RS 2.0 TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Cream, 03.07.2006.

1. Cream

Cream Guest

Hallo.
    Bin neu hier und hab mich gerade registriert.
    Vor ein paar Tagen hab ich nun endlich meinen neuen Octavia RS. Ich wollte den Motor ein bisschen auf die Sprünge helfen. Welchen Tuner würdet ihr empfehlen?
    Bei Öttinger bieten die zudem noch so eine Airbox für den 2.0 TFSI an. Angeblich nur für den Golf. Passt diese echt nicht in den Octavia?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Guest

4. Cream

Cream Guest

Hallo.
    Danke für Dein Vorschlag.
    ABT betreibt mir zuviel komerzielles Tuning. Ich möchte einen Tuner, der den Wagen ganz individuell nach meinen Wünschen tunt. Meine Vorstellung orientieren sich da z.B. an Abgasvorrohr inklusive 100 Zellen Metallkat und eine optimale Abstimmung. Ich weiss nur nicht was dem Motor so zumutbar ist.
    Bei B&B haben die auch so eine CDA Carbon Airbox im Angebot. Auf dem Bild ist zu sehen dass die CDA einfach vor dem eigentlichen Luftfilter ist. Ausserdem wollen die um 350.- dafür haben.

5. rs7673

rs7673

Bestimt genauso gut wie Abt, nur günstiger. Meist fallen deren Tuning auch etwas besser aus als ABT, SKN usw.

Haben schon sehr viele TFSI erfolgreich getunt. Schau mal im Forum von Autoextrem, dort findet man einiges zum Tuning dieses Motors...vor allen Audi, glaube ich!

Wendland

Grüße

6. Cream

Cream Guest

Hallo.
    Danke für den Link. Ich werd mir da ein Angebot einholen.

7. #6 dirtyharry1612, 27.08.2006
    dirtyharry1612

dirtyharry1612 Guest

8. #7 turbowolf, 30.08.2006
    turbowolf

turbowolf

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
  9. #8 uLTiMaTe, 31.08.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

frad rudicarrera,
    der hat das skn tuning für den rs..

das mit den 2 litern stimmt wirklich, allerdings nur auf der landstraße und autobahn, im stadtverkehr taugt es nichts.

ich werde auch zu skn gehen nachdem die motorgarantie von skoda abgelaufen ist :)

10. #9 Rudi Carrera, 05.09.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Bis dato bin ich mit dem SKN-Ecotuning sehr zufrieden! Die Leistung findich genial! Er beschleunigt sehr gut, kein Vergleich mehr zur Serie! Er rennt auf der Bahn 265 Km/h und verbraucht auf der Landstr. mit vier Personen unter 8 Litern ( mit Klima ). Auf der Bahn von Seesen nach Rügen in 3 Stunden 24 Minuten hat er 13,2 Liter benötigt, wenn man bedenkt, dass wir, als wir von der BAB abgefahren sind, einen Schnitt von 155 Km/h hatten, ist das wenig! Wo es ging, war der Tempomat auf 200 eingestellt!
    Wir haben das Chiptuning mittlerweile 6000 km im Wagen und alles funktioniert einwandfrei, wir achten aber peinlichst darauf, ihn schön warm zu fahren und den Turbo auch immer im Fahrtwind schön abzukühlen. Das ist sehr wichtig!

Ich war bei SKN die ganze Zeit mit dabei, auch bei den Probefahrten und wurde super beraten vom Techniker. Alles hat TÜV und Garantie.

Gruß

Rudi Carrera

11. #10 luckskay, 28.10.2006
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    http://www.muggianu-turbo.de/

Muggianu Turbo
    Inhaber: Peter Muggianu
    Lauterbachstr. 33
    82538 Geretsried/Gelting
    Telefon: 0 81 71 - 3 28 84
    e-mail: info@muggianu-turbo.de

Ist Top adresse wenn es um TURBO Motoren geht, ich habe ein paar bekannte die mit 1,8T Leons fahren und sind top zufrieden auch Diesel fahrer sind total glücklich.

So das ist der Diesel : http://www.seat-leon.de/index.php?action=forum

Achtet auf das Leistungsprüfstandbericht.

Die Leon sind alle ab 300PS aufgemacht.

Ich werde irgendwann mal mein RS zu OP Schicken.

