Rote Lenkrad Leuchte von Servo leuchtet sporadisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Tysk, 21.01.2015.

1. Tysk

Tysk

Hallo liebe Gemeinde von Skoda, möchte fragen ob einer dieses Problem auch kennt und / oder beseitigt hat.

Es handelt sich um einen 2006 Oktavia Kombi , Diesel mit 105 Ps .

Hier is seit kurzem diese Rote Leuchte / bzw meine Servo sehr zickig. Da sie wenn ich auto starte leuchtet und geht nicht aus wenn auto läuft. Sie bleibt auch gern länger oder kuerzer an . Dementsprechen muss ich ohne Servo hilfe bis alle wieder normal ist ( also lampe aus, Lenkung normal leicht ) . Sollte ich mal losfahren und alles ist gut, sobald ich auto parke und ausmache und wieder starte ist servo tot.
    Mein Händler vor ort kennt sowas nicht und will mir eine neue Servolenkung aufschwatzen, was mich richtig geld kosten soll !!!
    Wer kennt dieses problem ? Es ist temperatur unabhägig . Sowohl bei minus 25 / minus 1,5 oder + 3 oder + 15 spielt keine rolle. Auto warm oder kalt is egal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 21.01.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  4. Tysk

Tysk

hi, laut Bedienungsanleitung hat er eine elektrische oder elektromechanische. Also nix mit Nachfuellen. Leider.

5. #4 fireball, 21.01.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Standardfrage: was sagt der Fehlerspeicher? Wenn die Lampe rot wird, tut sie das nicht von allein.

6. #5 Octarius, 21.01.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wieso leider? Sei froh dass Du dieses Öldegöns nicht hast. Das kann ganz nebenbei auch kaputt gehen.

Wichtig ist der Fehlerspeicher. Dessen Inhalt hilft bei der Fehlersuche ungemein.

7. Tysk

Tysk

Hallo, der Fehlerspeicher war nix relevantes zu sehen was auf diesen Fehler hindeutet. Laut Aussage vom Techniker / Mechaniker. Werde die Tage andere Werkstatt aufsuchen wegen check.
    Er meinte es könnte an der Servolenkung an sich liegen, andere Softwarefehler oder am Steuer ( warum auch immer am Steuer ).

8. #7 0²ctavist, 22.01.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Du siehst oben mein verlinktes Bild? Du siehst die 2 elektrischen Steckkontakte? Schonmal einfach das Einfachste und Billigste versucht?

Wagen von 2006, es ist kalt und regnerisch in Deutschland seit 2006.....evtl. besteht ein Kontaktproblem aufgrund von Feuchtigkeit und vereistem eingedrungenen Regenwasser...weil der Fehler nur sporadisch auftritt, könnte je nach Erschütterung und Temperatur mal Kontakt und mal kein Kontakt zustande kommen. Also einfach mal am Wochenende drunterlegen und WD40 auf beide Kontakte.....evtl. wars das ja... :whistling:

9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Genau. Zuerst einmal alle Steckverbindungen prüfen, auch in der Relaisbox im Motorraum. Dort mal alle Schraubmuttern nachziehen.

Es muss aber irgend ein Fehler abgelegt werden. Das gibt es nicht, rote Leuchte > immer Fehlereintrag.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tysk

Tysk

Ich habe heute einen Anruf bekommen von Werkstatt.
    Die sagen sie haben folgende Fehlercodes gefunden :

01309 Servo hat permanent keine Kommunikation (

00771 Tauchgeber vom Tank soll mechanischen Fehler haben , sporadisch ( merk ich aber kein fehler , auch nicht in Anzeige oder so, kein springen oder ausfall der anzeige ) , könnte kurzschluss oder Kabelbruch sein meint er ????

P161B Gluehstift von Zylinder 2 defekt/abgebrochen???, permanenter Fehler ( wie kann sowas abbrechen und ich merk nix ?

Die aussagen habe ich telefonisch bekommen, so ich kann nix einscannen , leider .

Evtl. kann mir einer sagen oder erklären fehler, bzw. wo ich Fehlercode nachlesen kann

12. #10 fireball, 30.01.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    1) Zur Servolenkung wurde bereits genug gesagt - diese Dinge zuerst mal überprüfen.

2) Tankgeber: sporadischer Fehler. Solange Du eine Tankanzeige hast - ignorieren.

3) Glühstift defekt heisst nicht abgebrochen. Das Motorsteuergerät kann das nicht unterscheiden. Evtl. ist der Kabelbaum betroffen.

Thema: Rote Lenkrad Leuchte von Servo leuchtet sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad leuchtet

,
  2. octavia display rotes lenkrad

,
  3. octavia scout lenkung leuchtet

,
  4. servoleuchte leuchtet sporadisch
Die Seite wird geladen...

Rote Lenkrad Leuchte von Servo leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...