Modellübergreifend Route importieren ?

Diskutiere Route importieren ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist es denn generell möglich im Admunsen Routen fürs Navi zu importieren ? Wenn man sich zum Bleistift unter...

1. #1 Jodelfranz, 26.06.2020
    Jodelfranz

Jodelfranz

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D
    Hallo zusammen,

ist es denn generell möglich im Admunsen Routen fürs Navi zu importieren ? Wenn man sich zum Bleistift unter https://kurvenkoenig.de/motorrad/tourenplaner.html eine Route erstellt kann man die Exportieren. Nun meine Frage ob es da ne Möglichkeit gibt die ins Auto zu bekommen...

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mal berichten.

Danke
    Grüße
    Jodel

2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4X4
    Kilometerstand:
    15XXX+
    Hallo,

über ŠKODA CONNECT ist das möglich. Also das Erstellen einer Route und diese dann ans Auto schicken.
    Ohne wüsste ich es nicht. Aber da kann mglw. jemand anderes etwas dazu sagen.

3. #3 Jodelfranz, 26.06.2020
    Jodelfranz

Jodelfranz

Fahrzeug:
    Hallo,

mir war bisher nur bewusst das man Online Ziele übertragen kann, aber keine kompletten Routen. Wo finde ich die Möglichkeit?

Skoda Connect is bei mir abgelaufen und ich verlänger es nicht. Bringt mir (bisher) keinen Mehrwert.

vielleicht klappt es ja auch auf anderem Weg...

Grüße

4. DjMaec

DjMaec

Das sehe ich ähnlich.
    Hab das Columbus, die Vorgehensweise sollte aber identisch sein.
    Kann zwar Routen erstellen, diese kommen aber nicht im Gerät an. Woran das liegt, keine Ahnung, da alles andere online super läuft.
    Hab es jetzt so gelöst, dass ich einzelne Routenpunkte sende und im Gerät die Route anhand der Punkte erstelle.
    Das funzt sehr gut.

Jodelfranz gefällt das.
  5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4X4
    Kilometerstand:
    15XXX+
    Hab es eben nochmal probiert. Ist etwas umständlich zu finden, geht aber, wenn man sich eingefuchst hat.

1. Einloggen bei skoda-connect.com.
    2. Reiseplaner öffnen.
    3. Ersten Zielpunkt angeben (Bild PKT3.png) und auf "Navigieren" klicken.
    4. Nun sieht man die Route, die er vorschlägt. Dort kann man über "Zwischenstopp hinzufügen" ein weiteres Routenziel hinzufügen (Bild PKT4.png).
    5. Das wählt man genauso aus wie unter Punkt 3, nur statt "Navigieren" klickt man auf "Zur Fahrt hinzufügen" (Bild PKT5.png).
    6. Nun kommt man in die Übersicht der derzeitig angelegten Routenpunkte. Diese kann man auf Wunsch nochmal in Ihrer Reihenfolge verschieben bzw. einzelne Routenpunkte auch wieder löschen (Bild PKT6.png). Wenn man in der Liste der Routenpunkte ein Stück runterscrollt, kann man da weitere Punkte hinzufügen (bis zu 9 Stück insgesamt). Wenn man fertig ist, klickt man auf "Überblick".
    7. Im Überblick sieht man die komplette Route inklusive aller Routenpunkte (je nach Menge muss man scrollen) und vorgeschlagener Kaffeepausen. Diese kann man individualiseren über Klick auf "Kaffeepausen" (Bild PKT7.png). Nun kann man diese Route senden (linkes der 4 Symbole) - damit wird die Route unter einem zu vergebenen Namen an das Fahrzeug gesendet. Oder man kann sie "Speichern" (Stern-Symbol). Dann ist sie in CONNECT, aber noch nicht an das Fahrzeug versendet. Mit "Teilen" kann man einen Link kopieren zu Google Maps, um anderen Leuten seine geplante Route zu senden oder was auch immer.

Bei mir hat das super funktioniert, kam problemlos am Auto an und konnte auch zur Navigation ausgewählt werden.
    Ich hoffe, mit dieser kleinen Anleitung konnte ich helfen.

Anhänge:

• PKT3.png
      PKT3.png
      Dateigröße:
      948 KB
      Aufrufe:
      29
    • PKT4.png
      PKT4.png
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      30
    • PKT5.png
      PKT5.png
      Dateigröße:
      692,4 KB
      Aufrufe:
      28
    • PKT6.png
      PKT6.png
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      29
    • PKT7.png
      PKT7.png
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      29
    tymanis und Jodelfranz gefällt das.
  6. #6 Jodelfranz, 26.06.2020
    Jodelfranz

Jodelfranz

Fahrzeug:
    WOW, danke... werde ich am Wochenende mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.

:thumbup:

7. #7 Jodelfranz, 27.06.2020
    Jodelfranz

Jodelfranz

Fahrzeug:
    So, hab es jetzt bei einem Superb in der Familie bei dem das Connect noch aktiv ist ausprobiert und man kommt schon klar damit.

Vielen Dank für die Anleitung und den Tip überhaupt...

Grüße
    Jodel

Thema:

Route importieren ?

Die Seite wird geladen...

Route importieren ? - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus - Eigene Routen importieren

Columbus - Eigene Routen importieren: Hallo, mein Navi ist nicht Skoda connect-fähig (FZ Bj 2016). Ich würde gerne am PC eine eigene Route erstellen, diese importieren und abfahren....
  2. Modellübergreifend Columbus - Anzahl Ziele und Routen im Zielspeicher

Columbus - Anzahl Ziele und Routen im Zielspeicher: Hallo Zusammen Beim Columbus MIB2 (9,2") besteht die Möglichkeit Ziele, Favoriten und Routen zu speichern. Kennt jemand die möglichen Anzahlen...
  3. Farben der Routen-/ Strassendarstellung im Amundsen

Farben der Routen-/ Strassendarstellung im Amundsen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man die Darstellung (Farben) der Routen oder Straßen anpassen kann? Je nachdem welche der...
  4. Fabia II Columbus zeigt keine Route an.

Columbus zeigt keine Route an.: Hallo! Wir haben ein Columbus in ein Fabia II nachgerüstet. Dabei wurde das Relais von VW(Skoda geholt, das die Signale von 1.6 auf 2.0...
  5. Superb III Route mit Wegpunkten am PC erstellen und importieren?

Route mit Wegpunkten am PC erstellen und importieren?: Hallo zusammen, ich bin mir relativ sicher gelesen zu haben, dass man beim Columbus nicht nur einzelne POIs sondern eine komplette Tour mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden