Rover 25 Schiebdach verrostet

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von StefanWarti, 20.04.2008.

1. #1 StefanWarti, 20.04.2008
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Meine Eltern haben sich vor ca. 2 Monaten einen Rover 25 gekauft. leider mußten wir feststellen, das das Schiebedach undicht ist. Auto war schon 2x in der Werkstatt, 1x haben die die Schläuche gereinigt. Was beim 2. Mal gemacht wurde weiß nicht wirklich jemand. ein Auftrag wurde nie geschrieben. Nun war er das 3. Mal da und die wollten Ihm einen neue Dichtung bestellen, was leider nicht möglich war. Jetzt heißt es es müßte ein neues Dach rein, aber das ist dem AH zu teuer. Er hat 1 Jahr Garantie bekommen. Das Dach würde angeblich um die 700,- kosten. Jetzt soll das Auto am 29.04. nochmal hingebracht werden und die wollen sich irgendwas einfallen lassen. Ich befürchte die machen da einfach Silikon rein und mehr nicht. Dich dichtung ist überall wellig und natürlich Rost drunter.

Ist ein Glasschiebedach.

Ich habe meinen Vater geraten er soll auf Preisminderung bestehen oder Wandlung, ist ja der 3. Versuch den die jetzt machen.

Was können wir nun machen. Dumm ist halt, das er nichts schriftliches hat, das er schon 2x da war wegen dem gleichen Fehler. Ich arbeite selber im Handel und wenn Kunde mit einen Handy das 3. Mal mit dem gleichen Defekt kommt, dann schicken wir das zum Lieferanten zurück zum Umtausch oder Gutschrift.

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 computer says noo, 20.04.2008
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Also, erstmal ist ein Rover, egal welches Modell, sehr sehr problematisch, da die Ersatzteilversorgung -wenn nicht jetzt, dann später- ein Riesenproblem darstellt. Der Wagen stammt allerdings ab von einem Honda Civic, deswegen wird vielleicht doch noch so einiges passen.

Ich würde schon besonderen Wert drauflegen, dass die das korrekt machen, weil spätestens der TÜV irgendwann Probleme machen wird.

Wenn der Wagen undicht bleibt, wird es zwingend zu einem feuchten Innenraum kommen; infolge dessen Stockflecke, Schimmelbildung (und denk mal an die Atemwege!!), meistens beschlagene Innenraumscheiben uswusw. Ansonsten Wandlung durchsetzen, lasst Euch da nicht mit 200 EUR Anrechnung auf die nächste Inspektion und ein bischen Panzertape um das Schiebedach rundum ein!!!

Was hat der Wagen überhaupt gekostet?

4. #3 StefanWarti, 20.04.2008
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Der Wagen hat 5000,- gekostet mit etwas über 30000 km. Ersatzteile mache ich mir keine Sorgen. Hatte früher mal nen Honda Concerto hergestellt bei Rover in England und baugleich mit ich glaube der 200er Serie, also der vor vor gänger von dem was meine Eltern jetzt haben. Innen sieht der kleine Rover genau so aus wie mein Honda damals, nur etwas ander verteilt. Zur Zeit ist das Schiebedach mit Klebeband zugeklebt, damit nichts mehr rein läuft. Auf dem Beifahrersitz sind schon die ersten Flecken.

Ich weiß ja nicht ob die mir Auskünfte geben, wenn ich dort hin fahre, weil es ja nicht mein Auto ist. Hab meinen Eltern schon gesagt, ansonsten über die Rechtschutzversicherung mit Anwalt.

stefan

5. #4 computer says noo, 21.04.2008
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ach ja, der Concerto war das, stimmt überhaupt.

Also, wenn die ne Garantie anbieten, muss die auch ohne "wenn" und "aber" gelten. Falls die das nicht über CarGarantie & co abgesichert haben, ist das für den Autohdl Pechsal. Dann sollen die den halt zurücknehmen, auf alles andere würde ich mich nicht einlassen. Wenn die nicht Willens sind bzw den Mangel nicht abstellen wollen, würde ich in jd Fall den Rechtsweg beschreiten, weil ein Auto mit 30.000 km und erheblichen Mängeln ist nicht akzeptabel.

Garantie ist Garantie. Punkt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rover 25 Schiebdach verrostet

Die Seite wird geladen...

Rover 25 Schiebdach verrostet - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  3. Privatverkauf Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm

Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm: Ich biete ein sehr komfortables KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es ist in 16Stufen Härteverstellbar und von 25-50mm Tieferlegung einstellbar....
  4. Eine starke Partnerschaft: 25 Jahre Skoda und VW

Eine starke Partnerschaft: 25 Jahre Skoda und VW: Eine der erfolgreichsten Fusionen der Automobilgeschichte feiert in diesen Tagen ihr 25. Jubiläum: Am 28. März 1991 wurde der Vertrag...
  5. fahren mit Winterblende bei 25°C. Ein Paar Erkenntnisse...

fahren mit Winterblende bei 25°C. Ein Paar Erkenntnisse...: @turnschlappe ich denk das könnte dich interessieren Ich wollte es zwar erst nicht. Konnte dann doch nicht lassen und habs getan. Wollte doch...