rostprobleme Felicia Pickup - Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bRd86, 22.02.2012.

1. bRd86

bRd86

Hallo zusammen,

Ich wollt mich mal einwenig umhören ob es eine Patent lösung für stark rostende radkästen (siehe fotos) beim felicia pickup fun gibt.. ein einschweißblech oder so ähnlich? würd meinem vadda den gefallen tun und das mal richten lassen:).. ich lass erstmal die fotos für sich sprechen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

so, damit ihr erstma wisst wo das problem liegt.. das blaugestrichene ist hammerit, wußt mir vorerst nich anders zu helfen.

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 22.02.2012
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ja die Radkästen vom Pick-UP sind eine Mittelschwere Katastrophe.
    Eine Patentlösung gibt es dazu leider nicht!

Ich hab zu der Reparatur an meinem Fun mal einen Artikel auf meiner Homepage veröffentlicht wo auch Bilder von der Reparatur zu sehen sind.
    Das Problem sind die übereinander gelegten Bleche. Wir hatten an meinem Fun der nur Oberflächlich Rost gezeigt hat 2 mal nachgebessert! Immer bis auf das Blanke Metall Runtergeschliffen und dann Behandelt und Neu lackiert.
    Das hat immer gut 6 Monate gehalten dann ging es wieder los!
    Erst bei der Großen Reparatur haben wir dann gesehen das es von Innen kam. Mit viel metallbauerischem Geschick hat ein Kumpel in einer Mammutarbeit aus der Originalen zweiblech Variante dann die auf dem Bild zu sehende einblech Variante Gezaubert. Das ganze wurde dann nochmal vernünftig abgeschliffen und mit Epoxy vorbehandelt bevor der Lackierer der Ladefläche wieder ihren alten Glanz verpasst hat, ohne cm dicke Spachtelschichten wie sein Vorgänger.

Ich würde mal auch aus der Erfahrung die ich auch schon von anderen FUN Fahrern bekommen habe behaupten, dass du dem Problem durch das Einschweißen von Neuteilen konstruktionsbedingt nicht Herr werden kannst. Die Originalen Teile sind ja auch wieder die doppelten Bleche.

Lieben Gruß
    Felicia RS

*EDIT* Und Herzlich Willkommen in der Skodacommunity :thumbsup: Wieder ein FUN mehr 8)

4. bRd86

bRd86

sooo, nach ganz paar monaten wurde das problem gelöst, nich schön aber robust:)

fotos folgen;)

5. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    da mir die bastelei mit einzelnen blechen zu viel arbeit war ( hab genug andere baustellen dieser art an meinem pick up) , hab ich bei vw die ganzen seitenwände gekauft (mit tränen im portemoney) und die radkästen rausgeschnitten.
    mit 2 cm überlappung und vielen bohrpunkten wieder die ganzen neuen radkästen eingeschweißt.
    und alles schön konservieren und versiegeln, sonst beginnt das spiel von vorn!!!!!!!!!!!!!!!!
    zu sehen im beitrag artenschutz.

das kostet leider 600 öcken ist aber meiner meinung nach eine saubere lösung.

6. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Die hättest du bei den Nachbarn für wesentlich weniger bekommen können.
    Skoda Teile

7. #6 jonny111, 05.03.2013
    jonny111

jonny111

Interessante Fotos!

8. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    also die innere seitenwand der ladefläche mit den radkästen ist tatsächlich nur beim hersteller erhältlich.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pick upper, 18.08.2013
    Pick upper

Pick upper

Hallo,

ich habe mich gerade auch mal auf der Seite (Link) umgesehen, aber ich konnte keine Radkästen oder inneren Seitenwände für ein Pickup finden. Es gibt da zwar zwei Stoßdämpferaufnahmen, aber da steht ja extra bei, das sie nicht für den Pickup und dem Fun passen.

Oder suche ich da falsch? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich werde mich demnächst auch wohl an die Radkästen machen, wenn das zu teuer werden sollte, muss ich echt überlegen ob er doch weg geht.

Vielen Dank.

11. #9 Pick upper, 20.08.2013
    Pick upper

Pick upper

Hey,

könnt Ihr mir da weiter helfen?

Lese ich da was falsch oder gibt es vielleicht die teile, worauf Ihr den Link eingefügt habt, nicht mehr?

Danke

Thema: rostprobleme Felicia Pickup - Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up ladefläche rost

,
  2. stoßdämpfer für skoda felicia pickup fun

,
  3. skoda felicia fun

,
  4. seitenwand felicia pick up,
  5. skoda pick up erfahrung,
  6. karroserieteile skoda pickup,
  7. stoßdämpfer aufnahme blech skoda pickup,
  8. stötdämpare skoda pickup,
  9. skoda felicia rost,
  10. typische mängel skoda felicia fun,
  11. skoda pickup ladeflächendeckel,
  12. rost skoda felicia,
  13. Skoda pick up fun,
  14. skoda felicia pick up fan,
  15. skoda felicia pick up fun,
  16. ferlizia fun,
  17. Bilder von Skoda Felicia Pick Up Fun,
  18. tankarmatur skoda pickup,
  19. schwachstellen skoda pick up,
  20. radkasten hinten felicia pick up,
  21. skoda rostprobleme,
  22. skoda pick up rost,
  23. skoda felicia fun radhaus ,
  24. stoßdämpfer für skoda pick up fan felicia,
  25. skoda felicia fun schwachstelle
Die Seite wird geladen...

rostprobleme Felicia Pickup - Fun - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...