RS 18 " Felgen am Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von topyeti, 04.05.2012.

1. #1 topyeti, 04.05.2012
    topyeti

topyeti

Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo,

weiß jemand ob man die orginal 18" des RS, BJ 2006, am Yeti einsetzen darf und mit welchen Reifen ?
    Es geht insbesondere um die Tragfähigkeit, sonst müssten sie passen.
    Ich habe 16" Alu- Winterräder für den RS. Die Felgen könnte ich auch am Yeti einsetzen. Passt alles.
    Komischerweise dürfte ich die 205/55er Reifen nicht am Yeti einsetzen, weil der Lastindex kleiner ist als beim Yeti,
    obwohl der RS ca 80 kg mehr Gewicht auf die Waage bringt.

Habe gestern einen Yeti mit 18" gesehen. Sieht gut aus!

Bis bald!
    topyeti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivman, 07.05.2012
    olivman

olivman Guest

Hi topyeti!
    Ich habe einen Yeti 1,2L.
    Sommerreifen auf Oktavia RSII-Felgen der Dimension 7,5x18 Zoll, 225/40!
    Mein Händler hat mir von Skoda das "ABE" besorgt.
    Winterreifen auf orgi. Stahlfelgen. 6,5x16, 205/60!

Gruß olivman ;)

4. #3 topyeti, 07.05.2012
    topyeti

topyeti

Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo olivman!

Auch neu hier!
    Danke für Deine Antwort. Für den 1,2 Yeti können alle Felgen und Reifen des oct. eingesetzt wedern, da beide den gleichen Lastindex haben.
    Die Diesel haben einen höheren Index und können deshalb nicht immer für diesen eingesetzt werden. Das hängt von Lastindex der
    Reifen und Felgen ab. Passen tun sie alle, auch für VW; Audi usw..
    Ich habe den RS 1 von 2006. Der RS 2 hat andere Felgen. Ich würde auch nicht ohne Probeme die ABE vom Händler bekommen, da ich einen EU Yeti habe. Vielleicht hat Dein Händler auch die ABE für meinen RS ?

Bis bald!

topyeti

5. #4 olivman, 11.05.2012
    olivman

olivman Guest

Hi topyeti,
    mein ABE ist für alle Yetis gültig, egal ob Benziner oder Diesel oder EU Fahrzeug.
    ABE für RS????
    Gruß olivman

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Die Reifentragfähigkeit kannst du dir selber berechnen über die Achlasten geteilt durch 2 + Tragfähigkeitsabschläge bei V,W,Y Reifen.

Das was im Fz-Schein steht ist nicht bindend. Im Octavia RS Schein steht z.B. 225/40 R18 92Y - tatsächlich darfst du auch 91V fahren (oder sogar noch weniger als 91 - jedoch gibts es gar nichts unter 91 zu kaufen)

Thema: RS 18 " Felgen am Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti mit rs felgen

Die Seite wird geladen...

RS 18 " Felgen am Yeti - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...