rote 12v led

Diskutiere rote 12v led im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hallooooo, bitte helft mir und sagt mir wo ich 12v led's in rot herbekomme. habe im netz noch nichts gefunden. danke im vorraus...mario...
#
schau mal hier: rote 12v led. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • rote 12v led Beitrag #2

Abductee

Guest
servus,

ich hab die besten erfahrungen bei www.rs-components.de gemacht.
meine lieferungen haben da im durchschnitt 2 werkstage gedauert :respekt:

wenn du eine normale 5mm led für 12V haben willst ist das über einen normalen widerstand problemlos möglich.
bei einer smd-led wirst du keine 12V finden.
minus findest du bei der smd-diode beim schwarzen ring (zeigt die flussrichtung)

mfg
Abductee

• rote 12v led Beitrag #3

Henni

Guest
hi Mario,

schau mal bei conrad oder reichelt, da hast du eine riesige auswahl an LED s.
Für 12 V brauchst du nur den entsprechenden Widerstand vorschalten.
Wenn + und - nicht gekennzeichnet sind, einfach mal mit nem Akku (ca 3V ) und zwei strippen nachprüfen, da kannst du auch nichts kaputt machen.

Gruß Kai

PS für mehr Infos einfach fragen
habe meine komplette Innenbeleuchtung in Rot blau geändert und halt so meine erfahrungen dabei gemacht.

• rote 12v led Beitrag #4

Zimmtstern

Guest
hi henni!!
wo gibt es bilder?? :unschuldig:
oder würdest du mir mal eines schicken??
bin neugierig!!

• rote 12v led Beitrag #5

supermario

Guest
@ henni

hallo, was hat du denn für erfahrungen. gute oder schlechte? hast du bilder wie der schalter/die led mit wiederstand aussieht (fertig)?

mario

p.s.danke nochmal...

• rote 12v led Beitrag #6

Henni

Guest
Hallo mario,

na natürlich nur gute...
Spass beiseite, also ein wenig fummelei ist schon dabei, zumal man ja die ganzen Schalter zerlegen muss und die smd LED nicht gerade groß sind und man muss natürlich ein wenig mit dem Lötkolben umgehen können.
Wie gesagt bei mir hat es wunderbar geklappt, trotzdem ich eigentlich nicht aus dem Fach komme, bin ein Holzwurm.
Bilder kann ich leider noch keine bieten, habe leider keine Digicam, ist aber in arbeit.
Ansonsten schau mal bei www.octaviaforum.de unter Octavia technik (steht gaaaanz oben) da gibt es erstens die Anleitung zum Tachoumbau und zweitens auch Bilder von anderen, die es ebenfalls umgebaut haben. Solltest du weiterhin noch Fragen haben stehe ich jederzeit zur verfügung.

Dann noch ein schönes WE und nicht zu doll das Wägelchen putzen.

Kai

• rote 12v led Beitrag #7

AmiArts

Guest
Hallo supermario,

da ich die Anleitung geschrieben habe, werde ich auch mal ein paar Worte dazu sagen.

Bilder zum Tachoumbau stehen auf der Vereinsseite www.skodafreunde.de --> Mitglieder --> AmiArts --> Galerie
oder
auf meiner privaten Homepage www.amiarts.de .

Welche Schalter willst Du eigentlich umbauen, denn die einzigen Schalter, die noch mit Glühlampen hinterleuchtet werden, sind der Sitzheizungs- und der Heckscheibenheizungsschalter.

Ich würde Dir nicht raten 12V LED's zu kaufen, denn die Kombination aus Vorwiderstand + normale LED sind wesentlich preiswerter, ausser Du hast keinen Platz dafür.

Gruss René

Thema:

rote 12v led

rote 12v led - Ähnliche Themen

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo, bei meinem Roomster 5J öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Musste sie per Notentriegelung öffnen. Spannung zwischen Plus (gelb/rot)...
Kofferraum entriegelt nicht, Stecker + Sicherung: Hallo, zur Kofferraumnotentriegelung gibt es schon einige Themen, habe jedoch keinen passenden gefunden. Kurz und knapp: Kofferraum öffnet...
Ölstandsanzeige fehlt wohl - wie oft sollte man nachschauen?: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe unter dem Suchbegriff "Ölstandsanzeige" nichts gefunden. Ich habe 300TKM auf Ratterkarren wie...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
Oben