Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!?

Diskutiere Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich meinen Fabia anlasse, fängt das rote Warnsymbol (Kühlflüssigkeit) an zu blinken und es ertönt...

  1. #1 Johnny667, 02.07.2010
    Johnny667

    Johnny667

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Jedes Mal wenn ich meinen Fabia anlasse,
    fängt das rote Warnsymbol (Kühlflüssigkeit) an zu blinken und es ertönt dreimal nach einander ein eXtrem nerviges Piepen...
    Dachte anfangs das der Füllstand nicht i.O. ist, jedoch war dies nicht der Fall.
    Bei der Inspektion sagte man mir dann, dass es auch ein Elektronikfehler sein könnte und haben das dann manuell abgeschaltet.
    Zwei Wochen später dann das selbe Drama von vorne.
    Vielleicht Sensoren defekt?
    Hab echt keine Ahnung.. :S

    Hoffe jemand hat eine Antwort auf dieses Problem! :cursing:

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ist ein altbekanntes Ding beim Fabia, der Sensor im Kühlmittelausgleichsbehälter hat ne Macke.
    Entweder damit leben oder glaube für um die 15 Euro (aktuellen Preis weiß ich leider nicht) den Behälter tauschen.
    Dann hast du zwar erstmal Ruhe, aber das kann wieder kommen, die Sensoren scheinen recht gerne zu verschleißen und leider ist der Sensor fest im Behälter vergossen.
     
  4. #3 oreo1101, 02.07.2010
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    Hab das gleiche problem....geht aber nach neustart des motors weg....fehler kommt auch nur sporadisch. Deswegen leb ich damit :)
     
Thema:

Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Rotes Kühlflüssigkeitssymbol und nerviges Piepen?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. rote Kühlwasserleuchte und piepen

    rote Kühlwasserleuchte und piepen: Hallo Leute, Mein Roomster zeigt mir die rote Temperatur warnlampe und piept . Kann es sein, daß das Kühlwasser eingefroren ist ? LG Susanne
  3. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...