Rote Blinkdiode neben Türpin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thosch, 12.01.2007.

  1. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern auch Fabia-Combi-Besitzer und bis jetzt ganz zufrieden.
    Habe aber noch etwas nicht verstanden:
    Nach welchem Schema blinkt die rote Diode neben dem Türpin nach dem Abschliessen?
    Irgendwie blinkt sie bei mir nur selten und unreproduzierbar...
    Im Handbuch steht, dass sie Standartmässig nach dem Abschliessen blinken sollte und durch 2maliges Abschlissen innerhalb von 2 Sekunden nicht binkt.
    Komischerweise ist das bei mir nicht der Fall ;-(
    Das Ding blinkt nur, wenn ich Abschliesse, kurz warte und dann nochmals 2 mal Abschliesse...oder mache ich was falsch, oder habe es nicht richtig verstanden?
    Eigentlich sollte sie doch nach dem normalen Abschliessen blinken, das würde für mich Sinn machen.
    Wie ist es bei Euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black sheep, 12.01.2007
    black sheep

    black sheep Guest

    Hallo

    Ich hab auch einen Fabia Kombi, und beim mir blinkt die LED in
    ganz normal abständen.
    Wenn ich innerhalb von 2 Sekunden zusperre blinkt sie nicht.

    lg willi
     
  4. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :)

    • Schliesse ich normal einmal ab, beginnt die Diode NICHT zu blinken
    • Schliesse ich normal ab, warte 4-5 Sekunden und schliesse dann nochmals 2 mal schnell hintereinander ab, beginnt die Diode normal zu blinken.

    Ist das nicht genau falschrum, wenn ich die Anleitung richtig verstehe??
     
  5. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy!

    Nee, du hast richtig gelsesn (endlich mal einer ;-) ) und das, was du beschreibst, läuft falsch.

    Normal: Einmal drücken = Abschliessen + Safemode = Blinken. Innerhalb 2 sec nochmal drücken = nur abgeschlossen = kein Blinken.

    Da läuft was nicht richtig. Oder hast du kein "deutsches" Modell? Weiss jetzt aber nicht, ob es für andere Länder anders konfiguriert wird.

    gruss
    micha
     
  6. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hab bei mir auch das Türpin LED Problem.
    Mal blinkt sie, öfters nicht.
    Wenn ich abschliesse und die Heckklappe noch offen habe, und dann zuschmeisse dann blinkt sie meist doch, aber selbst dann nicht immer.
    Ist ein Glücksspiel.
     
  7. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Tja, dann werde ich gleich mal der Werkstatt einen Besuch abstatten....
     
  8. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, geh lieber mal in die Werkstatt.

    Nicht, dass nicht nur die LED nicht blinkt, sondern auch die ganze Alarmanlage aus ist.

    ChrisM
     
  9. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Der blinkende (oder eben nicht) Türpin hat nichts mit einer möglichen Alarmanlage zu tun.

    Die Alarmanlage ist eine Option, die mE. ab der Ausstattungslinie Ambiente zusätzlich geordert werden muss.

    Die LED signalisiert lediglich den Safe-Mode. Bei diesem kommt man (ohne Gewalt oder Tricks) nicht nur nicht ins Auto rein, sondern auch nicht mehr raus. Die inneren Türöffner und el. Fensterheber sind dabei ohne Funktion.

    gruss
    micha
     
  10. #9 Sven RS, 13.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich dachte die Blinkdiode signalisiert das die Wegfahrsperre nur an ist. Also noch ein Sicherheitszusatz, obwohl habe ja eh ne Alarmanlage nachgerüstet, die scheint mir schon etwas abschreckender.

    Aber ist schon richtig, schließt man einmal ab, dann blinkt die Diode. Mehrmals schließe ich eh nie ab, einmal reicht.
     
  11. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    korrekt!
    Ich habe KEINE Alarmanlage, das blinken sollte lediglich den SafeMode signalisieren.
    War eben in der Werkstatt, der Skoda-Meister ist erst am Montag wieder da :(
    Mal sehen, was er sagt, mittlerweile habe ich weiter versucht:
    Manchmal blinkt es....manchmal nicht, aber es blinkt immer, wenn ich nach dem eigentlich abschliessen, den Schlüssel nochmals 2mal hintereinander nach rechts drehe....schon seltsam, Montag mal abwarten...
     
  12. #11 eric_draven_10, 14.01.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    um den safemode nocheinmal zu erklären

    nach einmaligem Abschliessen bzw. Verriegeln ist alles aktiv --> Verriegelung (innen und aussen), Wegfahrsperre etc.

    beim 2. Drücken der Verriegelung ist die Verriegelung von Innen deaktiviert.

    Soll heissen:

    wenn man einmal drückt, kann ein Einbrecher die Tür nicht einmal von innen aufmachen wenn er die SCheibe eingeschlagen hat...ganz nützlich...man kommt auch so net raus...

    bei zweimaligen Drücken kann man nach Verrieelung das Auto immer noch von Innen, aber nicht von aussen öffnen


    Bei mir funktioniert es übrigens so wie in der Anleitung beschrieben...

    Gruß Tino
     
  13. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    So, heute beim wirklich freundlichen Händler gewesen...
    Fehlerspeicher hat nix gespeichert, ist aber auf jeden Fall falsch, hat der Meister gesagt. Problem trat natürlich auf dem Hof nicht auf :(
    Er könne sich vorstellen, dass das Schloss einen Hau weg hat und den Schliessimpuls nicht richtig weiter gibt. Ich solls im Auge behalten, ggf. will er das Schloss tauschen.
     
