RS auf 270-300 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SaCrE, 16.12.2003.

  1. SaCrE

    SaCrE Guest

    hallo zusammen,

    ich bin durch zufall auf eine seite gestoßen in der ein engländer von einer leistungssteigerung an seinem Oktavia RS berichtet die ich ein wenig "krazz" finde.

    ich versuche mal zu übersetzen weil mein englisch nicht mehr das beste ist.


    - Chiptuning bring den Wagen auf 210 PS

    - größerer Ladeluftkühler bringt nochmals 20 PS

    - Turbolader Audi S3 bringt ca. 50 PS

    - Benzindruckerhöhung


    Der gute Mann sprach von ca 270-300 PS...!!!!!


    was sagt Ihr dazu....?

    reicht net der Chip von ABT...? der soll doch auch gut sein....


    Gruß

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Gibt's auch Made in Germany

    BB - Automobiltechnik

    Bringen deinen RS auch auf gute 300 PS die frage ist halt ob man für das Geld nicht noch nen Fabia RS als zweitwagen kaufen sollte :rofl: :elk:

    Bernd :wink:
     
  4. #3 octaviadriver, 16.12.2003
    octaviadriver

    octaviadriver Guest

    *tröörööö* ...und wie wärs mit ner neuen kupplung und getriebe, wegen krasse drehmoment und so...
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    das kann ich toppen: :engelteufel:

    hier bei uns in magdeburg gibts nen tuner, die sich viel mit octavia´s beschäftigen-und daher enstand auch dieser

    kleiner auszug:


    Motorleistung: 341 PS bei 6500 U/min
    Drehmoment: 431 Nm bei 4070 U/min
    Geschwindigkeit: 270 km/h

    der wagen war dieses jahr auch in zwickau zu sehen. :schiessen:

    die allgemeine seite des tuners mit weiteren octavia´s hier

    die leutchen von riechert trifft man auch auf einigen vw-treffen ...
     
  6. SaCrE

    SaCrE Guest

    cool. ist ja nicht so weit weg von mir. dann kann ich mich mal dort schlau machen.

    dankeschön :)
     
  7. #6 Manuel A4 TDI, 19.12.2003
    Manuel A4 TDI

    Manuel A4 TDI Guest

  8. #7 octavius, 20.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    eigentlích brauchst Du gar nichts.
    270 schaffen die ungechipten RSe ohnehin, zumindest nach den diversen Threads, die man hier lesen kann :fahrrad:
     
  9. #8 Manuel A4 TDI, 20.12.2003
    Manuel A4 TDI

    Manuel A4 TDI Guest

    Es ist schon ein riesen Unterschied ob ich 270km/h laut Tacho, oder echte 270km/h fahren kann!

    Gruß

    Manuel
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    ungechipte rs schaffen 270 ????? ?( ?( ?(

    also mein 1.8t mit chip auf 193 ps läuft nach tacho ca 240; wie kommt dann dieser motor mit 180 ps auf 270 ??
     
  11. #10 octavius, 20.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wollte nur ein bißchen sticheln :D

    hier gibt es wirklich ettliche solcher Postings.
    Irgendwo gibts auch Tachofotos von über 240 bei Octi TDI
     
  12. #11 Mad Max, 26.12.2003
    Mad Max

    Mad Max Guest

    Wo bitte konnt IHR 270 Km/h fahren.
    In Amiland vielleicht aber nicht mehr hier.
     
  13. Oggi

    Oggi Guest

    Auf deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung!

    Die in "Amiland" fahren bedeutend langsamer als auf
    deutschen Strassen. Die bekommen schon Panik,
    wenn die bei uns mal über 140km/h fahren. :)

    So hat mir das mein letzter Besuch erzählt!
     
