Rote Warnleuchte spinnt????

Diskutiere Rote Warnleuchte spinnt???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :traurig: hallo, seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten. es ist aber...

  1. uweho

    uweho Guest

    :traurig: hallo,

    seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten.
    es ist aber genügend wasser und frostschutz drinnen.
    woran kann das liegen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.10.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn dein Auto morgens kalt ist, kann es sein, daß durchaus kurzfristig zu wenig Wasser in deinem System ist, da sich dieses Aufgrund der Kälte zusammenzieht. Fährst du dann etwas und erwärmt sich somit das Wasser dehnt es sich wieder aus und schon hast du wieder genug Wasser in deinem System.

    Einfach mal vor dem Motorstart den Wasserstand kontrollieren - nach etwas Fahrt erneut. Dann siehst du den Unterschied...
     
  4. uweho

    uweho Guest

    ok, Danke!!
     
  5. smhu

    smhu Guest

    Da das Problem mit der Leuchte bei mir nach einem ersten Auftreten bei Kälte auch bei Wärme aufgetreten ist hat mir die WS gesagt, dass die Octis bis MJ ? einen fehelrhaften Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mit einer zu tief angesetzten MAX Markierung haben und somit zu schnell Kühlwassealarm gegeben wird. Nun, siether hat mein Octi etwas mehr als Maximum im Ausgleichsbehälter und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

    Selbstverständlich muss man sich vor dem simplen Auffüllen vergewissern, dass kein Leck im System ist, die Wasserpumpe noch funktioniert udn die Zylinderkofpdichtung nicht undicht ist (weisser Rauch auch bei warmem Motor??)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Warnleuchte spinnt????

Die Seite wird geladen...

Rote Warnleuchte spinnt???? - Ähnliche Themen

  1. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  2. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  3. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  4. Corrida - Rot

    Corrida - Rot: Corrida - Rot ist nicht mehr konfigurierbar - auch nicht beim Seat Ateca!!! Ist die Farbe aus dem Programm genommen?
  5. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...