rote 12v led

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von supermario, 20.03.2003.

  1. #1 supermario, 20.03.2003
    supermario

    supermario Guest

    hallooooo,

    bitte helft mir und sagt mir wo ich 12v led's in rot herbekomme. habe im netz noch nichts gefunden.

    danke im vorraus...mario

    P.S.ach nochwas- wie finde ich plus und minus an einer winzigen smd. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 20.03.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    ich hab die besten erfahrungen bei www.rs-components.de gemacht.
    meine lieferungen haben da im durchschnitt 2 werkstage gedauert :respekt:

    wenn du eine normale 5mm led für 12V haben willst ist das über einen normalen widerstand problemlos möglich.
    bei einer smd-led wirst du keine 12V finden.
    minus findest du bei der smd-diode beim schwarzen ring (zeigt die flussrichtung)

    mfg
    Abductee
     
  4. Henni

    Henni Guest

    hi Mario,

    schau mal bei conrad oder reichelt, da hast du eine riesige auswahl an LED s.
    Für 12 V brauchst du nur den entsprechenden Widerstand vorschalten.
    Wenn + und - nicht gekennzeichnet sind, einfach mal mit nem Akku (ca 3V ) und zwei strippen nachprüfen, da kannst du auch nichts kaputt machen.

    Gruß Kai

    PS für mehr Infos einfach fragen
    habe meine komplette Innenbeleuchtung in Rot blau geändert und halt so meine erfahrungen dabei gemacht.
     
  5. #4 Zimmtstern, 21.03.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hi henni!!
    wo gibt es bilder?? :unschuldig:
    oder würdest du mir mal eines schicken??
    bin neugierig!!
     
  6. #5 supermario, 21.03.2003
    supermario

    supermario Guest

    @ henni

    hallo, was hat du denn für erfahrungen. gute oder schlechte? hast du bilder wie der schalter/die led mit wiederstand aussieht (fertig)?

    mario

    p.s.danke nochmal...
     
  7. Henni

    Henni Guest

    Hallo mario,

    na natürlich nur gute...
    Spass beiseite, also ein wenig fummelei ist schon dabei, zumal man ja die ganzen Schalter zerlegen muss und die smd LED nicht gerade groß sind und man muss natürlich ein wenig mit dem Lötkolben umgehen können.
    Wie gesagt bei mir hat es wunderbar geklappt, trotzdem ich eigentlich nicht aus dem Fach komme, bin ein Holzwurm.
    Bilder kann ich leider noch keine bieten, habe leider keine Digicam, ist aber in arbeit.
    Ansonsten schau mal bei www.octaviaforum.de unter Octavia technik (steht gaaaanz oben) da gibt es erstens die Anleitung zum Tachoumbau und zweitens auch Bilder von anderen, die es ebenfalls umgebaut haben. Solltest du weiterhin noch Fragen haben stehe ich jederzeit zur verfügung.

    Dann noch ein schönes WE und nicht zu doll das Wägelchen putzen.

    Kai
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AmiArts, 22.03.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo supermario,

    da ich die Anleitung geschrieben habe, werde ich auch mal ein paar Worte dazu sagen.

    Bilder zum Tachoumbau stehen auf der Vereinsseite www.skodafreunde.de --> Mitglieder --> AmiArts --> Galerie
    oder
    auf meiner privaten Homepage www.amiarts.de .

    Welche Schalter willst Du eigentlich umbauen, denn die einzigen Schalter, die noch mit Glühlampen hinterleuchtet werden, sind der Sitzheizungs- und der Heckscheibenheizungsschalter.

    Ich würde Dir nicht raten 12V LED's zu kaufen, denn die Kombination aus Vorwiderstand + normale LED sind wesentlich preiswerter, ausser Du hast keinen Platz dafür.

    Gruss René
     
  10. #8 supermario, 23.03.2003
    supermario

    supermario Guest

    hallo, es ist der puma meiner freundin, den ich auf rot umbauen will. denn nur an einem auto zu basteln ist ja langweilig... :hihi:

    mario
     
Thema:

rote 12v led

Die Seite wird geladen...

rote 12v led - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....