RS 18 " Felgen am Yeti

Diskutiere RS 18 " Felgen am Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand ob man die orginal 18" des RS, BJ 2006, am Yeti einsetzen darf und mit welchen Reifen ? Es geht insbesondere um die...

  1. #1 topyeti, 04.05.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo,

    weiß jemand ob man die orginal 18" des RS, BJ 2006, am Yeti einsetzen darf und mit welchen Reifen ?
    Es geht insbesondere um die Tragfähigkeit, sonst müssten sie passen.
    Ich habe 16" Alu- Winterräder für den RS. Die Felgen könnte ich auch am Yeti einsetzen. Passt alles.
    Komischerweise dürfte ich die 205/55er Reifen nicht am Yeti einsetzen, weil der Lastindex kleiner ist als beim Yeti,
    obwohl der RS ca 80 kg mehr Gewicht auf die Waage bringt.

    Habe gestern einen Yeti mit 18" gesehen. Sieht gut aus!

    Bis bald!
    topyeti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivman, 07.05.2012
    olivman

    olivman Guest

    Hi topyeti!
    Ich habe einen Yeti 1,2L.
    Sommerreifen auf Oktavia RSII-Felgen der Dimension 7,5x18 Zoll, 225/40!
    Mein Händler hat mir von Skoda das "ABE" besorgt.
    Winterreifen auf orgi. Stahlfelgen. 6,5x16, 205/60!

    Gruß olivman ;)
     
  4. #3 topyeti, 07.05.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo olivman!

    Auch neu hier!
    Danke für Deine Antwort. Für den 1,2 Yeti können alle Felgen und Reifen des oct. eingesetzt wedern, da beide den gleichen Lastindex haben.
    Die Diesel haben einen höheren Index und können deshalb nicht immer für diesen eingesetzt werden. Das hängt von Lastindex der
    Reifen und Felgen ab. Passen tun sie alle, auch für VW; Audi usw..
    Ich habe den RS 1 von 2006. Der RS 2 hat andere Felgen. Ich würde auch nicht ohne Probeme die ABE vom Händler bekommen, da ich einen EU Yeti habe. Vielleicht hat Dein Händler auch die ABE für meinen RS ?

    Bis bald!

    topyeti
     
  5. #4 olivman, 11.05.2012
    olivman

    olivman Guest

    Hi topyeti,
    mein ABE ist für alle Yetis gültig, egal ob Benziner oder Diesel oder EU Fahrzeug.
    ABE für RS????
    Gruß olivman
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Die Reifentragfähigkeit kannst du dir selber berechnen über die Achlasten geteilt durch 2 + Tragfähigkeitsabschläge bei V,W,Y Reifen.

    Das was im Fz-Schein steht ist nicht bindend. Im Octavia RS Schein steht z.B. 225/40 R18 92Y - tatsächlich darfst du auch 91V fahren (oder sogar noch weniger als 91 - jedoch gibts es gar nichts unter 91 zu kaufen)
     
Thema: RS 18 " Felgen am Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti mit rs felgen

Die Seite wird geladen...

RS 18 " Felgen am Yeti - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...