RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache

Diskutiere RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauch mal kurz eure Infos und Ideen zu folgenden Problem! 1. Vor 1 Woche ging beim starten des Motors der Drehzahlmesser von 500-2000...

1. #1 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

duAffentier Guest

Hallo,
    brauch mal kurz eure Infos und Ideen zu folgenden Problem!

1. Vor 1 Woche ging beim starten des Motors der Drehzahlmesser von 500-2000 Hoch und runter. Erst nach ausschlaten des Motors und 1min warten war alles OK und als ob nie was wäre. Sporadisches Problem oder Defekt?

2. Heute auf der Autobahn, 3.Gang in der Beschleudnigung, habe auf den Verkehr geachtet und bin glaube bei 6.500U/min gelandet und habe ausversehens bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht, danach gabs ein Rucken und alles weg. Nix ging mehr. EPC leuchtete und Traktionskontroll-Leuchtete. kam gerade so von der Autobahn runter. --> Motor aus --> neu angemacht und alles OK, als ob nie was war. Bin dan nur noch normal Landstr. gefahren. Keine Probleme.
    Habe bei Google mal gesucht und evtl. was gefunden bzw gibt ja mehrere Probleme die sowas auslösen. Ist das Normal wenn der Drehzahlbegrenzer kommt das der Turbo ausgeht oder soll ich mal Werkstatt Speicher auslesen lassen?!?

Wer kann mir mal helfen.

DANKE 8-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja ich würde auf alle fälle mal den speicher auslesen lassen. Dann kann man schon mehr sagen.

Mfg Fabia12

4. #3 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

duAffentier Guest

Nun mal ne Frage zu dem Auslesen. WO kann man das günstig machen bzw kosten dazu? Skoda-Werkstatt oder vw bzw audi? wo ist es ratsam?

5. #4 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde lieber zu skoda fahren weil die sich ja besser auskennen mit den fehlern weil wenn einer drin sein sollte kann der Mechaniker gleich sagen woran es liegen könnte. In der Regel gehört das zum guten service das man das Kostenlos macht aber wenn nicht einfach 5€ für die Kaffeekasse. Schliesslich will der Betrieb ja geld verdienen bei den Kunden also wird erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen und dann geschaut wie man das Problem beheben kann und erst dann wird geld verdient.

Mfg Fabia12

6. #5 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

duAffentier Guest

Danke...da werd ich wohl mal zu Skoda fahren :D

Thema: RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlaufprogramm beim skoda yeti bedeutet

Die Seite wird geladen...

RS 1.8T Notlaufprogramm Unbekannte Fehlerursache - Ähnliche Themen

1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Kodiaq RS

Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...