Superb III Routenberechnung Columbus MJ2016

Diskutiere Routenberechnung Columbus MJ2016 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Trotz Suchfunktion und manuellem Blättern hier nichts gefunden. Falls doch, bitte um Nachsicht. Im O3 Forum gibt es massiv Kritik zur...

  1. #1 gde2011, 01.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Trotz Suchfunktion und manuellem Blättern hier nichts gefunden. Falls doch, bitte um Nachsicht.
    Im O3 Forum gibt es massiv Kritik zur Vorberechnung der Route im Columbus bei MJ2016 was die Ankunftszeit angeht. Abweichungen von 50% und mehr.
    Wer hat da bereits Erfahrungen im S3?
     
  2. #2 Sir Tobi, 01.11.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Bin heute mit Navi von zuhause nach Baden-Baden gefahren. Landstraße, Autobahn, Stadt. Abweichung von erster Berechnung zur tatsächlichen Ankuft etwa 1-2 Minuten.
     
    gde2011 gefällt das.
  3. #3 Octavinius, 01.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Berechnung ist relativ genau, wenn kein Stau dazwischen kommt.
    Über größere Strecken bin ich meistens schneller, da ich, wenn erlaubt, etwas zügiger unterwegs bin als das Navi erwartet. Ist mir aber lieber als andersrum. :)
     
    gde2011 gefällt das.
  4. #4 Octi2007, 01.11.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hatte in meinem letzten Superb das Navi sogar extra so eingestellt, dass er eine langsame Geschwindigkeit annimmt. Wollte immer den schlechtesten Fall (ohne Stau) wissen - jede frühere Ankunftszeit - umso besser. Mich nervt es eher, wenn er mir sagt, ich bin in 1 Stunde und brauch dann 1,5.

    Aber gibts dazu nicht schon einen Thread ? Hab doch heute schonmal sowas gelesen.

    Gruß
    Octi
     
  5. #5 gde2011, 02.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Im O3 Bereich gibt es "grausame" Meldungen zum Columbus in MJ2016.
     
  6. #6 ShutUpAndDrive, 02.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    1.025
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
  7. #7 gde2011, 02.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Kannst du meinen ersten Beitrag lesen bevor du wieder anfeindende Kommentare abgibst die mit Thema nichts zu tun haben. Sehr sinnfrei lieber Forenkollege.
     
    Tuba gefällt das.
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    ...und das bei der aktuellen Verkehrslage mit den Baustellen auf der A5? Nicht schlecht. Steh da momentan leider jeden Tag....
     
  9. #9 Sir Tobi, 02.11.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Nix Baustelle. Zumindest am Sonntag von Pforzheim her kommend. :P
     
  10. #10 Crosser, 03.01.2017
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    sorry das ich diesen Thread noch mal auf mache, aber was habt ihr inzwischen für Erfahrungswerte mit der Berechnung? Ich bin letzte Woche von Bremen nach Rügen gefahren und war geschockt was das Columbus (Modell 2016) für otopische Fahrzeiten anzeigte. Habe dann meinen TomTom zur Hand genommen und mal verglichen, auf identischer Strecke (erstens Kilometeranzeige auf den Kilometer genau gleich und zweitens Routenverlauf verglichen, jeweils auch schnellste Route eingegeben!) hat das Columbus bei der Hin- wie bei der Rückfahrt jeweils 1 Stunde und 50 Minuten mehr angezeigt. Angekommen sind wir dann sogar paar Minuten vor der Zeit vom TomTom. Bin ich irgendwie zu blöd das Columbus einzustellen oder geht es euch auch so?

    VG Ralf
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.693
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Den Hacken vom Anhänger wegmachen und gut ist..
     
  12. #12 Al3xander, 04.01.2017
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Ich finde die Fahrzeitberechnung des Columbus sehr genau.

    Eine Glaskugel hat das Ding aber auch nicht eingebaut, heißt bei vielen, sich dynamisch entwickelden Staus kann es zu Abweichungen kommen.
     
  13. #13 shiddy121, 04.01.2017
    shiddy121

    shiddy121

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja bereits im "Mängelliste" Thread beschrieben, dass ich die Navigation unterirdisch finde. Hierzu gehört auch die Fahrzeitermittlung. Wir mussten immer wieder schmunzeln, wenn das Navi im Bereich von 3,5 Stunden ständig hin und her schwankte (bei einer Strecke von 550km). Mal waren es 4,5 Stunden, dann wieder 8 Stunden. Google Maps funktionierte perfekt & spuckte auch die richtige Zeit aus.
     
  14. #14 goetzuwe, 04.01.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    nach x Routen im In und Ausland ( D / DK / PL / NL / B / F / CH / A ) selten unter 200 km muß ich sagen man kann gut damit leben.

    Wenn die Berechnung der Fahrzeit bei ≥1000km bei 1 Std. ist ( Navi lag noch nie > 2 Stunden daneben), ist das für mich kein Mangel.

    Was ich mit Wünsche, wäre eine Einstellbarheit der øGeschwindigkeit.
    Konnte vorher bei meinem Navi (Zenec) ø Landstraße ; øBundesstrasse ; øStadt selbst einstellen
    da kommen da manchmal andere Routen heraus. Aber man kann gut damit leben. Zumal er immer 3 Routen vorschlägt.

    Ein echter Mangel ist das nicht vorhanden sein von Realtime Verkehrsinfos (eventuell sogar gegen Skoda),
    aber das ist ein anderes Thema.
     
  15. #15 Crosser, 04.01.2017
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    42
    Hallo, habe die Anhänger-Geschichte einmal angeschaltet und das Columbus resetet und danach ausgeschaltet und resetet. Und siehe da, jetzt zeigt es fast genau die Zeiten vom TomTom an. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    VG Ralf
     
  16. #16 Merlin7511, 04.01.2017
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Die Sache mit den fehlenden Echtzeitdaten hat mich anfangs auch arg gestört. Ich habe allerdings mittlerweile einige Berichte zu den unterschiedlichsten Navis gelesen, die allesamt aussagten, das die Navigation mit Echtzeitdaten nicht wirklich deutlich besser sei, als über das TMC bzw TMC pro.
    Ob das so ist, weiß ich nicht, lässt mich aber zumindest stutzen.
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.693
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Wenn das Navi rumspringt liegt das meist an Staumeldungen....

    Meistens triffts die Zeit.. Ja ich konnte auch schon 10 min auf 35 fahrzeit Rausfahren, aber meistens hat man da wirklich 32 min und nicht 25 an dem Tag, zu der Zeit...
    Ansonsten Stimmt die ankunftszeit doch meist mit der Realen überein..
     
  18. #18 Blindek, 04.01.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Hatte das gleiche Problem. Nach ausschalten der Anhängererkennung zeigt er jetzt die richtige Fahrzeit an!
     
Thema: Routenberechnung Columbus MJ2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus dynmische route neuberechnung

    ,
  2. octavia 3 routenberechnung

    ,
  3. skoda columbus mj 2016

Die Seite wird geladen...

Routenberechnung Columbus MJ2016 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

    Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Business Columbus Telefone entfernen

    Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

    Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

    Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  5. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

    Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden