RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache

Diskutiere RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauch mal kurz eure Infos und Ideen zu folgenden Problem! 1. Vor 1 Woche ging beim starten des Motors der Drehzahlmesser von 500-2000...

  1. #1 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

    duAffentier Guest

    Hallo,
    brauch mal kurz eure Infos und Ideen zu folgenden Problem!

    1. Vor 1 Woche ging beim starten des Motors der Drehzahlmesser von 500-2000 Hoch und runter. Erst nach ausschlaten des Motors und 1min warten war alles OK und als ob nie was wäre. Sporadisches Problem oder Defekt?

    2. Heute auf der Autobahn, 3.Gang in der Beschleudnigung, habe auf den Verkehr geachtet und bin glaube bei 6.500U/min gelandet und habe ausversehens bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht, danach gabs ein Rucken und alles weg. Nix ging mehr. EPC leuchtete und Traktionskontroll-Leuchtete. kam gerade so von der Autobahn runter. --> Motor aus --> neu angemacht und alles OK, als ob nie was war. Bin dan nur noch normal Landstr. gefahren. Keine Probleme.
    Habe bei Google mal gesucht und evtl. was gefunden bzw gibt ja mehrere Probleme die sowas auslösen. Ist das Normal wenn der Drehzahlbegrenzer kommt das der Turbo ausgeht oder soll ich mal Werkstatt Speicher auslesen lassen?!?

    Wer kann mir mal helfen.

    DANKE 8-)
     
  2. #2 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja ich würde auf alle fälle mal den speicher auslesen lassen. Dann kann man schon mehr sagen.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

    duAffentier Guest

    Nun mal ne Frage zu dem Auslesen. WO kann man das günstig machen bzw kosten dazu? Skoda-Werkstatt oder vw bzw audi? wo ist es ratsam?
     
  4. #4 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde lieber zu skoda fahren weil die sich ja besser auskennen mit den fehlern weil wenn einer drin sein sollte kann der Mechaniker gleich sagen woran es liegen könnte. In der Regel gehört das zum guten service das man das Kostenlos macht aber wenn nicht einfach 5€ für die Kaffeekasse. Schliesslich will der Betrieb ja geld verdienen bei den Kunden also wird erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen und dann geschaut wie man das Problem beheben kann und erst dann wird geld verdient.


    Mfg Fabia12
     
  5. #5 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

    duAffentier Guest

    Danke...da werd ich wohl mal zu Skoda fahren :D
     
Thema: RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlaufprogramm beim skoda yeti bedeutet

Die Seite wird geladen...

RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...