rote Blinkleuchte an Tür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris74, 09.03.2002.

1. #1 Chris74, 09.03.2002
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

warum blinkt eigentlich die rote Lampe in der Fahrertür dauernd ? Soll das eine Alarmanlage voräuschen ?

Chris74

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Handbuch Leser wissen mehr ;-)

Diese LED zeigt an ob das Safe-System aktiviert ist oder nicht.

Ist es aktiviert, kann man von innen bei verriegelter Tür nichtmehr öffnen. Deaktiviert man, indem man zweimal zuschließt - hört man auch sehr gut, es klackt nochmal ... ist zu empfehlen wenn noch jemand im Auto ist.

Soweit ich weiß kann man das Safe-System sogar deaktivieren lassen, das es nicht bei jedem verriegeln aktiviert wird.

Aber wozu auch ... ausserdem, wers net weiß, für den isses eine Alarmanlage.

4. #3 Marccom, 09.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

@ Daniel

Beim Corsa ist das genau andersrum.

drücke ich einmal die verriegelungstaste der FB verschliessen die Türen, drücke ich noch mal aktiviert sich das Safe-System (heisst bei Opel glaub ich anders).

Ich verstehe Deine Aussage jetzt so, das ich einmal verriegele und Safe ist aktiv und wenn ich nochmal verriegele ist es deaktiviert. Meinst Du das wirklich so oder hab ich dich missverstanden?

Marc

5. #4 Webhörnchen, 09.03.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

@Marccom

ja das hast Du genau richtig Verstanden :] , das war bei meine VW auch so und ist auch so beim Octi.

Gruß Roland

6. #5 Marccom, 10.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Nicht nur dass ich aufpassen muss welchen Sprit ich in welches Auto tanke, jetzt muss ich mich auch noch daran gewöhnen, dass ich bei dem einen einmal drücke zum komplett verschliessen und bei dem anderen zweimal.

Das ist ja vielleicht ein durcheinander...tsts *misstrauischguck*

Naja nützt wohl nix. *ggg*

Marc

7. #6 krisztian, 06.05.2005
    krisztian

krisztian Guest

Hy,
    bei mir ist zur Zeit so das die Rote LED nicht blinkt.
    Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängen könnte?
    Radio hab ich kein anderes drin als das werkseitige (sollte Synphonie sein glaub ich) weil das hier manchmal als Fehlerursache zu lesen ist.
    Zweimal verrigelt hab ich auch nicht und auserdem sollte es beim nächsten normalen Veriegeln ja wieder funktionieren.

Ich gebe zu ich bin etwas ratlos.

MfG krisztian

8. #7 krisztian, 07.05.2005
    krisztian

krisztian Guest

Hm hatt niemand ne Idee was ich verstellt haben könnte? :(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MrHugo

MrHugo Guest

Vor ein paar Tagen hab ich dasselbe Problem gehabt, es blinkt nicht mehr... Hab meinen Fabia der Werkstatte daraufhin "vorgestellt", auch von den Profis wußte niemand, wie der Fehler zu beheben wäre.....hab Termin für Rep. erhalten !!!!

Dann durch Zufall die Lösung: Hab bei o f f e n e r Fahrertür zweimal nach links mit dem Schlüssel aufgesperrt......danach war das Blinken nach Drücken der Funkbedienung wieder da !

Hoffentlich klappts bei dir auch !

11. #9 krisztian, 08.05.2005
    krisztian

krisztian Guest

Danke für den Tipp. Hatt aber leider nicht geholfen.
    Wie ich jetzt mal probiert hab funktioniert das Safe dinsg aber. Scheinbar ist nur die Lampe kaput. Wenn man drinen sitzt und abschließt ist kein rauskommen.

MfG krisztian

Thema: rote Blinkleuchte an Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rotes lämpchen tür

,
  2. skoda rotes lämpchen tür

Die Seite wird geladen...

rote Blinkleuchte an Tür - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...