Rote Lampe kommt bei Frost

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mikel, 26.02.2007.

1. Mikel

Mikel

Hallo Leute, die Tage wo es etwas kälter war kam bei meinem Octi immer die rote Lampe beim Kaltstart und hörte erst wieder auf zu blinken wenn der Motor warm war und neu gestartet wurde. Hier im Forum habe ich gelesen das die Wasserstandmarkierungen bei einer bestimmten Modell-Reihe falsch angebracht worden sind. Auch gab es Meinungen das der Wasserstand durch die Kälte zu stark absinkt. Aber mal ehrlich, mein Octi ist jetzt 2 Jahre alt...und in seinem ersten Winter hatte er viel kältere Temperaturen zu überstehen ohne das da die rote Lampe kam. Was meint Ihr dazu???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korra82, 26.02.2007
    Korra82

Korra82 Guest

Hallo

Dieser Fehler trat auch schon bei jüngeren Fahrzeugen auf. (sind aber Einzelfälle). Das Problem kommt vom Flüssigkeitsstandssensor. Es muß aber der ganze Behälter gewechselt werden. Kosten für Material ca. 15 Euro. Wenn das Auto aber erst zwei Jahre alt ist oder leicht darüber würde ich mal mit einem Skoda Händler bezüglich Kulanz reden.

4. Mikel

Mikel

Es ist ja noch Garantie drauf...aber meine Werkstatt hat da so ihre Geflogenheiten. Auf das Wörtchen GARANTIE reagieren die immer gleich
    allergisch. (siehe meine anderen Threads)

5. #4 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ob Allergisch oder nicht......wenn da was nicht stimmt muß es gemacht werden.Ansonsten auch mal"Allergisch"reagieren und mal was von Anwalt faseln.....lol
    Das macht dann die Werkstätten meist noch allergischer und es wird erledigt.

6. #5 fabia12, 26.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

@Korra82 deine aussage ist aber nicht ganz richtig man kann den Behälter wechseln. wird ja auch jeder in seiner Garantie machen aber wenn die um ist reicht es wenn man die kontakte im Behälter reinigt den die verdrecken mit der zeit. Beim Fabia muss man den Behälter komplett tauschen da man da nicht an die kontakte rankommt.

Und da die lampe nur angeht wenn es kalt ist reicht es wenn man die kontakte reinigt und nicht den ganzen behälter wechselt.

mfg Fabia12

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    ...oder 1cm über MAX Wasser füllen und sein Leben lang Ruhe haben... :gitarre:

8. #7 octavia183, 27.02.2007
    octavia183

octavia183 Guest

Die Kontakte vorsichtig mit einer Messingdrahtbürste reinigen. Geht wunderbar!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mikel

Mikel

Hallo, heute kam die Lampe wieder...bei +7Grad Celsius, ich hin zu meiner Werkstatt...Motor habe ich angelassen damit der Meister auch sieht das es blinkt ;-) und dann war er überzeugt. Wird am Freitag gewechselt weil man an den Schalter so nicht dran kommt.
    Alles wird gut ;-))

11. Mikel

Mikel

Hallo, hast Du Dir mal meinen Thread mit der Kupplung und den quietschenden Bremsen durchgelesen??? Wie würdest DU darauf reagieren??? Oder hast Du ähnliches erlebt und erfolgreich umgesetzt??

Thema: Rote Lampe kommt bei Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rote leuchte wasser

,
  2. skoda fabia 1.4 tdi bj 2005 bei kälte nach starten kommt wasseranzeige

,
  3. rote lampe bei skoda Fabia

,
  4. wellenkontrolllampe am Auto
Die Seite wird geladen...

Rote Lampe kommt bei Frost - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  5. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...