RS........ behalten oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rallye1900, 25.01.2016.

  1. #1 rallye1900, 25.01.2016
    rallye1900

    rallye1900

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo

    Es läuft in einigen Monaten die Zeit ab wo ich mich entscheiden muss ob ich meinen Skoda Fabia 2 RS behalte oder ans Autohaus zurück gebe. Bezüglich dem Motor ( CAVE und CTHE )..ich habe letzteres .........gibts ja genug Lektüre zum Lesen. Leider auch einiges Negative. Was tun ?

    Gibt es vielleicht auch im Vorfeld bevor es zum grösseren Motorschaden kommt Möglichkeiten selbst etwas dagegen tun zu können bzw. tun zu lassen ?
    Ich meine damit ausser den üblichen Kontrollen wie Wasser- Ölstand ............regelmässige Serviceintervalle usw .
    Habe hier gelesen wegen Ölverbrauchstest, oder auch mal Kompression prüfen lassen !?

    Habe einen RS mit Erstzulassung März 2013.....und aktuell 57 000 Kilometern. Allerdings bei ca 40 000 Kilomter ( nach 23 Monate ) mit Zylinderkopfaustausch da sich ein Ventil "verflüchtigt" hatte. Trotz immer warm gefahren......immer Super+.............
    Steht ja bald die 2 Inspektion laut Serviceplan an.

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuergenRe, 25.01.2016
    JuergenRe

    JuergenRe

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir raten ca. alle 20.000 Km die Zündkerzen zu wechseln.
    von denen gehen sehr viele probleme aus! ist auch im Forum schon oft behandelt worden!
     
  4. #3 DerFahnder, 25.01.2016
    DerFahnder

    DerFahnder

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    57000
    Abstoßen so früh es geht wenn es kein finanzielles Desaster ist.
     
    mrbabble2004, Keks95 und dünnbrettbohrer gefällt das.
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Du hast ja den Thread hier im Forum, du lebst halt "gefährlich" mit dem Motor. Ich persönlich hätte damit bauchschmerzen und würd mir nem anderen suchen, vllt n Octavia RS?
     
  6. #5 mrbabble2004, 25.01.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Weg damit, wenn du ihn ohne Verluste abgeben kannst...
    Das Risiko ist einfach zu groß...


    MfG
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 25.01.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Sofern man einen Bekloppten findet, der für einen Fabia RS nennenswert bezahlt, weg damit! Ersatz ist genügend auf dem Markt. Jetzt kommt gerade der neue Focus RS raus mit einem echt genialen 4-Zylinder (soweit es so etwas überhaupt gibt). Da könnten bald vermehrt Focus ST und RS mit 5-Zylinder abgestossen werden.
     
  8. #7 Basti_Jena, 26.01.2016
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    So gern ich meinen Fabia habe, werde ich ihn auch in zwei Jahren zürück geben. Mir ist es auch zu heiß. Dazu kommt ehrlich gesagt auch, dass ich dann einfach was neues möchte :-D
     
  9. #8 rallye1900, 09.02.2016
    rallye1900

    rallye1900

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    58000
    Also............für die die es vielleicht interessiert.
    Habe jetzt einen Neuwagen bestellt...und den RS gebe ich zurück sobald der Neue da ist.....................LEIDER ist mir der Skoda Fabia 2 RS einfach zu "heiss". Fällt aber wirklich schwer....................da es Wunschauto war.................. Aber Alternative ( behalten ) ist mit zuviel "Bauchkrabbeln" bestückt

    Gruß Michael
     
    mrbabble2004 und Basti_Jena gefällt das.
  10. #9 Basti_Jena, 09.02.2016
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Was wirds denn? ;)
     
  11. #10 mrbabble2004, 09.02.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Interessiert mich aber auch ;)


    MfG
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    los raus mit der sprache :D jetzt bin ich gespannt
     
  13. #12 rallye1900, 09.02.2016
    rallye1900

    rallye1900

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    58000
    Wird "nur" ein "kleiner" Fabia....................:rolleyes:

    mit 7- Gang DSG wieder.............:P
     
  14. #13 rallye1900, 09.02.2016
    rallye1900

    rallye1900

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    58000
    Ist halt wirklich sehr sehr schade das der Motor ..........na sagen wir mal...............so anfällig ist...........................der RS war/ist wirklich eins meiner Traumautos .................das andere sieht man ja auf dem Profilbild......................grins.
    Hätte RS wirklich gerne behalten, aber...............
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Basti_Jena, 10.02.2016
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Son kleiner Octavia RS 230 wäre doch auch nicht schlecht gewesen. ;)
     
  17. #15 rallye1900, 10.02.2016
    rallye1900

    rallye1900

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    58000
    Stimmt................der hätte auch was gehabt.............lach:rolleyes:
     
Thema:

RS........ behalten oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

RS........ behalten oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...