Route Online am PC planen und an Navi senden

Diskutiere Route Online am PC planen und an Navi senden im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Oktavia Erstzulassung 19.10.2020 mit Columbus Navi. Leider ist weder in der Android App MySkoda sowie auch am Pc über Skoda...
BlackForrest1

BlackForrest1

Hallo ich habe einen Oktavia Erstzulassung 19.10.2020 mit Columbus Navi.
Leider ist weder in der Android App MySkoda sowie auch am Pc über Skoda Connect der Button
an Fahrzeug senden bei mir nicht vorhanden. Wie kann ich meine Route an mein Navi senden
und warum fehlt bei mir die Möglichkeit Route an Fahzeug senden? Habe von anderen Oktavia Fahren
erfahren das bei Ihnen diese Funktion vorhanden ist.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Connect Webportal öffnen… Route planen und ans Auto senden…

entweder direkt über die skodafunktion aufs Infotainment

oder aufs Handy via GoogleMaps bzw CarPlay… je nach Gerät

Hinweise hättest du in der SuFu aber auch gefunden wenn du Zielimport bzw Export eingegeben hättest

CarstenFFB

CarstenFFB

Also bei mir am PC ist die Routenplanung möglich.

Ansicht Reiseplaner:

1638559773345.png

BlackForrest1

BlackForrest1

Leider bei mir nicht vorhanden oder was mache ich falsch? Bei mir fehlt der Senden Button.
Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber wie bereits gesagt ich habe den Senden Button nicht. Habe nur Navigieren und Teilen,

Anhänge

• Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
michor

michor

In einem anderen Thread wurde es m.E. auf das Fahrzeugalter zurückgeführt. Da hatte es bei jemandem aus 10/2020 auch nicht geklappt.
Musst mal suchen, ob sich das lösen ließ.

DeGe1912

Kann mir denn jemand sagen wo man die gesendeten Ziele im Fahrzeug finden müsste? Hab alles durch x)

Oder muss dazu cubic angemeldet sein?

AlexB

bei mir MJ21 fehlt auch der "Senden" Button

lutz.dietrich

Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI NX
Kilometerstand
5000
Was nutzt das Senden, bei mir in der app wie auch am Rechner möglich. Kommt aber im Fahrzeug meist nach 4-5 Tagen an. Kommt dann als Benachrichtigung, mit der Auswahl „Anzeigen“, „Abrechen“ etc.

Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Was nutzt das Senden, bei mir in der app wie auch am Rechner möglich. Kommt aber im Fahrzeug meist nach 4-5 Tagen an. Kommt dann als Benachrichtigung, mit der Auswahl „Anzeigen“, „Abrechen“ etc.
Genau so ist es. In der Praxis unbrauchbar. :thumbdown:

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Dahingehend durfte ich lernen, dass es einen Schnitt in Mitte November 2020 gab. Meiner ist am 18.11. produziert und ich kann trotz neuester Software keine Navidaten an das Fahrzeug senden.

Einige andere hier aus dem Forum, deren Auto ebenso aus 11/20 stammen, können das.
Vermutlich ging es ab Produktionsdatum 19.11., 0:00 Uhr 😉

Aber wenn es eh nur semi funktioniert, muss ich mich auch nicht ärgern.
Blöd nur, dass ich das bereits von meinen Passat B8 gewöhnt war. Leider muss ich aber immer wieder feststellen, dass nicht alles was gut war und funktionierte, so beibehalten wird…

Cedi

Frage in ähnlicher Richtung: Hat es jemand geschafft bei der Reiseplanung am PC/App ein Zwischenziel einzufügen? Ich bekomme es leider nur hin genau EIN Ziel zu setzen und dieses dann an‘s Fahrzeug zu senden. Ich würde aber eigentlich gerne etwas komplexer planen, ohne das fusselig am super langsamen Navi machen zu müssen…

Edit: Am PC kann ich zumindest Zwischenziele hinzufügen. Allerdings habe ich, sobald ich das gemacht habe, die sonst vorhandene Schaltfläche „An Fahrzeug senden“ nicht mehr. Es wird dann lediglich „Teilen“ und „Abbrechen“ angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

zedd137

Fahrzeug
Octavia iV PHEV First Edition
Bei mir (Baujahr 10/2020) geht das Senden von Zielen auch weiterhin nicht, selbst nach dem aktuellen Update auf Software Version 1810.

