Rote Warnleuchte spinnt????

Diskutiere Rote Warnleuchte spinnt???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :traurig: hallo, seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten. es ist aber...

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn dein Auto morgens kalt ist, kann es sein, daß durchaus kurzfristig zu wenig Wasser in deinem System ist, da sich dieses Aufgrund der Kälte zusammenzieht. Fährst du dann etwas und erwärmt sich somit das Wasser dehnt es sich wieder aus und schon hast du wieder genug Wasser in deinem System.

Einfach mal vor dem Motorstart den Wasserstand kontrollieren - nach etwas Fahrt erneut. Dann siehst du den Unterschied...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

smhu

Guest
Da das Problem mit der Leuchte bei mir nach einem ersten Auftreten bei Kälte auch bei Wärme aufgetreten ist hat mir die WS gesagt, dass die Octis bis MJ ? einen fehelrhaften Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mit einer zu tief angesetzten MAX Markierung haben und somit zu schnell Kühlwassealarm gegeben wird. Nun, siether hat mein Octi etwas mehr als Maximum im Ausgleichsbehälter und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

Selbstverständlich muss man sich vor dem simplen Auffüllen vergewissern, dass kein Leck im System ist, die Wasserpumpe noch funktioniert udn die Zylinderkofpdichtung nicht undicht ist (weisser Rauch auch bei warmem Motor??)
 
Thema:

Rote Warnleuchte spinnt????

Rote Warnleuchte spinnt???? - Ähnliche Themen

Skoda Octavia: Funkschlüssel defekt: Hallo zusammen, ich haben einen Octavia als Re-Import, der jetzt etwas mehr als 2 Jahre ist und, was soll ich sagen, heute, von jetzt auf gleich...
1.4 16V überhitzt, Heizung bleibt kalt, Kühlwaasserstand ok: Moin aus dem hohen Norden, wir haben auch hier die letzten Tage Nachts minus 8 grad, daher hatte ich bei 2004er Fabia meiner Frau das etwas unter...
Benzinverbrauch erhöht: Hallo liebe Community, Ich besitze einen SKODA Octavia II Kombi (1Z5) 1.8 TSI (118 KW / 160 PS) Am 27.1. Ist das Auto nicht mehr angesprungen...
Warnmeldung: Stop Kühlmittel überprüfen!: Servus Gemeinde, hab jetzt seit zwei Tagen das Problem wenn ich morgens losfahren will ( Auto steht etwas schräg), kommt die rote Meldung...
Modellübergreifend Amundsen über Handy (Hotspot) mit dem Internet verbinden: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gegönnt. Ein Samsung S10 lite. Hatte vorher ein Samsung S8 und ein Huawei Mate 20. Das S8 und das...
Oben