Rote Warnleuchte spinnt????

Diskutiere Rote Warnleuchte spinnt???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :traurig: hallo, seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten. es ist aber...

  1. uweho

    uweho Guest

    :traurig: hallo,

    seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten.
    es ist aber genügend wasser und frostschutz drinnen.
    woran kann das liegen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.10.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn dein Auto morgens kalt ist, kann es sein, daß durchaus kurzfristig zu wenig Wasser in deinem System ist, da sich dieses Aufgrund der Kälte zusammenzieht. Fährst du dann etwas und erwärmt sich somit das Wasser dehnt es sich wieder aus und schon hast du wieder genug Wasser in deinem System.

    Einfach mal vor dem Motorstart den Wasserstand kontrollieren - nach etwas Fahrt erneut. Dann siehst du den Unterschied...
     
  4. uweho

    uweho Guest

    ok, Danke!!
     
  5. smhu

    smhu Guest

    Da das Problem mit der Leuchte bei mir nach einem ersten Auftreten bei Kälte auch bei Wärme aufgetreten ist hat mir die WS gesagt, dass die Octis bis MJ ? einen fehelrhaften Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mit einer zu tief angesetzten MAX Markierung haben und somit zu schnell Kühlwassealarm gegeben wird. Nun, siether hat mein Octi etwas mehr als Maximum im Ausgleichsbehälter und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

    Selbstverständlich muss man sich vor dem simplen Auffüllen vergewissern, dass kein Leck im System ist, die Wasserpumpe noch funktioniert udn die Zylinderkofpdichtung nicht undicht ist (weisser Rauch auch bei warmem Motor??)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Warnleuchte spinnt????

Die Seite wird geladen...

Rote Warnleuchte spinnt???? - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. rote Kühlwasserleuchte und piepen

    rote Kühlwasserleuchte und piepen: Hallo Leute, Mein Roomster zeigt mir die rote Temperatur warnlampe und piept . Kann es sein, daß das Kühlwasser eingefroren ist ? LG Susanne
  4. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...
  5. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...