RS 245 - PLA 3.0 + Trailer Assist

Diskutiere RS 245 - PLA 3.0 + Trailer Assist im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir im Oktober einen RS 245 bestellt, quasi mit Vollausstattung, jetzt sind weitere Sonderausstattungen im Konfigurator dazu gekommen...

Chrisge

Ich habe mir im Oktober einen RS 245 bestellt, quasi mit Vollausstattung, jetzt sind weitere Sonderausstattungen im Konfigurator dazu gekommen, dass PLA 3.0 und der Trailer Assist.

Der Trailer Assist mit PLA (wahrscheinlich 2.0, oder?) kostet 0€, der Trailer Assist mit Parksensoren vorne (ist ja eigentlich Serie!?) kosten 0€ und das PLA 3.0 für 300€.

Das komische ist nun, beide lassen sich nicht miteinander konfiguieren.

cmueller

Ich tippe auf Fehler im Konfigurator.
TA mit PLA sollte 990€ kosten...

Benjamin_Friedrich

Benjamin_Friedrich

Danke für den Hinweis. Ich hab schon unmittelbar meinem Verkäufer geschrieben - da wir gerne dem TA mit PLA (8A9) hätten, derzeit haben wir nur den PLA (7X5). Hoffentlich können wir die Option noch hinzubuchen.

Grüße

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Hast du denn den Trailer Assist schon mal ausprobiert?
Mir ging es mit ihm wie mit dem PLA. In die Lücken wo ich problemlos rein komme brauche ich die beiden nicht. Und in den Situation wo ich sie gebrauchen könnte sind sie überfordert. Von daher finde ich sie völlig nutzlos.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Genau. Wer auch nur halbwegs vernünftig Auto fahren kann, kann auch einparken und/oder einen Anhänger rangieren.

Das sind zwei völlig überflüssige Extras. Erst recht zu diesen Preisen. Meine Meinung.

Benjamin_Friedrich

Benjamin_Friedrich

Langes hin und her - habs doch nicht gemacht, da dies Bestellung / Lieferzeit negativ beinflussen könnte. Zudem hab ich mit PLA 3.0 (7X5) und der Kamera wohl schon alles an HW an Board, um die TA Funtkion nachzurüsten.

Trust2k werde ich dann zum gegeben Zeitpunkt mal anschreiben, der hat sowas wohl schon VFL umgesetzt.

andy_rs

andy_rs

Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ja mit PLA3 und RFK High ist es nur noch eine Codierung in ein paar Steuergeräten

Thema:

RS 245 - PLA 3.0 + Trailer Assist

RS 245 - PLA 3.0 + Trailer Assist - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...

Sucheingaben

skoda superb trailer assist

Oben