RS Auspuff für 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zenec, 12.10.2011.

1. zenec

zenec

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi.

Ich habe mal eine Frage. Habe einen 1.4 TSI Octi Kombi und würde es evtl. gerne haben das sich der Auspuff beim beschleunigen etwas kerniger anhört. Hatte bei meinen Fabia voher einen von Remus. War da sehr mit zufrieden aber halt etwas zu laut.

Passt da evtl. der vom dem RS dran oder kann mir jemand einen anderen Auspuff empfehlen. Am besten mit Soundprobe ^^

Danke schon mal. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Made_in_Essen, 12.10.2011
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

der originale Endschalldämpfer vom RS war mir persönlich auch zu dezent. Ich habe daher eine Klappe instalieren lassen und jetzt klingt er schön kernig :D
    Generell fand ich meinen 1.4 Octi sehr, sehr, sehr leise! Am Anfang mußte ich an der Ampel auf den Drehzahlmesser schauen um zu wissen das der Motor noch läuft, im Gegensatz dazu klang der Motor nach dem Start wie ein kerniger Diesel :P
    Ich weiß nicht ob Du nur durch einen anderen Auspuff einen kernigen Sound aus dem Motörchen rauskitzeln wirst. Wenn dann solltest Du meiner Meinung nach aber einen Endschalldämpfer von REMUS etc nehmen.....die sind mehr auf bollern ausgelegt als die Serienteile ;)

Gruß aus Essen

4. #3 guggnich, 12.10.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    häng mich mal drauf,..... finds dezenter besser...

würde mich mal interessieren ob der RS Auspuff generell von den Aufnahmen her, also plug&play an den 1,4er oder wie in meinem Fall an den 1,8er passt (vorschall- und Nachschalldämpfer)

Danke

5. zenec

zenec

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Ja genau, das war meine Frage :P ob ich den Auspuff vom RS einfach unter den 1.4er bauen kann.
    Bin den RS Octi schon gefahren und auch den 1.4er im Fabia RS. Die hören sich ganz gut an. Hört sich etwas sportlicher an, aber halt nicht nach DTM.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RS Auspuff für 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia auspuff gurgeln

Die Seite wird geladen...

RS Auspuff für 1.4 TSI - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....