rote konis einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von redfeliboy BeBo, 27.08.2006.

  1. #1 redfeliboy BeBo, 27.08.2006
    redfeliboy BeBo

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    Hi hab mir jetzt bei D&W repair rote koni stossdämpfe fürn feli besorgt. Diese dämpfer sind ja nachstellbar, ich hab in diversen foren gelesen das manche ihre dämpfer komplett zugedreht hätten und die dadurch härter gewordn wären, daraufhin hab ich mal mit einem koni mitarbeiter gesprochen und der riet mir die maximal eine umdrehung zuzudrehen. Hat jemmand erfahrungen mit roten konis speziell im feli.

    mfg Ben

    PS: Hab noch 30er eibach federn drinn
     
  2. AdMan

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  3. #2 SkodaRacer1973, 27.08.2006
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    Hallo!

    Habe auch rote Konis drin. Beim Einbau hat der Mechaniker sie auf total hart gestellt - geiles Fahrverhalten. Bisher kein Probleme.

    Aber langsam läßt die Dämpferwirkung nach - habe da meine "Testkurve".

    Sie sind natürlich nicht mit den gelben Konis vergleichbar, aber trotzdem genial in Verbindung mit der Tieferlegung.

    Bisher mußte ich verschleißbedingt nur einmal neue Dämpfer verbauen.

    Habe ja jetzt über 217.000 km weg.



    SkodaRacer1973
     
  4. #3 redfeliboy BeBo, 27.08.2006
    redfeliboy BeBo

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    Dann werde ich die auch ganz zudrehen. :freuhuepf:
    Ich dachte auf konis hätte man lebenslange garantie.
     
  5. #4 Feli-freak, 27.08.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    kommt der feli mit den konidämpfer noch etwas tiefer???lg
     
  6. German

    German Guest

    hallo!

    also so wiet wie ich weis sind die roten überhaupt nicht härteverstellbar sondern nur die gelben.

    die lebeslange garantie ist doch nur gegen bruch, rosten oder sowas auf die reine mechanische fuktion hast du keine garanti weil verschleißteil und das macht kein hersteller.

    wäre ja genau so wie wenn es auf bremsscheiben und beläge garantie gäbe!

    mfg frank
     
  7. #6 redfeliboy BeBo, 27.08.2006
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    @ feli freak: nein er kommt durch die dämfer nicht tiefer abe die hinteren dämpfer haben 2 Nuten damit mach ich ihn hinten wieder 2 höher.

    @ German: das stimmt die härte lässt sich nicht verstellen aber die zugstufe.
     
  8. #7 Feli-freak, 28.08.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    also hinten höher noch mehr keil vorm geil...
     
  9. #8 redfeliboy BeBo, 28.08.2006
    redfeliboy BeBo

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    Ich mach ihn hinten höher weil er mir hinten zu tief ist und ausserdem will ich noch 30mm spurplatten draufhauen. :]

    mfg Ben
     
  10. #9 Feli-freak, 28.08.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    30mm hab i hinten schon drauf aber nicht so der renner will es umbauen das vorne 30mm sind und hinten 50mm natürlich mit ´ziehung der kästen:-)...aber eins nach dem andren erstmal motorhaubenverlängerung noch 4tage bis zum start der arbeiten:-)
     
  11. #10 redfeliboy BeBo, 06.09.2006
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    Hi
    so hab die konis jetzt ma voll zugedreht, die bringst ja fast nicht mehr auseinander. Werde sie heute beim einbau doch nur eine umdrehung zudrehen.
    MfG Ben
     
  12. #11 redfeliboy BeBo, 07.09.2006
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    So leute will euch jetzt ma von meinem versuch erzählen die dämpfer zu wechseln. Also Auto auf hebebühne gefahren und bocken den (Kübel) auf, was sehen wir als erstes hinten links ist die Schraube die durch das Dämpferauge geht fast komplett rund gedreht (Sch... Werkstatt wohlgemerkt Skoda Autohaus die haben die Eibach federn eingebaut weil die original Federn gebrochen waren, sonst wär dr nicht durch den Tüv gekommen) nagut wir versuchen die mutter zu lösen die ging auch nur sau schwer runter Gewinde im Ar...., so wir probiere den zweiten Dämpfer hinten zu lockern alles üblest festgerostet . Wir so ok wir probieren vorne unser glück, also vorne Schraube mit rostlöser eingesprüht was passiert kopf reisst ab, dann haben wir abgebrochen. Muss jetzt neue schrauben und Muttern besorgen, dann gehts mit der flex rund. Mal sehen wer stärker is die Flex oder die festgerosteten Schrauben. Ich halte euch auf dem laufendem.
    MfG Ben
     
  13. #12 consider, 09.09.2006
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    heist das, das man noch koni dämpfer bestellen kann bei D&W was kosten die dort?
     
  14. #13 redfeliboy BeBo, 09.09.2006
    redfeliboy BeBo

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    So hab meine konis von D&W repair. Haben dort zusammen mit 2 neuen Federbeinlagern von SKF 290,12€ gezahlt. Die Federbeinpatronen gibts da aber jetzt nicht mehr.
    Geh mal auf www.sportfahrwerke.biz die haben auch noch welche.

    MfG Ben
     
  15. AdMan

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  16. #14 redfeliboy BeBo, 02.10.2006
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    Hi Leutz
    wollte euch jetzt ma berichten wie das mit dem einbau von statten ging. Wir haben 6 1/2 Stunden für alle 4 tossdämpfer gebraucht. 2 Stunden für die hinteren un die restliche zeit für die vorderen. Hab sie jetzt ungefähr 2 wochen drinen, fährt sich super. Es ist schon ein gewaltiger unterschied zu den originalen. Und zum einstellen wir haben sie alle bis auf eine halbe umdrehung zugemacht.
    MfG Ben
     
  17. German

    German Guest

    hallo!

    ich raff das immer noch nicht! seit wann kann man rote konis härte verstellen???
    normalerweise sind die roten nur straffer wie normale serien dämpfer und die gelben kann man häret verstellen bzw ist es eigentlich dafür da um sie nachzustellen wenn die dämpfer an härte verlohren haben!!!

    vielleicht kannst du mir ja aml ein foro on den dämpferrn schicken oder ins forum stellen damit ich das mal biltlich sehen kann wie du das meinst mit dem zudrehen

    okay habe mir noch mal das oben durchgelesen!!

    wenn du die zugsteufe einstllen kast dann heist das ja das er zwar "schwammig" einfedert aber nicht wieder ausfedert!!

    was das denn???

    oder ahbe ich jetzt ein großen denkfehler drinn??
    klärt mich bitte auf

    mfg frank
     
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