rote Blinkleuchte an Tür

Diskutiere rote Blinkleuchte an Tür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, warum blinkt eigentlich die rote Lampe in der Fahrertür dauernd ? Soll das eine Alarmanlage voräuschen ? Chris74
  • rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #2

Daniel

Guest
Handbuch Leser wissen mehr ;-)

Diese LED zeigt an ob das Safe-System aktiviert ist oder nicht.

Ist es aktiviert, kann man von innen bei verriegelter Tür nichtmehr öffnen. Deaktiviert man, indem man zweimal zuschließt - hört man auch sehr gut, es klackt nochmal ... ist zu empfehlen wenn noch jemand im Auto ist.

Soweit ich weiß kann man das Safe-System sogar deaktivieren lassen, das es nicht bei jedem verriegeln aktiviert wird.

Aber wozu auch ... ausserdem, wers net weiß, für den isses eine Alarmanlage.

• rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #3

Marccom

Guest
@ Daniel

Beim Corsa ist das genau andersrum.

drücke ich einmal die verriegelungstaste der FB verschliessen die Türen, drücke ich noch mal aktiviert sich das Safe-System (heisst bei Opel glaub ich anders).

Ich verstehe Deine Aussage jetzt so, das ich einmal verriegele und Safe ist aktiv und wenn ich nochmal verriegele ist es deaktiviert. Meinst Du das wirklich so oder hab ich dich missverstanden?

Marc

• rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #4

Webhörnchen

Guest
@Marccom

ja das hast Du genau richtig Verstanden :] , das war bei meine VW auch so und ist auch so beim Octi.

Gruß Roland

• rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #5

Marccom

Guest
Nicht nur dass ich aufpassen muss welchen Sprit ich in welches Auto tanke, jetzt muss ich mich auch noch daran gewöhnen, dass ich bei dem einen einmal drücke zum komplett verschliessen und bei dem anderen zweimal.

Das ist ja vielleicht ein durcheinander...tsts *misstrauischguck*

Naja nützt wohl nix. *ggg*

Marc

• rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #6

krisztian

Guest
Hy,
bei mir ist zur Zeit so das die Rote LED nicht blinkt.
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängen könnte?
Radio hab ich kein anderes drin als das werkseitige (sollte Synphonie sein glaub ich) weil das hier manchmal als Fehlerursache zu lesen ist.
Zweimal verrigelt hab ich auch nicht und auserdem sollte es beim nächsten normalen Veriegeln ja wieder funktionieren.

Ich gebe zu ich bin etwas ratlos.

MfG krisztian

• rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #7

krisztian

Guest
Hm hatt niemand ne Idee was ich verstellt haben könnte? :(

• rote Blinkleuchte an Tür Beitrag #8

MrHugo

Guest
Vor ein paar Tagen hab ich dasselbe Problem gehabt, es blinkt nicht mehr... Hab meinen Fabia der Werkstatte daraufhin "vorgestellt", auch von den Profis wußte niemand, wie der Fehler zu beheben wäre.....hab Termin für Rep. erhalten !!!!

Dann durch Zufall die Lösung: Hab bei o f f e n e r Fahrertür zweimal nach links mit dem Schlüssel aufgesperrt......danach war das Blinken nach Drücken der Funkbedienung wieder da !

Hoffentlich klappts bei dir auch !

Thema:

rote Blinkleuchte an Tür

rote Blinkleuchte an Tür - Ähnliche Themen

Roomster 5J7 1,2TSI spinnt und zieht Strom und fährt die Scheibenwischer trotz Zündung aus sowie mehrere Warnleuchten: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Skoda Roomster 5J7 1,2TSI meiner Mutter. Er zieht Strom so dass auch die neue Batterie immer...
Zentralverriegelung: Fahrer Tür schliesst nicht: Hallo zusammen Bevor ich zur Werkstatt gehe, hoffe ich hier eine erste Einschätzung zu finden, folgendes Problem: Seit ca 5 Tagen kann ich die...
Blinker blinkt schneller, aber Lampen in Ordnung: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass sporadisch (nicht immer) am Armaturenbrett die Kontrolleuchte der Lampe aufleuchtet. Beim linken...
Skoda Fabia 2 Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht schließen.: Hallo zusammen , ich habe Skoda Fabia BJ 2012 gekauft . Also folgendes : Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...

Sucheingaben

skoda rotes lämpchen tür

,

skoda fabia rotes lämpchen tür

,

skoda fabia rotes blinklicht tür

,
skoda rapid rote blinklampe fahrertür
Oben