RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED?

Diskutiere RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, nachdem ich erfolgreich meinen Kofferraum mit LEDs erleuchtet habe, möchte ich das gerne im vorderen Innenbereich auch so machen....

1. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Hallo Kollegen,

nachdem ich erfolgreich meinen Kofferraum mit LEDs erleuchtet habe, möchte ich das gerne im vorderen Innenbereich auch so machen. Die Suche bringt mir zwar Ergebnisse, doch da handelt es sich hauptsächlich um die Art des Aus- und Einbaus, nicht um die konkret benötigten LEDs. Es sei denn, ich hab was übersehen. Dann sorry dafür.
    Kurz und knapp: Passen diese hier von Hypercolor in mein Fahrzeug? Sind offensichtlich ohnehin die einzigen für innen...

Danke!

2. #2 SuperBee_LE, 05.02.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    @chris193 hat das letztens erst umgerüstet. Kann dir sicher weiterhelfen.

chris193 und Klick gefällt das.
  3. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Danke dir! Vielleicht sieht er hier vorbei. Wenn nicht, schreibe ich ihm eine kurze PN.

4. #4 BluesSkoda, 05.02.2019
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Möglich ist es mit Sicherheit, allerdings steht nutzwert und Preis in keinen Verhältnis.
    Dämpfer, Elektronik, Kabel, Codierung etc.....,

Da wird die KW Variante deutlich günstiger.

Soweit es mir bekannt ist, von nem Freund welche die gleiche Idee hatte. Und es beim seinen G7 nachrüsten wollte. Untersagt es WOB bzw. gibt keine Freigabe hierfür.

5. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Ähm, sprechen wir vom Gleichen?

SuperBee_LE und chris193 gefällt das.
  6. #6 chris193, 05.02.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    12345
    Moin. Habe ich meinen Namen gelesen? :D

Ich war zu geizig um bei den utopischen Preisen von Hypercolor mitzugehen und habe kurzerhand dieses Set genommen:
    https://www.ebay.de/itm/Skoda-Octav...990736?hash=item2f0c7d2410:g:jaMAAOSwyjJZ1O-W

Kostet keine 40 Euro und leuchtet auch...
    Der Innenraum wirkt nun viel "stylischer" und passend zum RS. Eine gute Anleitung gibt's im RS Forum, die Fußraum-LED sind - abgesehen von der Beifahrerseite - sehr schnell getauscht.
    Die Leseleuchten sind dagegen schon etwas aufwendiger, aber dennoch recht einfach zu erledigen.

7. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Korrekt! ;-)

Danke dir für den Link. Vorweg: Der Fußraum ist mir nicht wichtig, der hintere Bereich auch nicht und das Handschuhfach ist für mich hell genug. Mir gehts lediglich um den vorderen Innenraum, daher benötige ich auch nur die im Himmel. Und da stellt sich mir die Frage, ob die von mir verlinkten die passenden sind. Ich nehme allerdings an, wenn nur dieses eine Modell angeboten wird, dann ja.
    Gibts Besonderheiten beim Aus- und Einbau?

Danke für den Hinweis auf das RS Forum. Muss ich mir ansehen.

8. #8 chris193, 05.02.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12345
    Du benötigst 2 Stück von den verlinkten LED von Hypercolor. Wenn Du aber schon dabei bist, so würde ich gleich alle tauschen. Sonst sieht das wirklich sehr eigenartig aus - ich habe mir das bewusst beim Austausch mal angesehen.
    Für den Einbau benötigt man einen Plastikhebel, ein flacher Schraubendreher ist weniger empfehlenswert und einen Torx-Schraubendreher um die Einheit auszubauen. Durch sanftes (!) Hebeln entfernt man zuerst die zum Fahrer zugewandte erste Blende, dann den mittleren Teil, der die Taster und Notruftaste umhüllt. Anschließend noch die Blende über den Leuchten. Nun die beiden freigelegten Torxschrauben lösen und dann kann die komplette Einheit heraus geklipst werden.
    "Glühobst" raus, LED rein, kurze Probe ob diese funktionieren und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder an seinen Platz bringen.

SuperBee_LE und Klick gefällt das.
  9. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
    BTW: Ich hab schon öfter von dieser Notruftaste gelesen. Meiner hat die nicht. Kann es sein, dass die bei euch in D verpflichtend ist?

10. #10 chris193, 06.02.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12345
    Jupp, seit letztem Jahr. Sinnvolles Feature.

Klick gefällt das.
  11. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Heute sind die LEDs für vorne innen gekommen. Kann mir bitte jemand sagen, ob die tatsächlich so aussehen wie auf den Bildern? Sieht für mich nach allem aus, nur nicht nach LED-Lämpchen. Ich hätte mir die anders vorgestellt.
    Wo geben die Dinger Licht ab? An den gelb-braunen Flächen?

IMG_4929.JPG IMG_4930.JPG

12. #12 SuperBee_LE, 08.02.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wo lebst du denn? :D

Klick gefällt das.
  13. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Ah, ich bin erleuchtet. :D Kenne nur die LED-Lampen, die man daheim in die Badezimmerbeleuchtung schraubt. :whistling:

SuperBee_LE gefällt das.
  14. Klick

Klick

Fahrzeug:
    Octavia RS245 Mj. 2019
    Kurzes Update: Sie sind verbaut. Da ich wegen Scheinwerfereinstellung ohnehin in die Werkstatt musste, hab ich den Mechaniker darum gebeten. War in 15 Minuten erledigt. Kann nur sagen, genial! 8o Wie mit den LEDs im Kofferraum - ein Unterschied wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Freude! :)

Thema:

RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED?

Die Seite wird geladen...

RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED? - Ähnliche Themen

1. Durchmesser Kolbenstange Stoßdämpfer vorne und hinten

Durchmesser Kolbenstange Stoßdämpfer vorne und hinten: Schönen guten Abend in die Runde, kennt jemand die Kolbendurchmesser vom Fabia Kombi III 2018, 1,0l? Über eine Info hierzu wäre ich Euch sehr...
  2. Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?

Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?: Hallo zusammen und Frohe Ostern ! Wie hoch ist euer RS 245 Combi von Boden bis Mitte Radkasten (Orginal Fahrwerk mit 18 Zoll Gemini Felgen) Ich...
  3. Dämpferduchmesser RS

Dämpferduchmesser RS: Hallo, und zwar will ich in meinen Octavia RS Combi BJ:2016 ein Fahrwerk einbauen. Jetzt gibt es da 2 stück. 1 mit einen Dämpferdurchmesser 50mm...
  4. Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität

Radlagergehäuse vorne in brauchbarer Qualität: Heute stand bei Fabia von Sohn die Erneuerung der vorderen Bremsen an (Bremssystem F III). Scheiben und Klötze sind ja an sich schnell getauscht....
  5. Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden