RS beim dt. Händler oder als EU-Re-Import ->wer hat Erfahrung? Händler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von walu123, 10.05.2010.

1. #1 walu123, 10.05.2010
    walu123

walu123

Hallo zusammen,

Es geht um die Konfi für eine RS Combi
    200PS, metallic, Leder Supreme, gr. Navi, Sunset etc.
    LP: 34.555€
    Nachlass 15%
    zzgl. 725€ Überführung

Was ist eure Erfahrung mit EU-Importen. Was geht hier mehr beim Preis, lohnt es sich? Oder nur, wenn man auch bereit ist die Ausstattung so zu akzeptieren, wie sie dort üblich ist (Zenith 17->18" Felgen)

Bei meinauto.de kommt man auf 17% für nen dt. RS zzgl. 700€ Überführung.

EU ist im ersten Blick günstiger, jedoch auch deutlich schmaler ausgestattet. Konnte hier allerdings noch keine Seite mit direktem Vergleich finden. Und zig Händler anzuschreiben möchte ich erst, wenn ich weiss was geht, worauf man achten muss.

Danke.

Gruß Walu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Schau mal auf www.europe-mobile.de

Dann öffnest du dir noch den Skoda-Konfigurator und
    kannst dann prima vergleichen.

MfG

PS: EU-Importe sind nicht immer schwächer ausgestattet...

4. #3 RS-cookie, 10.05.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ich habe bei meinem rs die konfiguration von mein-auto.de und die von skoda deutschland meinem händler vorgelegt.
    habe gesagt so hier ist der preis von mein-auto 26890 oder so un der von skoda bei 31000€
    er hat gesagt das er mal schaut was er machen kann und am nächsten tag hat er mich angerufen un hat gesagt für 29000 kann ich ihn haben.
    also im endeffekt 2000 € draufgezahlt und habe aber eine top beratung und top service gehabt. und bin beim händler jetz auch bekannt und es war mir den aufpreis wert.
    ahso die lieferzeit war auch kürzer (knapp 8 wochen)

5. #4 walu123, 10.05.2010
    walu123

walu123

DANKE!

Da liegen wir dann bei ca. 27T€, oder 21-22%, je nach der Ausstattung, muss noch genau vergleichen.

Gruß Walu

6. #5 Bernd64, 10.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Walu

Schwiegereltern haben bei Eurobil voriges Jahr einen dänischen Octavia 1.4 DSG Ambiente
    ca. 2500 Euro günstiger, als das günstigste Angebot eines Skodahändlers vor Ort, gekauft.
    Und er hat ihn schneller bekommen, als ihn ein dt. Händler hätte liefern können.
    Allerdings sollte man Einzelheiten persönlich verhandeln,
    denn es werden nicht alle Modelle auf der Homepage gelistet.

Gruß Bernd

7. #6 Scoty81, 10.05.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich habe vor 3 Monaten bei www.fever-auto.de meinen RS bestellt. War deutlich besser ausgetstattet, die fehlende deutsche Serienausstattung konnte ich nachbestellen.
    Kann den Händler nur empfehlen, hat auch einen Konfigurator mit allen Sonderausstattungen online.

Einzig die beheizbaren Rücksitze sind in Italien (da kommt der Wagen her) nicht bestellbar und die doppelten Sonnenblenden fehlen.

Gruß Scoty81

8. #7 Der_Starke, 10.05.2010
    Der_Starke

Der_Starke

Fahrzeug:
    Octavia RS II Facelift 2.0TDI CR
    Also ich habe auch einen RS Combi als EU-Import und würde jederzeit wieder einen kaufen! Ich habe über ein VW Autohaus bestellt, die halt auch EU-Import machen! Ich kann aber wirklich auch fever-auto.de empfehlen, echt tolle Seite und super Händler!

Ich habe meinen für 24600€ bekommen und habe alles drin, ausser Navi, doppelten Sonnenblenden und 18 Zoll Felgen! Das sind Sachen auf die ich aber auch verzichten kann. Sonst ist der ganze Schnick Schnack am Start! Und habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Wagen!

Das gleiche Auto was ich habe, stand beim Freundlichen um die Ecke und pass auf jetzt der Preis 31499€! Ich glaube das sagt alles!

9. Halaf

Halaf

Fahrzeug:
    Octavia Combi II RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    P. Corman AG/SA Belgien
    Kilometerstand:
    10500
    Hab meinen RS in Belgien gekauft, kann ich nur empfehlen.
    Selber importieren ist noch günstiger!!!
    Weiß ja nicht wo du wohnst, Ich wohne in Leverkusen und bin nach Eupen (Direkt hinter Aachen) gefahren, sind von mir nur 95km.
    Habe 26200€ bezahlt. Mit 18Zoll, PDC hinten (in Belgien nicht Serie) +Bolero, Soundsystem, Alarmanlage, Überführung und Metallic, Dachreling (in Belgien Serie).
    War noch mal 1000€ günstiger als ein EU-Import von hier.

MfG
    Halaf

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PurestyleMKK, 11.05.2010
    PurestyleMKK

PurestyleMKK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1.6 Ambiente Bj. 2010
    Habe meinen Octavia gerade erst bei Imexcar.de gekauft. Ist zwar kein RS sondern ein Ambiente, aber die hatten auch ein paar RS Modelle da stehn!
    Bei der Ausstattung muss man allerdings genau hinschauen, eine Ambiente Ausstattung aus z.B. Ungarn, Italien oder Frankreich ist nicht die gleiche Ambiente Ausstattung wie in Deutschland! Der Preisunterschied ist beim genauen hinssehen dann garnicht mehr sooooo groß!!! Aber ein bisschen ist er immer noch günstiger!

Ich würde nur noch Importfahrzeuge kaufen! Also Imexcar in Bessenbach ist zu empfehlen!

Gruss Julian

12. #10 easy-rider1000, 11.05.2010
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Also ich habe sehr gute Erfahrungen bei

www.rahmen-automobile.de

gemacht. :D

Z.B.

Skoda
    Octavia III RS 2.0 TSi Kombi 2010

AB 24.650.-€

Thema: RS beim dt. Händler oder als EU-Re-Import ->wer hat Erfahrung? Händler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autohandel Pfreimd

,
  2. reimport skoda octavia rs

,
  3. skoda octavia rs Reimport Erfahrungen

,
  4. skoda octavia als eu import forum,
  5. octavia reimport problem,
  6. skoda octavia rs reimport oder de,
  7. IMPORT FABIA NOTBREMSASSI SERIE,
  8. eu fahrzeug kaufen oder nicht skoda octavia rs,
  9. skoda fabia rs eu reimport,
  10. skoda octavia 3 rs tdi reimport ,
  11. skoda octavia 3 rs eu ausführung,
  12. skoda reimport belgien,
  13. octavia rs kaufen erfahrung ,
  14. skoda octavia 3 rs eu import,
  15. reimport skoda octavia rs Erfahrungen ,
  16. skoda octavia 3 rs reimport,
  17. fever-auto.de probleme,
  18. octavia rs reimport,
  19. rs als eu import erfahrungen,
  20. octavia rs als eu import erfahrung,
  21. skoda superb verhandeln,
  22. EU Auto oder Hentlerauto,
  23. skoda superb kaufen in belgien,
  24. skoda ungarn kaufen,
  25. auto kaufen skoda fabia rs in belgien
Die Seite wird geladen...

RS beim dt. Händler oder als EU-Re-Import ->wer hat Erfahrung? Händler? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...