  14. #13 Mad Max, 27.12.2003
    Mad Max

    Mad Max Guest

    also bei uns kann ich selten schneller fahren als 160
    und die bahn ist freigegeben.

    und 270 find ich fast schon unfernünftig und gefährdung

    du weißt doch nie was bei der geschwindigkeit vor dir auftaucht
     
  15. #14 sgtm.rubin, 06.01.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Kamerad

    Ich kann Dir bestätigen, dass der RS mit ABT Tunning mindestens 264km/h fährt. Ich hatte die Chance, einen Test mit dem Garagisten und einer unserer Radargeräte durchzuführen. Wie es sich von selber versteht, wurde dieser Test auf einem Flughafengelände durchgeführt, und die Zugangsstrassen wurden dabei gesperrt. Der Tacho zeigte über 270km/h an, effektiv gemessen 264km/h. :fahren:

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit ABT voll und ganz zufrieden bin. Ich bin der Meinung, dass 217PS (Prüfstand) genügen sollten, denn mit höhrenen PS Zahlen ist nich zu scherzen. Man muss dabei beachten, dass das Getriebe, sowie Kupplung und diverse Motorenteile einem höheren Wiederstand ausgesetzt werden. Dies hat zum Nachteil, dass das Fahrzeug weniger alt wird!

    So, schöne Grüsse aus dr Schweiz, noch ein frohes neues Jahr!
     
  16. #15 octavius, 06.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ist mir spanisch, wie Du mit einer Überersetzung im 5. Gang von 0,84 und Deinen Reifen 235/35 R17
    auf die Geschwindigkeit von 270km/h kommst.

    Du hast einen Abrollumfang von: 187,3cm bei neuen Reifen!

    http://www.poloclub-bergischland.de/poloinfos/reifenrechner/

    Damit kommst Du bei 7000 U/min im 5. Gang auf max.
    256 km/h. Sind Deine Reifen auch nur um 4mm vom Profil her abgenutzt, ist Dein Abrollumfang schon um Pi mal 4mm geschrumpft also 186,0cm, dann sind es nur noch 255km/h

    Alles vorausgesetzt der Wagen hat keinen Schlupf.

    Gib mal im Reifenrechner meinen Reifen 225/45/17
    im Vgl zu Deinem Reifen ein.


    Da wirst Du sehen, dass Du 6% weniger Abrollumfang hast. D.h., Dein Tacho zeigt schon 6% zuviel gegenüber meinem Tacho an, der bei echten 230 schon 240 anzeigt.



    Erzähle mir nicht, Du hättest einen längeren 6. Gang hast. Den hatte ich von Abt auch auf meinem 215PS A4. Damit wurde das Teil zur Schnecke, weil der Wagen im oberen Drehzahlbereich garnicht mehr die Leistung hat, um die Übersetzung auszunutzen.

    Mit 340 PS knackst Du vielleicht die 270:
    http://www.derschnellsteskoda.de/de/technik/

    Ich bin schon diverse M3 und M5 auf dem Flughafen Leipzig auf dem M-Performanceday gefahren. Aufgrund der kurzen Anläufe kommt man nie auf Speed.

    Vergngenes Jahr fuhr ich einen 300PS Alpina, der bis echte 270 geht. Es dauert eine Ewigkeit, bis man da hochbeschleunigt ist.
     
  17. #16 OktaviaCruiser, 06.01.2004
    OktaviaCruiser

    OktaviaCruiser Guest

    Hi,

    einer aus dem Oktavia Forum hat seinen RS von Rothe Motorsport umbauen lassen hat im moment 285 PS aber er hätte gerne noch ein bißchen mehr und die nächste Stufe würde dann 2200 - 2600 Euro kosten. Und nochmal zu Amiland wenn auf dem Highway 65 MPH erlaubt sind und fährst schon 75MPH dann über holt dich noch der Tankwagen mit einer hellen Bereifnung(Nur Stahlgeflecht ohne Gummi) mit locker 85 MPH. Aber das fahren auch LKW's mit 3 Anhängern so viel das ist den glaube ich ziemlich relativ. Soviel dazu Ami haben zwar die weite dürfen aber nicht schnell fahren!!!!

    Gruß

    phil
     
  18. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Octavius

    Mag ja sein das diese tollen Autos schon gefahren bist aber es gibt auch Fahrzeuge die noch bis Höchstgeschwindigkeit voll durchbeschleunigen können und dies muss nicht immer Porsche Ferrari und Co sein. Der Audi 200 eines bekannten von mir tut dies im letzten gang genauso wie in den anderen gängen. Der Audi beschleunigt im 5.ten Gang von 220 bis 330 in 8 Sekunden! Und gewinnt auf der viertel Meile gegen eine komplett offene Yamaha R1.

