Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!?

Diskutiere Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich meinen Fabia anlasse, fängt das rote Warnsymbol (Kühlflüssigkeit) an zu blinken und es ertönt...

  1. #1 Johnny667, 02.07.2010
    Johnny667

    Johnny667

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Jedes Mal wenn ich meinen Fabia anlasse,
    fängt das rote Warnsymbol (Kühlflüssigkeit) an zu blinken und es ertönt dreimal nach einander ein eXtrem nerviges Piepen...
    Dachte anfangs das der Füllstand nicht i.O. ist, jedoch war dies nicht der Fall.
    Bei der Inspektion sagte man mir dann, dass es auch ein Elektronikfehler sein könnte und haben das dann manuell abgeschaltet.
    Zwei Wochen später dann das selbe Drama von vorne.
    Vielleicht Sensoren defekt?
    Hab echt keine Ahnung.. :S

    Hoffe jemand hat eine Antwort auf dieses Problem! :cursing:

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ist ein altbekanntes Ding beim Fabia, der Sensor im Kühlmittelausgleichsbehälter hat ne Macke.
    Entweder damit leben oder glaube für um die 15 Euro (aktuellen Preis weiß ich leider nicht) den Behälter tauschen.
    Dann hast du zwar erstmal Ruhe, aber das kann wieder kommen, die Sensoren scheinen recht gerne zu verschleißen und leider ist der Sensor fest im Behälter vergossen.
     
  3. #3 oreo1101, 02.07.2010
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    Hab das gleiche problem....geht aber nach neustart des motors weg....fehler kommt auch nur sporadisch. Deswegen leb ich damit :)
     
Thema:

Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  3. Privatverkauf Octavia 5E RS Lederlenkrad graue Ziernähte, RS DSG Wählhebel rote Nähte, Lederhandbremshebel

    Octavia 5E RS Lederlenkrad graue Ziernähte, RS DSG Wählhebel rote Nähte, Lederhandbremshebel: Verkaufe wegen Umstieg auf Alcantara-Lenkrad mein originales RS Lederlenkrad mit Schaltwippen und grauen Ziernähten. Es war ca. 5000KM verbaut und...
  4. Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte)

    Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...
  5. Fabia III Monte Carlo Rote Mittelkonsole tauschen

    Fabia III Monte Carlo Rote Mittelkonsole tauschen: Hallo Leute. Wir Sind neu hier und hoffen auf Hilfe hier =) Haben uns Letzte Woche einen Fabia III Monte Carlo geholt. leider ist die...