roter teppich verringert krankheitstage

Diskutiere roter teppich verringert krankheitstage im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; "in der skoda autofabrik in tschechien ging die leitung neue wege , damit sich die mitarbeiter wohler fühlen. wodurch krankheitsbedingte...

  1. #1 supermario, 01.10.2002
    supermario

    supermario Guest

    "in der skoda autofabrik in tschechien ging die leitung neue wege , damit sich die mitarbeiter wohler fühlen. wodurch krankheitsbedingte fehlzeiten und die personalfluktuation abnahmen und die produktivität gesteigert wurde.
    der luftige palast aus glas und stahl mit dem roten teppich im personaleingang erinnert kaum an eine autofabrik. hier steht der mensch und nicht der roboter im mittelpunkt. daher lässt man auch viel licht ins gebäude und hält die geräuschentwicklung und das arbeitstempo auf einem angenehmen niveau.
    die mitarbeiter sind sich nahe und fast alles wird mündlich mitgeteilt. kleine arbeitsgruppen sorgen für das gemeinschaftsgefühl. und jede 3. woche wechseln die gruppen die arbeitsaufgaben, was abwechslung schaft und jeden mit jeder aufgabe in der produktion vertraut macht. das personal entwickelt sich -und fühlt sich wohl."

    nicht schlecht...oder?

    mario
     
  2. #2 Marccom, 02.10.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    da kann sich manch deutsches Unternehmen eine Scheibe abschneiden...

    Vor allem die wechselnden Aufgaben würde ich persönlich sehr begrüßen...kenne von früher noch was es bedeutet monoton zu arbeiten.

    Jetzt als Selbständiger hab ichs natürlich besonders schön, bin aber auch im besonderen Maße für meine finazielle Situation verantwortlich.

    Insgesamt macht mir das aber sehr viel Spaß und auf unsere Zentrale kann man sich jederzeit verlassen.

    Gruß

    Marc
     
  3. #3 Štefan, 02.10.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich finde es auch gut. Wer gerne arbeitet in einem angenehmen Klima, der arbeitet auch besser und ist motiviert. Somit dient das sicher der Qualität (nicht dass es da was zu verbessern gäbe :hihi: )
    Gruß Stefan :wink:
     
Thema:

roter teppich verringert krankheitstage

Die Seite wird geladen...

roter teppich verringert krankheitstage - Ähnliche Themen

  1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Teppich ausbauen?

    Teppich ausbauen?: Servus Zusammen, ich versuche eine Ausbauanleitung für den Teppich zu finden, finde aber nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
  3. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  4. Corrida - Rot

    Corrida - Rot: Corrida - Rot ist nicht mehr konfigurierbar - auch nicht beim Seat Ateca!!! Ist die Farbe aus dem Programm genommen?
  5. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.