12. #11 Rudi Carrera, 29.10.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Sodale, gestern aus Südfrankreich wieder gekommen. Der RS hat nun 12.000 Km runter und vom Motor her gibts nur positives zu berichten. Der Verbrauch lag auf der Landstr. in Südfrankreich bei 90 Km/h bei 7,0 Litern über eine Strecke von fast 200 Km. Zwei Tankfüllungen im Mix Landstr. und Autobahn ( 90-130 km/h ) in Frankreich lagen bei 7,8 Litern, die reinen Autobahnfahrten in Frankreich, bei GRA lt. Tacho 139 Km/h eingestellt, bei 8,4 litern/100Km. Auf der BAB in Deutschland hat er mit Stau usw ca. 10,0 liter auf 100Km/h benötigt. Das Ecotuning scheint erfolgreich zu sein und macht vor allem viel Spass beim Beschleunigen. Es ist immer wieder fasznierend, wie der Wagen mit 2 erwachsenen und 2 Kindern an Bord mit Gepäck noch geht!

Etwas Negatives habe ich allerdings auch festgestellt. Die Dämpfer sind weicher geworden und er erscheint bei Bodenwellen mit dem oben genannten Gewicht unterdämpft zu sein.

Die hinteren Reifen zeigen ein Sägezahnprofil und werden nun schon deutlich hörbar.

Wir scheinen nun unsere ersten, leisen Klappergeräusche zu haben, kommt wohl von den hinteren Gurtrollen. Ist aber nicht so tragisch.

Achja, die erste klitzekleine delle ist drin. Ein Franzose musste seine Tür bei uns verewigen und ist dann abgehauen. Die leichte Delle hat einen Durchmesser von ca. 5 mm, ist also nicht groß und auch nicht tief. man siehts halt, wenn man schräg auf den Lack schaut. Ärgern tuts mich schon, mal sehen, ob ein Beulendoktor das einfach wegbekommt, ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen.

Achja, was uns aufgefallen ist, manchmal macht es aus dem Motorraum ein deutliches Klack, wenn er kalt gestartet wird, dies war aber auch schon vor dem Chiptuning. Kennt das jemand??

Gruß

Rudi Carrera

13. Raoul

Raoul Guest

Hallo!

Dann frag mal bei Hohenester oder MG Racing an. Zwei der besten im Bereich Turbomotoren!

Gruß

Raoul

PS: Der vielleicht nächstes Jahr auch einen RS 2.0T hat. ;-)

14. #13 luckskay, 29.10.2006
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS

Oder Schauest du hier : http://www.muggianu-turbo.de/

15. #14 Rudi Carrera, 15.11.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Ich glaube, ich habe den Übeltäter für das Klickern und Klackern aus dem Fond gefunden. Ich habe heute einmal die Rücksitzlehnen nach vorne geklappt und zwischen der Lehne und der Anlagefläche ein dickes Tempo gelegt. Sitzlehne wieder zruück und das Klickern und Klackern war weg! Das werde ich morgen mal beobachten. Ich habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt, wg. eben jenem Geklickere und weil die Verkleidung der Beifahrertür mit dem Bass vibriert, dass sollen die mal lösen. Ansonsten hat er nun über 14.000 Km runter und alles ist i.O!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden, was gegen das Geräusch von hinten hilft!

Lieben Gruß

Rudi

16. #15 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
  17. #16 luckskay, 15.11.2006
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS

was willst du damit sagen?

Ist:

Toll

Schlecht

erfahrung ausprechen?

18. #17 Michelman, 15.11.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Das SKN-Tuning scheint ja gut zu sein.Nur wie haben die auf dem Prüfstand ein Allradfahrzeug testen können????

19. #18 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Ich selbst bin noch am überlegen ob ich es einbauen lasse, in diesem und anderen Foren wird über die Firma positiv gefachsimpelt.
    Dieser Einwurf war als Anreiz für andere Forumbesucher gedacht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rudi Carrera, 15.11.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Das SKN-Eco-Tuning macht bis dato eine wirklich gute Figur. Am Rande sei erwähnt, dass die einzige Dame bei SKN mit den gruppendynamischen Prozessen des Kundensupports leicht kollidiert, der Techniker hingegen war ein wirklicher Glücksfall! Er hat wirklich ganze Arbeit geleistet, ich bin bis Heute hochzufrieden.

Gruß

Rudi

22. #20 KleineKampfsau, 16.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    SKN baut seit 2002 an einem Allradprüfstand in Salzhemmendorf. Vielleicht ist der ja mal fertig geworden :nikolaus:.

Andreas

Thema: RS 2.0 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs bwa chiptuning erfahrungen

,
  2. muggianu chiptuning erfahrung

Die Seite wird geladen...

RS 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...