rote Blinkleuchte an Tür

Diskutiere rote Blinkleuchte an Tür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, warum blinkt eigentlich die rote Lampe in der Fahrertür dauernd ? Soll das eine Alarmanlage voräuschen ? Chris74

  1. #1 Chris74, 09.03.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    Hi,

    warum blinkt eigentlich die rote Lampe in der Fahrertür dauernd ? Soll das eine Alarmanlage voräuschen ?

    Chris74
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Handbuch Leser wissen mehr ;-)

    Diese LED zeigt an ob das Safe-System aktiviert ist oder nicht.

    Ist es aktiviert, kann man von innen bei verriegelter Tür nichtmehr öffnen. Deaktiviert man, indem man zweimal zuschließt - hört man auch sehr gut, es klackt nochmal ... ist zu empfehlen wenn noch jemand im Auto ist.

    Soweit ich weiß kann man das Safe-System sogar deaktivieren lassen, das es nicht bei jedem verriegeln aktiviert wird.

    Aber wozu auch ... ausserdem, wers net weiß, für den isses eine Alarmanlage.
     
  4. #3 Marccom, 09.03.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    @ Daniel

    Beim Corsa ist das genau andersrum.

    drücke ich einmal die verriegelungstaste der FB verschliessen die Türen, drücke ich noch mal aktiviert sich das Safe-System (heisst bei Opel glaub ich anders).

    Ich verstehe Deine Aussage jetzt so, das ich einmal verriegele und Safe ist aktiv und wenn ich nochmal verriegele ist es deaktiviert. Meinst Du das wirklich so oder hab ich dich missverstanden?


    Marc
     
  5. #4 Webhörnchen, 09.03.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    @Marccom

    ja das hast Du genau richtig Verstanden :] , das war bei meine VW auch so und ist auch so beim Octi.

    Gruß Roland
     
  6. #5 Marccom, 10.03.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Nicht nur dass ich aufpassen muss welchen Sprit ich in welches Auto tanke, jetzt muss ich mich auch noch daran gewöhnen, dass ich bei dem einen einmal drücke zum komplett verschliessen und bei dem anderen zweimal.

    Das ist ja vielleicht ein durcheinander...tsts *misstrauischguck*

    Naja nützt wohl nix. *ggg*



    Marc
     
  7. #6 krisztian, 06.05.2005
    krisztian

    krisztian Guest

    Hy,
    bei mir ist zur Zeit so das die Rote LED nicht blinkt.
    Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängen könnte?
    Radio hab ich kein anderes drin als das werkseitige (sollte Synphonie sein glaub ich) weil das hier manchmal als Fehlerursache zu lesen ist.
    Zweimal verrigelt hab ich auch nicht und auserdem sollte es beim nächsten normalen Veriegeln ja wieder funktionieren.

    Ich gebe zu ich bin etwas ratlos.

    MfG krisztian
     
  8. #7 krisztian, 07.05.2005
    krisztian

    krisztian Guest

    Hm hatt niemand ne Idee was ich verstellt haben könnte? :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MrHugo

    MrHugo Guest

    Vor ein paar Tagen hab ich dasselbe Problem gehabt, es blinkt nicht mehr... Hab meinen Fabia der Werkstatte daraufhin "vorgestellt", auch von den Profis wußte niemand, wie der Fehler zu beheben wäre.....hab Termin für Rep. erhalten !!!!

    Dann durch Zufall die Lösung: Hab bei o f f e n e r Fahrertür zweimal nach links mit dem Schlüssel aufgesperrt......danach war das Blinken nach Drücken der Funkbedienung wieder da !

    Hoffentlich klappts bei dir auch !
     
  11. #9 krisztian, 08.05.2005
    krisztian

    krisztian Guest

    Danke für den Tipp. Hatt aber leider nicht geholfen.
    Wie ich jetzt mal probiert hab funktioniert das Safe dinsg aber. Scheinbar ist nur die Lampe kaput. Wenn man drinen sitzt und abschließt ist kein rauskommen.

    MfG krisztian
     
Thema: rote Blinkleuchte an Tür
Die Seite wird geladen...

rote Blinkleuchte an Tür - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...