AltesAuto13

AltesAuto13

Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Es liegt nicht am Baujahr, sondern am Produktionszyklus. Die "ältesten" MJ21 sind auch betroffen.

Online Zielimport.jpg

Wenn du hier deine FIN eingibst sieht du was gehen sollte und was nicht: Verfügbarkeitsliste

Warum das seit über einem Jahr nicht mit einem der Updates bereitgestellt wurde konnte mir bisher keiner erklären. Es wird aber ganz hart daran gearbeitet! Versprochen! :P
1641883242037.png

Quelle: ŠKODA CONNECT

Noch trauriger wird es wenn man sich das ansieht. man muss also einen ganz alten oder einen neueren Octavia haben. Ein "halbwegs neuer" Octavia (alles zwischen 12/2019 und 11/2020 beherrscht das nicht:

1641882823098.png

Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerO3-16

Genau so sehe ich das auch. Nutzlos, weil hochgradig unzuverlässig. Funktionsquote < 10%.
Und Routen (also irgendwas mit Zwischenzielen, z.B. CNG-Tankstellen), gehen auch nicht, kann man am PC gar nicht erst erstellen. Auch, wenn die im Moment des Planens sichtbare Beschreibung das so offeriert. Alles Lüge ....

Aber das Navi ist ja insgesamt schlechter als eine Papier-Landkarte, in der man z.B. sogar Autobahnabfahrten sehen kann ...
Oder Parkplätze, oder in der gibgas-Landkarte die Gastankstellen.
Komisch, dass das beim Columbus alles ging. Das, was man eigentlich von einem Navi erwartet.

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Nicht mal das. Ich hatte heute einen Termin bei einem Kunden. Da die Sonder-Zielsuche im MIB die Adresse nicht findet habe ich sie vor 3 Wochen per Connect ans Auto geschickt. Bis heute ist nix angekommen.

Hirsebimm

Hirsebimm

Tatsächlich echt traurig. Das ging alles schon mal. Anfangs konnte man direkt aus GoogleMaps oder Apple Karten Ziele an den Skoda senden. Zumindest was das bei meinem 2017er RS so.
Jetzt im neuen geht sowas nicht mehr.

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Nicht mal das. Ich hatte heute einen Termin bei einem Kunden. Da die Sonder-Zielsuche im MIB die Adresse nicht findet habe ich sie vor 3 Wochen per Connect ans Auto geschickt. Bis heute ist nix angekommen.
Cool. Vorhin kam die Adresse im Auto an, die ich kurz vor Weihnachten losgeschickt habe, weil ich sie am 13.01. brauchte. Ging echt fix :sleeping:

Thema:

Route Online am PC planen und an Navi senden

Route Online am PC planen und an Navi senden - Ähnliche Themen

Häh?-Momente während der ersten 1.000km: Servus zusammen, nachdem ich am Donnerstag meinen O4 in Empfang nehmen durfte habe ich es am Wochenende geschafft auf ~1.000km Fahrstrecke zu...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Modellübergreifend Wie habt Ihr die Online-Konnektivität bei euch gelöst?: Hey, mich würde Mal interessieren, wie Ihr bei euren Infotainment-Systemen im Auto die Online-Konnektivität gelöst habt. Beim großen Columbus ist...
Octavia IV Columbus Infotainment aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Skoda Connect / Infotainment Columbus (Anzeige freie Parkplätze /Benzinpreise /Staus etc)., bei welchem...
Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
Oben