RRA für RLS im VFL dringend erforderlich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nasenpfahl, 28.02.2012.

1. #1 Nasenpfahl, 28.02.2012
    Nasenpfahl

Nasenpfahl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen! Ich finde, dass SAD dringend etwas sicherheitsrelevantes nachbessern muss. Der Regensensor tut meist nicht das, was er soll. In den wenigsten Fällen wischen sich die Wischer bei Nieselregen z. B. auf der unteren Stufe einen ab. Meistens jedoch (was schlimmer ist) wischen sie trotz empfindlichster Stufe garnicht. Wie ich im Netz hier und da gelesen habe, bin ich nicht allein mit dem Problem.

Ich finde, dass freie Sicht zur Sicherheit zählt, Luxus hin oder her! An dieser Stelle gehört sich nach 7 Jahren ein Softwareupdate, oder wenn dies nicht möglich ist eine geänderte Hardware!

Lässt sich durch ausreichend Forderungen danach o.ä. eine Rückrufaktion anschiebe?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100

Das ist kein Luxus, sondern eine Unterstützung von purer Faulheit!

Wenn der nicht das macht was ich will, dann helfe ich nach und betätige den Wischerhebel eben selber, eben so, wie ich es gemacht habe, als es diesen Luxus noch nicht gab!

Just my two Cents :D :D

4. #3 flotter Bremsklotz, 28.02.2012
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ja und? Der Regensensor funktioniert im Golf von meinem Papa auch nicht gescheit. Die Wischer wischen nie so, wie man sie von Hand steuern würde. Regensensor ist überflüssig und wer die Wischer nicht mit dem Hebel bedienen kann sollte seinen Führerschein abgeben. Diese ganzen Assistenzdinger lenken doch eh nur ab, statt zu helfen. Sorry, meine Meinung.

5. #4 Nasenpfahl, 28.02.2012
    Nasenpfahl

Nasenpfahl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Wenn er das machen würde, was er soll, wäre es das ganze Gegenteil von Ablenkung. Vielleicht lass ich auch, bis es eine gescheite Lösung gibt, der Regensensor abschalten, wenn mgl., da es beim Regensensor kein Intervallwischen gibt. :thumbdown:

6. #5 Nasenpfahl, 29.02.2012
    Nasenpfahl

Nasenpfahl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    OK, Problem ist denke ich geklärt.

Ein Sensor mit der Nummer: 1K0955559AH
    oder: 1K0955559AF

sollte das Problem beheben.

Thema:

RRA für RLS im VFL dringend erforderlich!

Die Seite wird geladen...

RRA für RLS im VFL dringend erforderlich! - Ähnliche Themen

1. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige

Octavia 1Z vFL Innenraumleuchte beige: Verkaufe eine original Skoda Octavia 1Z - Innenraumleuchte vorne OE - Teilenummer: 1Z0 947 105 Preis 12.- € incl. versicherter Versand