Rote Warnleuchte spinnt????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von uweho, 17.10.2003.

1. uweho

uweho Guest

:traurig: hallo,

seitdem das es morgens so kaltgeworden ist, fängt nach ca. 30 sec. die rote warnlampe des wassers an zu leuchten.
    es ist aber genügend wasser und frostschutz drinnen.
    woran kann das liegen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.10.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn dein Auto morgens kalt ist, kann es sein, daß durchaus kurzfristig zu wenig Wasser in deinem System ist, da sich dieses Aufgrund der Kälte zusammenzieht. Fährst du dann etwas und erwärmt sich somit das Wasser dehnt es sich wieder aus und schon hast du wieder genug Wasser in deinem System.

Einfach mal vor dem Motorstart den Wasserstand kontrollieren - nach etwas Fahrt erneut. Dann siehst du den Unterschied...

4. uweho

uweho Guest

ok, Danke!!

5. smhu

smhu Guest

Da das Problem mit der Leuchte bei mir nach einem ersten Auftreten bei Kälte auch bei Wärme aufgetreten ist hat mir die WS gesagt, dass die Octis bis MJ ? einen fehelrhaften Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mit einer zu tief angesetzten MAX Markierung haben und somit zu schnell Kühlwassealarm gegeben wird. Nun, siether hat mein Octi etwas mehr als Maximum im Ausgleichsbehälter und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

Selbstverständlich muss man sich vor dem simplen Auffüllen vergewissern, dass kein Leck im System ist, die Wasserpumpe noch funktioniert udn die Zylinderkofpdichtung nicht undicht ist (weisser Rauch auch bei warmem Motor??)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Warnleuchte spinnt????

Die Seite wird geladen...

Rote Warnleuchte spinnt???? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...