Rote Sotterflecken unter den Reifen auf dem Schnee

Diskutiere Rote Sotterflecken unter den Reifen auf dem Schnee im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Yeti, 6 Monate alt, auf dem schönen weißen Schnee beobachte ich jetzt jeden Tag rote Flecken unter den Reifen , unter allen vieren ....

  1. olivao

    olivao

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Yeti, 6 Monate alt,

    auf dem schönen weißen Schnee beobachte ich jetzt jeden Tag rote Flecken unter den Reifen , unter allen vieren .
    Vorne etwas mehr als hintern aber unter allen 4.
    Also Kühlflüssigkeit ist es nicht, Stand ändert sich nicht, obwohl original nur knapp über Min eingefüllt (ganauso wie die Bremsflüssigkeit, und pures Wasser in der Waschanlage, grrrrrrrrrr !!).
    Was kann da an den Reifen noch Rotes runterlaufen ?

    das Zeug mischt sich mit Wasser , öllig ist es nicht , Bremsflüssigkeit ist eigentlich gelb,

    bin für alle Ideen dankbar !!

    L.
     
  2. #2 dickted, 24.12.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    eigentlich.
    kenne auch rote bremsflüssigkeit.
    hoffe aber mal das es nichts schlimmes ist
     
  3. #3 dathobi, 24.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.270
    Zustimmungen:
    1.375
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was wird den bei Euch gestreut?
     
  4. olivao

    olivao

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    uuuj, gute Idee, danke.
    Ich denke, Salz wird hier in der Gegend gestreut also NaCl, weiß in kubischer Kristallinform, wenn noch vorhanden
    Aber das Auto meiner Frau müsste dann eigentlich auch so eine rote Sauce dort haben .. und alle Autos hier rum herum auch.

    Bremsflüssigeit ist im Behälter gelb, aber wer weiss,ob sich das Zeug nicht irgendwie verfärbt.

    Der Autohändler hat mich natürlich zur Inspektion schon eingeladen, aber ob die was finden ? Ohne den Schnee hätte ich es nie gesehen .


    Vielleicht sind es stigmatische Reifen ? Oder stigmatisierte Reifen ?
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ist es ein Allrad? Wenn ja mal die Achsmanschetten anschauen, nicht das da schon das Fett rausdrückt. Fett gibt es in allen möglichen Farben, gelb, rot, braun, schwarz, grünlich etc.
     
  6. #6 silvergeneration, 25.12.2010
    silvergeneration

    silvergeneration

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24640
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Rostsoße?
     
  7. #7 Steerer, 26.12.2010
    Steerer

    Steerer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erster Winter. erster Salzkontakt, erste Rostsauce...

    Nach dem ersten Winter ist's normal vorbei damit.
     
  8. olivao

    olivao

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antworten !

    Es war genau meine Frage, ob es bei anderen Yetis auch so ähnlich ist: erster Schnee, erstes Salz.. => rote Sauce.

    Schöne Tage noch ! L
     
  9. #9 daxbauer, 26.01.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    gleicher Effekt heute bei meinem Octavia....
     
Thema:

Rote Sotterflecken unter den Reifen auf dem Schnee

Die Seite wird geladen...

Rote Sotterflecken unter den Reifen auf dem Schnee - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-)

    Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-): Hallo zusammen, nachdem ich im September vom permanenten Allrad auf den Allrad des Octavia umgestiegen bin, in Testberichten keinerlei Klagen mit...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  4. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...