Rotwein im Kofferraum...

Diskutiere Rotwein im Kofferraum... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ihr! hab gestern 5 flaschen rotwein im auto transportieren müssen und dummerweise kein behältnis zum verstauen mitgenommen.. da hab ich...

  1. namxi

    namxi Guest

    hallo ihr!

    hab gestern 5 flaschen rotwein im auto transportieren müssen und dummerweise kein behältnis zum verstauen mitgenommen.. da hab ich die flaschen unter die hochklappbare fläche im kofferraum [combi!] gesteckt und dachte die wären da gut fixiert. waren sie aber nich, sind rumgerollt und eine is zu bruch gegangen!! :wall:
    das stinkt jetz natürlich bestialisch, hab gestern abend noch febreze draufgesprüht, hat aber nix geholfen. hat einer von euch ne idee, wie ich das teil [ihr wisst hoffentlich welches ich meine?] rausbekomme oder aber auch wenns drin is reinigen kann [spezielle mittel?]? hab nämlich grad mal versucht es rauszuziehen, geht irgendwie nich. is das noch irgendwo verschraubt oder so?

    danke!!

    mfg

    namxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 22.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Schütte eine gute Menge Kaffeepulver auf einen Teller und stell diesen in den Kofferraum. Dürfte eigentlich ausreichen um den Geruch wegzubekommen.
    Besser wäre aber sicher ausbauen und gut reinigen. Hab aber da ich Fabia fahre keinen Ahnung wie das beim Octi geht.
     
  4. #3 Astaroth, 22.12.2002
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Es gibt im Tierhandel sog. Enzymsprays. die sind normalerweise dafür, Katzenurin und sowas aus dem teppich zu bekommen, funktionier aber bei allem biologischen. Ich selsbt habs noch nicht getestet, aber meine Feundin mein, das funktioniert recht gut. Soll aber nicht so billig sein.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Štefan, 22.12.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Den doppelten Boden kann man ausbauen. Soweit ich weiß, mußt du dazu die Verzurrösen drehen und aufschrauben, dann kann man den doppelten Boden herausnehmen.
    Viel Erfolg!
    Gruß Stefan :wink:
     
  6. #5 klausi88, 22.12.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    wenn ich irgendwas nicht los bekomme und keine schrauben oder so finde, dann taste ich immer alles ab, einfach anheben und drunterpacken usw. bis du die stelle gefunden hast wo es hängt.
    ich vermute mal das ist irgendwo unter den rücksitzen noch befestigt, einfach mal sitzfläche hoch und sitze umklappen...

    gut mief :-)
     
  7. joki

    joki Guest

    Also das teil geht definitiv und nicht allzu schwer raus. Ich weiß leider nur nicht mehr so genau wie... Ist eigentlich nur ne Bretterkonstruktion die nicht dolle (wenn überhaupt) befestigt ist.

    Einfach mal probieren

    Viel Hicks :zensur: ääh Erfolg!
     
  8. Ivan

    Ivan Guest

    Mann! Ich wuerde so gerne guten Rotweinduft im Auto haben...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. namxi

    namxi Guest

    @ivan:

    jaja, rotweinDUFT is okay.. aber irgendwann fängt das zeug an zu gären, und dann wirds echt eklig! :zwinker:

    und an die anderen: vielen dank für die vielen antworten, das mit dem kaffee hab ich schon probiert, funktioniert wunderbar!

    werd morgen mal versuchen das ding auszubauen und es richtig zu reinigen, irgendwie kommt der geruch trotzdem immer wieder etwas durch..

    mfg

    namxi
     
  11. Daniel

    Daniel Guest

    Der Kaffeetipp ist eigentlich nur die Hälfte ... denn bevor man mit Kaffee (am besten frisch gemahlen!!!) alle Gerüche vertreibt sollte man vorher alles mit Essig reinigen und auch die Nacht vorher eine Schüssel Essig drin stehen lassen.

    Das sollte auf jedenfall funktionieren.
     
Thema:

Rotwein im Kofferraum...

Die Seite wird geladen...

Rotwein im Kofferraum... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...