RS 18 " Felgen am Yeti

Diskutiere RS 18 " Felgen am Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand ob man die orginal 18" des RS, BJ 2006, am Yeti einsetzen darf und mit welchen Reifen ? Es geht insbesondere um die...

  1. #1 topyeti, 04.05.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo,

    weiß jemand ob man die orginal 18" des RS, BJ 2006, am Yeti einsetzen darf und mit welchen Reifen ?
    Es geht insbesondere um die Tragfähigkeit, sonst müssten sie passen.
    Ich habe 16" Alu- Winterräder für den RS. Die Felgen könnte ich auch am Yeti einsetzen. Passt alles.
    Komischerweise dürfte ich die 205/55er Reifen nicht am Yeti einsetzen, weil der Lastindex kleiner ist als beim Yeti,
    obwohl der RS ca 80 kg mehr Gewicht auf die Waage bringt.

    Habe gestern einen Yeti mit 18" gesehen. Sieht gut aus!

    Bis bald!
    topyeti
     
  2. #2 olivman, 07.05.2012
    olivman

    olivman Guest

    Hi topyeti!
    Ich habe einen Yeti 1,2L.
    Sommerreifen auf Oktavia RSII-Felgen der Dimension 7,5x18 Zoll, 225/40!
    Mein Händler hat mir von Skoda das "ABE" besorgt.
    Winterreifen auf orgi. Stahlfelgen. 6,5x16, 205/60!

    Gruß olivman ;)
     
  3. #3 topyeti, 07.05.2012
    topyeti

    topyeti

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo olivman!

    Auch neu hier!
    Danke für Deine Antwort. Für den 1,2 Yeti können alle Felgen und Reifen des oct. eingesetzt wedern, da beide den gleichen Lastindex haben.
    Die Diesel haben einen höheren Index und können deshalb nicht immer für diesen eingesetzt werden. Das hängt von Lastindex der
    Reifen und Felgen ab. Passen tun sie alle, auch für VW; Audi usw..
    Ich habe den RS 1 von 2006. Der RS 2 hat andere Felgen. Ich würde auch nicht ohne Probeme die ABE vom Händler bekommen, da ich einen EU Yeti habe. Vielleicht hat Dein Händler auch die ABE für meinen RS ?

    Bis bald!

    topyeti
     
  4. #4 olivman, 11.05.2012
    olivman

    olivman Guest

    Hi topyeti,
    mein ABE ist für alle Yetis gültig, egal ob Benziner oder Diesel oder EU Fahrzeug.
    ABE für RS????
    Gruß olivman
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Die Reifentragfähigkeit kannst du dir selber berechnen über die Achlasten geteilt durch 2 + Tragfähigkeitsabschläge bei V,W,Y Reifen.

    Das was im Fz-Schein steht ist nicht bindend. Im Octavia RS Schein steht z.B. 225/40 R18 92Y - tatsächlich darfst du auch 91V fahren (oder sogar noch weniger als 91 - jedoch gibts es gar nichts unter 91 zu kaufen)
     
Thema: RS 18 " Felgen am Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti mit rs felgen

Die Seite wird geladen...

RS 18 " Felgen am Yeti - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...