    Spitze ist übrigens um die 340 bei ca. 530 PS

    Zum Audi hier klicken Auf den link vom Video klicken um zum Audi zu kommen.

    Also locker bleiben mit den nötigen Geld kann man so einiges aus seinen Motor rausholen auch aus dem 1,8T im Octavia.

    Bernd :wink:
     
  19. #18 octavius, 06.01.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bernd,

    ich möchte nicht sagen, dass die Ms und ein Alpina tolle Autos sind. Sie sind in meinen Augen eher das Gegenteil.
    Dies trifft wohl eher auf einen Jaguar oder einen Aston Martin zu.

    Ich wollte lediglich andeuten, dass die genannte Geschwindigkeit mit dem normalen Getriebe nicht erreichbar ist. Mal abgesehen davon, dass man die 7000 U/min im 5. Gang mit 215 PS nie erreicht, was ich aus eigener A4 Erfahrung weiss.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dsrazor, 06.01.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Thema Octi RS Tuning
    Dahlbeck Racing, also ein durchaus seriöser Tunger der auch Rennwagen ausstattet hat folgende Modifikationen im Angebot:
    209, 220, 230, 330, 420, 500, 550 PS
    Beiden letzten sind auf 2,0l Hubraum erhöht allerdings noch nicht erhältlich.
    Der 420er kostet bereits schon etwa 28.000€ aber es ist möglich, das zählt doch. Wie von einen Vorredner gesagt, GELD MACHTS MÖGLICH!

    Thema Autobahnen in Deutschland
    Zu behaupten man könne hohe Geschwindigkeite nicht fahren ist MEINER MEINUNG nach ein sehr schwachsinniger Kommentar.
    Ich hab nen 1,6er Octi und erreiche, wenn ich BAB fahre, mit 80%iger Wahrscheinlichkeit die 200km/h Tacho mit Rückenwind und das soll schon was heißen!
    Mit dem Firmenwagen Audi A6... erreiche ich mit selber Wahrscheinlichkeit die 250km/h Vmax!
    Soviel zum Thema BLABLABLA kann man eh nicht fahren aber das ist meine Meinung

    Thema USA
    Kenne jemanden der kürzlich drüben war. Der meinte es sei total deprimierem praktisch endlos geradeaus eine Straße zu sehen, die zudem noch 4-spurig ist und man trotzdem nur 75mph fahren darf, wenn überhaupt. Dazu kommt ja noch das Strafen sehr sehr streng geahndet werden
     
  22. #20 LeeLooB, 07.01.2004
    LeeLooB

    LeeLooB Guest

    Zum Thema schnell fahren:

    Im Sommer war ich in Norwegen. Auf dem Weg dorthin hab ich mir gedacht, dass kann ja langweilig werden mit 80km/h Vmax. Aber dem war ganz und gar nicht so. Da wir selten auf den "Bundesstraßen" gefahren sind, ist das Fahren so anspruchsvoll gewesen, dass ich die 80 nicht immer erreicht habe.

    Das liegt zum einen an den sehr engen Straßen, den Bergen und vielen engen Kurven und auch an meinem Selbsterhaltungstrieb.

    Nachdem ich die letzten Jahre als Chauffeur alles an großen Autos gefahren habe, was rollt, muss ich sagen, dass Norwegen mit 80km/h und vielen Kurven mehr Spaß macht als Deutschland mit freier Autobahn und 270km/h. (die ich mal in einem A8 gefahren bin)

    Gruß

    LeeLooB
     
Thema: RS auf 270-300 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 300 ps

    ,
  2. octavia rs 270 ps

    ,
  3. skoda octavia rs 2003 tuning 300ps

    ,
  4. skoda octavia rs 340 ps,
  5. octavia rs tdi 340 ps,
  6. skoda octavia rs chip 300ps,
  7. skoda octavia rs 270 ps,
  8. octavia 1.8t 300ps
Die Seite wird geladen...

RS auf 270-300 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...