RS Auspuff für 1.4 TSI

Diskutiere RS Auspuff für 1.4 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Ich habe mal eine Frage. Habe einen 1.4 TSI Octi Kombi und würde es evtl. gerne haben das sich der Auspuff beim beschleunigen etwas kerniger...

  1. zenec

    zenec

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi.

    Ich habe mal eine Frage. Habe einen 1.4 TSI Octi Kombi und würde es evtl. gerne haben das sich der Auspuff beim beschleunigen etwas kerniger anhört. Hatte bei meinen Fabia voher einen von Remus. War da sehr mit zufrieden aber halt etwas zu laut.

    Passt da evtl. der vom dem RS dran oder kann mir jemand einen anderen Auspuff empfehlen. Am besten mit Soundprobe ^^

    Danke schon mal. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Made_in_Essen, 12.10.2011
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    der originale Endschalldämpfer vom RS war mir persönlich auch zu dezent. Ich habe daher eine Klappe instalieren lassen und jetzt klingt er schön kernig :D
    Generell fand ich meinen 1.4 Octi sehr, sehr, sehr leise! Am Anfang mußte ich an der Ampel auf den Drehzahlmesser schauen um zu wissen das der Motor noch läuft, im Gegensatz dazu klang der Motor nach dem Start wie ein kerniger Diesel :P
    Ich weiß nicht ob Du nur durch einen anderen Auspuff einen kernigen Sound aus dem Motörchen rauskitzeln wirst. Wenn dann solltest Du meiner Meinung nach aber einen Endschalldämpfer von REMUS etc nehmen.....die sind mehr auf bollern ausgelegt als die Serienteile ;)

    Gruß aus Essen
     
  4. #3 guggnich, 12.10.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    häng mich mal drauf,..... finds dezenter besser...

    würde mich mal interessieren ob der RS Auspuff generell von den Aufnahmen her, also plug&play an den 1,4er oder wie in meinem Fall an den 1,8er passt (vorschall- und Nachschalldämpfer)

    Danke
     
  5. zenec

    zenec

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Ja genau, das war meine Frage :P ob ich den Auspuff vom RS einfach unter den 1.4er bauen kann.
    Bin den RS Octi schon gefahren und auch den 1.4er im Fabia RS. Die hören sich ganz gut an. Hört sich etwas sportlicher an, aber halt nicht nach DTM.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS Auspuff für 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia auspuff gurgeln

Die Seite wird geladen...

RS Auspuff für 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...