Rotwein im Kofferraum...

Diskutiere Rotwein im Kofferraum... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ihr! hab gestern 5 flaschen rotwein im auto transportieren müssen und dummerweise kein behältnis zum verstauen mitgenommen.. da hab ich...

namxi

Guest
hallo ihr!

hab gestern 5 flaschen rotwein im auto transportieren müssen und dummerweise kein behältnis zum verstauen mitgenommen.. da hab ich die flaschen unter die hochklappbare fläche im kofferraum [combi!] gesteckt und dachte die wären da gut fixiert. waren sie aber nich, sind rumgerollt und eine is zu bruch gegangen!! :wall:
das stinkt jetz natürlich bestialisch, hab gestern abend noch febreze draufgesprüht, hat aber nix geholfen. hat einer von euch ne idee, wie ich das teil [ihr wisst hoffentlich welches ich meine?] rausbekomme oder aber auch wenns drin is reinigen kann [spezielle mittel?]? hab nämlich grad mal versucht es rauszuziehen, geht irgendwie nich. is das noch irgendwo verschraubt oder so?

danke!!

mfg

namxi

toaster

Forenurgestein
Schütte eine gute Menge Kaffeepulver auf einen Teller und stell diesen in den Kofferraum. Dürfte eigentlich ausreichen um den Geruch wegzubekommen.
Besser wäre aber sicher ausbauen und gut reinigen. Hab aber da ich Fabia fahre keinen Ahnung wie das beim Octi geht.

Astaroth

Guest
Es gibt im Tierhandel sog. Enzymsprays. die sind normalerweise dafür, Katzenurin und sowas aus dem teppich zu bekommen, funktionier aber bei allem biologischen. Ich selsbt habs noch nicht getestet, aber meine Feundin mein, das funktioniert recht gut. Soll aber nicht so billig sein.

Gruß
Jürgen

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Den doppelten Boden kann man ausbauen. Soweit ich weiß, mußt du dazu die Verzurrösen drehen und aufschrauben, dann kann man den doppelten Boden herausnehmen.
Viel Erfolg!
Gruß Stefan :wink:

klausi88

Guest
wenn ich irgendwas nicht los bekomme und keine schrauben oder so finde, dann taste ich immer alles ab, einfach anheben und drunterpacken usw. bis du die stelle gefunden hast wo es hängt.
ich vermute mal das ist irgendwo unter den rücksitzen noch befestigt, einfach mal sitzfläche hoch und sitze umklappen...

gut mief :-)

joki

Guest
Also das teil geht definitiv und nicht allzu schwer raus. Ich weiß leider nur nicht mehr so genau wie... Ist eigentlich nur ne Bretterkonstruktion die nicht dolle (wenn überhaupt) befestigt ist.

Einfach mal probieren

Viel Hicks :zensur: ääh Erfolg!

namxi

Guest
@ivan:

jaja, rotweinDUFT is okay.. aber irgendwann fängt das zeug an zu gären, und dann wirds echt eklig! :zwinker:

und an die anderen: vielen dank für die vielen antworten, das mit dem kaffee hab ich schon probiert, funktioniert wunderbar!

werd morgen mal versuchen das ding auszubauen und es richtig zu reinigen, irgendwie kommt der geruch trotzdem immer wieder etwas durch..

mfg

namxi

Thema:

Rotwein im Kofferraum...

Sucheingaben

octavia kofferraum reinigen

Oben