  14. Selm

    Selm Guest

    Hallo Leute,

    hab heute genau das gleiche Problem bei meinem Fabia festgestellt - habe ihn vor 2 Tagen als Neuwagen erhalten.

    Sieht so aus, als wäre das ein häufiger Fehler?
     
  15. #14 fabia12, 04.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    kann schon sein das es am schloss liegt. bei mir ist das noch nicht aufgetaucht. vielleicht liegt es aber auch an der LED selbst.
    Ich gehe mal davon aus das dein Auto nicht mit einer Fernbedienung ausgerüstet ist?? Geht den der Türpin nach unten wenn du abschliest?? an dem der Türpin nicht richtig funktioniert.
    Aber ich denke da kann dir nur der Händler wirklich helfen den der kann ja mit dem Tester auslesen welche Tür in den Safe modus geht,bzw ob alle microschalter in den schlössern funktionieren.
    Halt uns bitte auf den laufenden wie und was gemacht wurde um das Problem zu beheben.


    Mfg Fabia12
     
  16. Selm

    Selm Guest

    Mein Fabia hat ne Fernbedieung (1.9 TDI Style Edition), der Pin geht immer nach unten.

    NUr der Safe Mode springt eben nicht an, bzw. die LED blinkt nicht reproduzierbar. Ich werde morgen mal ins Autohaus fahren und die sollen mal sagen, was da zu machen ist.

    Ich halt Euch auf dem Laufenden.

    Interessant wäre auch zu erfahren wie es beim obigen Fall weitergegangen ist - gerade weil es ja dasselbe Problem ist wie meines.
     
  17. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Huhu, hier ist der "obrige Fall" nochmal.....
    Leider, oder Gott sei Dank, ist das Problem NIE WIEDER aufgetaucht.
    Ich fürchte fast, dass sich das Schloss ersteinmal "einspielen" musste.
    Nachdem ich seinerzeit beim Händler vom Hof gefahren bin, funktioniert alles, wie es soll...daher gibts auch von meiner Seite aus keine Neuigkeiten diesbezüglich.
    Bin aber sehr gespannt, wie es bei Dir aus geht!
    Da es aber bei Dir auch mit der Fernbedienung passiert, kann man das Schloss als Übeltäter wohl ausschliessen, oder?
    btw.: habe seit einiger Zeit auch eine FunkFB (orig. Skoda-Nachrüstung), auch damit klappt alles wunderbar jetzt.
     
  18. Selm

    Selm Guest

    Also bei mir passiert es auch, wenn ich das Schloß direkt mit dem Schlüssel verschließe.

    Die einzige Möglichkeit, wie die Diode angeht (der Safe Modus springt immer an!) ist, wenn ich normal abschließe mit der FB, dann ca 5 Sekunden warte und dann nochmal 2 mal auf zuschließen drücke.

    Es ist ja nicht wirklich dramatisch aber merkwürdig schon.
    Morgen fahre ich vorraussichtlich beim Autohaus vorbei und frag mal an...
     
  19. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Das klingt ja exact, wie bei mir, da ging es auch, wenn ich nach dem Abschliessen kurz gewartet habe und dann npchmal doppelt abgeschlossen habe... ist schwer zu erklären, wie ich vorgegangen bin, aber es war so eine Art "Rühren" im Schloss.....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Selm

    Selm Guest

    ..nur, dass ich es mit der FB mache und insofern nicht "rühre" ;).

    aber wieso das nun auf einmal nicht mehr auftritt bei dir, ist mir schleierhaft - hast du gar nix gemacht und auf einmal blinkt die diode nun bei jedem abschliessen, ob mit oder ohne FB?
     
  22. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    korrekt!
    Bin mal gespannt, was Dein Meister morgen dazu zu sagen hat, bitte berichten....
    Ein Fehlercode war bei mir nicht abgelegt.
     
Thema: Rote Blinkdiode neben Türpin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb rotes blinklicht fahrertür

    ,
  2. skoda fabia tür rote lampe

    ,
  3. skoda fabia tur blinkt rot

    ,
  4. skoda rapid spaceback rote Lampe an der Tür,
  5. skoda fabia rotes licht türe,
  6. skoda fabia alarmlicht Tür,
  7. skoda fabia türverriegelung blinkt,
  8. skoda fabia 5j alarmanlage blinkt nicht immer,
  9. skoda Fabia rotes blinklicht,
  10. bei tür im skoda blinkt kleine rote lampe.was bedeutet das?,
  11. blinkendes licht tür skoda,
  12. skoda fabia 3 rotes licht tür,
  13. blinkt beim zusperren immer die rote lampe am schlüssel,
  14. skoda abdeckung türpin,
  15. skoda fabia kombi rotes licht blinkt,
  16. kleine blinkende licht an tür beim skoda fabia blinkt nicht,
  17. rote led in türverkleidung glimmt,
  18. audi a4 rote led am türpin leuchtet ganz,
  19. skoda doppelt abschliessen,
  20. skoda yeti led in der tür blinkt,
  21. skoda fabia rotes blinklicht an fahrer tür blinkt immer weiter,
  22. jeti fahrertür rote lampe,
  23. blinklicht an Fahrertür skoda jeti ?,
  24. was ist die kleine lampe an der tür bei skoda,
  25. skoda octavia rote led
Die Seite wird geladen...

Rote Blinkdiode neben Türpin - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  2. Türpins

    Türpins: Hallo und einen schönen Sonntag an alle, Ich würde gerne an meinen Fabia 1 Combi die Türpins weg machen und eine Kappe drauf. Habe hier mal im...
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

    cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
  5. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

    Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...