie auch verkaufen.
    Gruß Micha

9. #8 Geoldoc, 08.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Corrado

Da merkt man doch mal wieder, dass glauben nichts mit wissen zu tun hat.

Warum hast Du Dir vor Deinem Posting nicht mal die Mühe gemacht und Dir die sehr detaillierte Ausstattungsliste bei eu-franze.de angeschaut?

Ne, lieber mal blind was in den Raum rufen (wobei der RS so wie ich das überblicke in den allermeisten EU-Ländern (wenn nicht in allen) mit ESP als serie ausgeliefert wird.

Grundsätzlich gebe ich OctaviaRSII aber recht.
    Ein sportliches Luxusauto zu kaufen und dann bei der inzwischen eigentlich standardmäßigen Sicherheitsaustattung zu sparen, halte ich auch für eine schlechte Idee.

Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall das Herkunftsland nennen lassen, um da nochmal zu schauen, ob die Ausstattungsliste des Importeurs auch wirklich korrekt ist.

www.jsm-automobile wirbt sogar mit 18% für deutsche RS-Neuwagen. Ich kenne aber auch nur deren Internetseite.

10. #9 OctaviaRSII, 08.07.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Hoi,

Danke das hier noch einer meiner Meinung ist.

Das genannte Beispiel von JSM ist gar nicht verkehrt, ich habe mit dem Besitzer bereits telefoniert, wie er diese Preise hinbekommt.

Er hat mir am Telefon erklärt das die Autos ein halbes jahr auf die Firma angemeldet sind, aber keinen km bewegt werden. DA kannst weng was sparen.

Ich habe trotzdem den freundlichen in meiner Nähe bevorzugt.

11. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Juli meinen RS Kombi als EU Auto gekauft.
    Fazit: ich würde es wieder tun ( ist ja schon ein 2ter als EU )
    Was bei meinem der Unterschied zum deutschen ist: 17" anstat 18" , Linsenreflektionsscheinwerfer anstatt Xenon, MiniDot anstatt Maxt.
    Sonst ist er indentisch. Bezahlt habe ich für den RS 22.070.- EUR mit 16% MwST.
    Bisher gab es auch keine Probleme mit Garantie ( Sitz neu überzogen )
    Das Auto hatte 8 Wochen Lieferzeit.
    Bei dem EU Händler würde ich es allerdings nicht mehr kaufen, da dieser sehr unzuverlässig war. Falsche Lieferzeit angegeben, kein Rückruf, usw.

Gruss
    Franz

12. #11 Corrado, 08.07.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Die Information stammt aus dem Octavia-Forum wo es auch mehrfach bestätigt wurde.

Wenn ich schon bei Franz sehe was das so alles fehlt, kann ich überhaupt nicht verstehen, warum man wegen ein paar Euro nicht beim Händler bestellt. Gut, wenn der freundlich nebenan keine 15% gibt muss man sich alternativen suchen, aber die MÜSSEN drin sein.

13. #12 Geoldoc, 08.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Corrado

Sorry, wenn man sich ein wenig mit Grauimporten beschäftigt hat, dann weiß man, dass Generalisierungen einen nicht wirklich weiter bringen und nur ein genauer Austattungsvergleich hilft.

Dass es auch irgendwo einen RS ohne ESP gibt (wo denn? schick doch mal den Link), heißt noch lange nicht, dass alle ohne ESP sind.

Wie gesagt, einfach mal zu behaupten, er habe kein ESP, ohne auf die Seite des Anbieters zu gehen oder das Herkunftsland zu kennen ist schon ein wenig albern.

Vor allem da der RS in den gängigen Grauimport-Ländern Frankreich und Holland ESP serienmäßig hat und selbst in den wenig sicherheitsverliebten Tschechien und Polen ist es serie.

Trotzdem: Ohne Angabe des Herkunftslandes würde ich niemals einen EU-Import kaufen!

14. #13 Corrado, 08.07.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Mein Posting lautete Ich GLAUBE er hat kein ESP. Ich behaupte also überhaupt nichts! Wenn du schlechte Laune hast musst du das nicht an mir auslassen.

15. #14 Geoldoc, 08.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sorry, wollte Dich nicht angreifen, sollte nicht so rüberkommen.

Ich glaubte, ich hätte (gerade noch) sachlich argumentiert. :D

16. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Na das auch nicht dolle , so den Preis zu machen.... Bedenke das die Garantie schon schön läuft.

MfG

17. #16 subbort, 08.07.2007
    subbort

subbort Guest

Was sind denn bitte Linsenreflektionsscheinwerfer? Entweder Linsen, also Projektionsscheinwerfer oder Reflexionsscheinwerfer. Beides gibts nich...

Wenn Du darauf hinaus wolltest, dass Du nur Halogen anstatt Xenon hast, würd ich sagen haste n schlechtes Geschäft gemacht....

MfG subbort

18. #17 Corrado, 08.07.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Zum Glück sind wir keine Kinder und vertragen uns wieder. :blauesauge:

19. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    hi,

also was die scheinwerfer angeht, soll irgendso ein zwischending sein.
    Da ich meine Autos eh nur 2 Jahre fahre ist mir das auch mehr oder weniger egal. Auch was die 18" angeht. Bei mir muss das auto einfach zuverlässig sein und ich kann auch den kleinen Unterschied gern verzichten. Auch was den Wiederverkauf angeht, bisher hab ich immer für meine Skodis gutes Geld bekommen.

Gruss
    Franz

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thunderbird, 22.07.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

ich hab bei jsm im April nen SuperB bestellt. Ich werd Ihn demnächst bekommen. :freuhuepf: Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit JSM. Ich melde mich wieder, wenn ich das Auto hab.
    HuBa

22. woolie

woolie

Fahrzeug:
    Octavia 1; 1,9 TDi Elegance Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber
    Kilometerstand:
    144000
    auch wenn ich vermutlich (wg. Schleichwerbung) gleich wieder geschlagen werde:
    schau mal bei ARG - automobile.

ich hab dort einen Skoda gekauft - und ein Bekannter auch. Ansonsten hab ich mit der Firma nix zu tun.
    War im Vergleich der günstigste Anbieter - ob das heute auch so ist -> ?

Was schön bei dem ist er führt alle Extras auf die in Deutschland Serie sind und bei Ihm Aufpreis kosten - und natürlich umgekehrt.

Gruß aus Franken
    woolie

Thema:

RS bestellen- Meinung zu Angeboten , evtl. Tipps

Die Seite wird geladen...

RS bestellen- Meinung zu Angeboten , evtl. Tipps - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.