Rote Warnleuchte spinnt????

Diskutiere Rote Warnleuchte spinnt???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :traurig: hallo, seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten. es ist aber...
  • Rote Warnleuchte spinnt???? Beitrag #1

uweho

Guest
:traurig: hallo,

seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten.
es ist aber genügend wasser und frostschutz drinnen.
woran kann das liegen??
 
  • Rote Warnleuchte spinnt???? Beitrag #2
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn dein Auto morgens kalt ist, kann es sein, daß durchaus kurzfristig zu wenig Wasser in deinem System ist, da sich dieses Aufgrund der Kälte zusammenzieht. Fährst du dann etwas und erwärmt sich somit das Wasser dehnt es sich wieder aus und schon hast du wieder genug Wasser in deinem System.

Einfach mal vor dem Motorstart den Wasserstand kontrollieren - nach etwas Fahrt erneut. Dann siehst du den Unterschied...
 
  • Rote Warnleuchte spinnt???? Beitrag #4

smhu

Guest
Da das Problem mit der Leuchte bei mir nach einem ersten Auftreten bei Kälte auch bei Wärme aufgetreten ist hat mir die WS gesagt, dass die Octis bis MJ ? einen fehelrhaften Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mit einer zu tief angesetzten MAX Markierung haben und somit zu schnell Kühlwassealarm gegeben wird. Nun, siether hat mein Octi etwas mehr als Maximum im Ausgleichsbehälter und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

Selbstverständlich muss man sich vor dem simplen Auffüllen vergewissern, dass kein Leck im System ist, die Wasserpumpe noch funktioniert udn die Zylinderkofpdichtung nicht undicht ist (weisser Rauch auch bei warmem Motor??)
 
Thema:

Rote Warnleuchte spinnt????

Rote Warnleuchte spinnt???? - Ähnliche Themen

Außentemperaturanzeige spinnt: Hallo zusammen, seitdem es vor ein paar Tagen -15 Grad waren spinnt meine Außentemperaturanzeige. Sie zeigt deutlich zu hohe ( teilweise 30 Grad...
Mein Roomster spinnt: Hallo zusammen und schöne Weihnachten! Ich fahre einen Roomster Baujahr 2013. Zurzeit spinnt er total...Zündung ist aus...Schlüssel ist...
Skoda Fabia 1 Kühlmittelkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe bei meinem vor zwei Tagen gekauften Skoda Fabia I aus 2006 ein Problem mit der Kühlmittel-Kontrollleuchte. Zu meinem...
Fehlermeldung "Kühlmittel prüfen! Bordbuch!": Hallo zusammen, Ich habe im August den Ausgleichsbehälter (inkl. Sensor) tauschen lassen, da der irgendwie noch vom Vorbesitzer so komisch...
Scheibenwischerausfall: Hallo miteinander und noch alles Gute für 2023. Mein Fabia Kombi 1,9 TDI, BJ 2001, war mir sehr ans Herz gewachsen und hat fast 300000 Km treue...
Oben