Rotes Licht blinkt an der Fahrertür

Diskutiere Rotes Licht blinkt an der Fahrertür im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Zwar habe ich meinen O 3 bereits seit 2 Monaten, aber gestern fiel mir abends auf, dass in regelmäßigen Abständen an der Fahrertür innen...

  1. #1 Rolli-210, 11.08.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo!

    Zwar habe ich meinen O 3 bereits seit 2 Monaten, aber gestern fiel mir abends auf, dass in regelmäßigen Abständen an der Fahrertür innen hinten ein kleines rotes Licht blinkt.

    Mein O3 hat keine Diebstahlwarnanlage. Was bedeutet dieses Lichtlein? Im Handbuch habe ich nichts gefunden, bzw. die richtige Stelle nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spassbird, 11.08.2015
    spassbird

    spassbird

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 5J
    Kilometerstand:
    76120
    Die LED ist nicht für Dich als Kontrolle der funktionierenden Diebstahlwarnanlage als vielmehr eine Abschreckung für potentielle DIebe.
    Denn sie wissen nichts von deiner nicht verbauten Diebstahlwarnanlage.

    Das Du sie bisher nicht bemerkt hast, könnte daran liegen, dass sie erst 30 sek nach dem Abschliessen des Fahrzeugs aktiviert wird.
    Ungefähr genau dann, wenn alle nicht weiter benötigten Verbraucher (wie Multifunktionsdisplay oder Steuergeräte) auch ausgeschaltet werden.
     
  4. #3 djduese, 11.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das ist für die Tschechische Automafia. Du hast bestimmt das Columbus Radio. Damit wissen die sofort, wo es sich lohnt, sprich wo ein teures Radio mit Navi verbaut ist.
    Nein natürlich nicht. Das ist die Anzeige der Wegfahrsperre. :D
     
  5. #4 Rolli-210, 11.08.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Ja, ich habe ein Columbus Infotainment System.

    Ist es nun ein Diebstahlwarnanlage-Dummy oder eine Wegfahrsperre?
    Wegfahrsperre hat ja seit einigen Jahren jedes Auto.
    Oder ein Hinweis auf Komponentenschutz? Den bekommen Profis doch sicher auch geknackt, oder?
     
  6. #5 Citigo RS, 11.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    132
    Anzeige für aktive WFS.
     
  7. #6 Rolli-210, 11.08.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Danke!

    WFS = WegFahrSperre?
     
  8. #7 skodabauer, 11.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein stimmt so nicht ganz. Die LED ist seit Jahren der Hinweis auf die aktivierte oder deaktivierte Safe-Verriegelung der ZV. Wenn Safe dann leuchtet die LED, kein Safe LED aus.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  9. #8 djduese, 11.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Mist. Dann muss bei mir ein Einbrecher oder Ausbrechen aber gut aufpassen. Da meine LED blinkt, muss derjenige im richtigen Moment ziehen....
    Da bei mir die Safe Verriegelung aus ist, kann es damit nichts zu tun haben
     
    OcciTSI, trainer22 und triumph61 gefällt das.
  10. #9 Robert78, 11.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Auch wenn die Safe Verriegelung deaktiviert wurde beginnt die Leuchte nach 30 Sekunden wieder zu blinken.
    So ist es beim O2 und mit 99,9% Sicherheit auch beim O3.

    Wäre ja auch schön doof wenn man von außen erkennen würde das das Fahrzeug mit einem Draht und ziehen am Innengriff zu öffnen ist.
     
  11. #10 Nytefall, 11.08.2015
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Ich dacht grad an "Was macht die blinkende rote Lampe da?" - "Sie blinkt" :)

    Nach Safe-Verriegelung musste ich grad googeln.. Es handelt sich also um eine (zweite) mechanische Verrieglung der ZV, ahja.
    Schön zu wissen. Die Frage hab ich meinen Freundlichen nämlich gestellt gehabt: "Gibt es eine Möglichkeit die ZV nochmals zu verriegeln/sperren?" - "Nein" *thumbs up*
     
  12. #11 triumph61, 11.08.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Wenn man denn Safe Verriegelung verbaut hat...
     
  13. #12 Robert78, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    ...ist Serienmäßig edit: zumindest war es das mal bei Fahrzeugen mit ZV. Spielt aber keine Rolle da die Leuchte anders als oben geschrieben wurde auch ohne Safe Verriegelung blinkt.
     
  14. #13 Octi_TDI, 11.08.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    ...angeblich aber nur noch bei DWA.
     
  15. #14 Robert78, 11.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    und wenn ist es auch egal da der Fragesteller ja nach der Bedeutung des Blinklichts gefragt hat.
     
  16. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Beim O2 ist Safe-Verriegelung serienmäßig beim O3 nicht! Mein Firmen O3 hat nämlich keine wären mein O2 Scout sie hat.
     
  17. #16 Hans_84, 12.08.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Meiner (ohne DWA) hat auch keine SAFE-Verriegelung.

    Kann man die nachträglich codieren, oder ist das eine Sache der 'fehlenden Hardware'?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 triumph61, 12.08.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ab KW45/2013 haben alle O3 keine Safe Verriegelung mehr, es sei denn man hat die DWA verbaut.
    Und nein man kann die nicht codieren weil die ent. Hardware fehlt.
     
  20. #18 Hans_84, 12.08.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Hab ich mir fast gedacht - schade, dass man sowas weglässt :rolleyes:
     
Thema: Rotes Licht blinkt an der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blinken an fahrertür

    ,
  2. rotes blinken autotür

    ,
  3. Skoda citigo rotes Licht blinkt

    ,
  4. rotes blinklicht fahrertür,
  5. skoda roteslicht blinkt,
  6. skoda rapid spaceback rotes blinken,
  7. rotes licht am auto fahrertür,
  8. skoda octavia rotes blinklicht in der tür,
  9. rotes licht an autotür,
  10. Rotes Licht blinkt in der FAhrertür Skoda FAbia III,
  11. skoda yeti zv kaputt blinkt rot,
  12. Safe led tür passat b8,
  13. rote LED in der Fahrertür passat b8,
  14. skoda octavia 3 blinkende led tür,
  15. octavia 3 rote leuchte in tür,
  16. rotes blinklicht autotür skoda yeti,
  17. skoda rapid spaceback kleines rotes licht an der Tür,
  18. skoda rotes licht,
  19. wann blinkt beim passat das rote licht,
  20. rotes licht an fahrertür,
  21. skoda fabia 3 rotes licht tür,
  22. rote blinkende lampe fahrertür skoda,
  23. skoda fabia radio blinkt rot,
  24. Warum blinkt an polo 9n ein rotes Licht an der tür,
  25. led hört auf zu blinken fahrertür fabia
Die Seite wird geladen...

Rotes Licht blinkt an der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  3. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  4. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  5. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...