RRA für RLS im VFL dringend erforderlich!

Diskutiere RRA für RLS im VFL dringend erforderlich! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich finde, dass SAD dringend etwas sicherheitsrelevantes nachbessern muss. Der Regensensor tut meist nicht das, was er soll. In...

  1. #1 Nasenpfahl, 28.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen! Ich finde, dass SAD dringend etwas sicherheitsrelevantes nachbessern muss. Der Regensensor tut meist nicht das, was er soll. In den wenigsten Fällen wischen sich die Wischer bei Nieselregen z. B. auf der unteren Stufe einen ab. Meistens jedoch (was schlimmer ist) wischen sie trotz empfindlichster Stufe garnicht. Wie ich im Netz hier und da gelesen habe, bin ich nicht allein mit dem Problem.

    Ich finde, dass freie Sicht zur Sicherheit zählt, Luxus hin oder her! An dieser Stelle gehört sich nach 7 Jahren ein Softwareupdate, oder wenn dies nicht möglich ist eine geänderte Hardware!

    Lässt sich durch ausreichend Forderungen danach o.ä. eine Rückrufaktion anschiebe?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100

    Das ist kein Luxus, sondern eine Unterstützung von purer Faulheit!

    Wenn der nicht das macht was ich will, dann helfe ich nach und betätige den Wischerhebel eben selber, eben so, wie ich es gemacht habe, als es diesen Luxus noch nicht gab!


    Just my two Cents :D :D
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 28.02.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ja und? Der Regensensor funktioniert im Golf von meinem Papa auch nicht gescheit. Die Wischer wischen nie so, wie man sie von Hand steuern würde. Regensensor ist überflüssig und wer die Wischer nicht mit dem Hebel bedienen kann sollte seinen Führerschein abgeben. Diese ganzen Assistenzdinger lenken doch eh nur ab, statt zu helfen. Sorry, meine Meinung.
     
  5. #4 Nasenpfahl, 28.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Wenn er das machen würde, was er soll, wäre es das ganze Gegenteil von Ablenkung. Vielleicht lass ich auch, bis es eine gescheite Lösung gibt, der Regensensor abschalten, wenn mgl., da es beim Regensensor kein Intervallwischen gibt. :thumbdown:
     
  6. #5 Nasenpfahl, 29.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    OK, Problem ist denke ich geklärt.

    Ein Sensor mit der Nummer: 1K0955559AH
    oder: 1K0955559AF

    sollte das Problem beheben.
     
Thema:

RRA für RLS im VFL dringend erforderlich!

Die Seite wird geladen...

RRA für RLS im VFL dringend erforderlich! - Ähnliche Themen

  1. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  2. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  3. LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?

    LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?: Hallo beisammen :rolleyes: Ich war gestern bei der Vorstellung vom O3 Facelift und es standen beim Händler einige Facelifts herum. Es standen auch...
  4. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...
  5. Kombiinstrument FL in VFL-Roomster

    Kombiinstrument FL in VFL-Roomster: Hi, Ist es möglich, ein KI mit Maxidot aus einem FL-Roomster in einen VFL (BJ 2008, 1.9 TDI) einzubauen? Hintergrund ist, dass ich das Amundsen+...