rostprobleme Felicia Pickup - Fun

Diskutiere rostprobleme Felicia Pickup - Fun im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich wollt mich mal einwenig umhören ob es eine Patent lösung für stark rostende radkästen (siehe fotos) beim felicia pickup fun...

  1. bRd86

    bRd86

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich wollt mich mal einwenig umhören ob es eine Patent lösung für stark rostende radkästen (siehe fotos) beim felicia pickup fun gibt.. ein einschweißblech oder so ähnlich? würd meinem vadda den gefallen tun und das mal richten lassen:).. ich lass erstmal die fotos für sich sprechen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    so, damit ihr erstma wisst wo das problem liegt.. das blaugestrichene ist hammerit, wußt mir vorerst nich anders zu helfen.


    mfg.
     
  2. #2 Felicia RS, 22.02.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ja die Radkästen vom Pick-UP sind eine Mittelschwere Katastrophe.
    Eine Patentlösung gibt es dazu leider nicht!

    Ich hab zu der Reparatur an meinem Fun mal einen Artikel auf meiner Homepage veröffentlicht wo auch Bilder von der Reparatur zu sehen sind.
    [​IMG]
    Das Problem sind die übereinander gelegten Bleche. Wir hatten an meinem Fun der nur Oberflächlich Rost gezeigt hat 2 mal nachgebessert! Immer bis auf das Blanke Metall Runtergeschliffen und dann Behandelt und Neu lackiert.
    Das hat immer gut 6 Monate gehalten dann ging es wieder los!
    Erst bei der Großen Reparatur haben wir dann gesehen das es von Innen kam. Mit viel metallbauerischem Geschick hat ein Kumpel in einer Mammutarbeit aus der Originalen zweiblech Variante dann die auf dem Bild zu sehende einblech Variante Gezaubert. Das ganze wurde dann nochmal vernünftig abgeschliffen und mit Epoxy vorbehandelt bevor der Lackierer der Ladefläche wieder ihren alten Glanz verpasst hat, ohne cm dicke Spachtelschichten wie sein Vorgänger.

    Ich würde mal auch aus der Erfahrung die ich auch schon von anderen FUN Fahrern bekommen habe behaupten, dass du dem Problem durch das Einschweißen von Neuteilen konstruktionsbedingt nicht Herr werden kannst. Die Originalen Teile sind ja auch wieder die doppelten Bleche.

    Lieben Gruß
    Felicia RS

    *EDIT* Und Herzlich Willkommen in der Skodacommunity :thumbsup: Wieder ein FUN mehr 8)
     
  3. bRd86

    bRd86

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sooo, nach ganz paar monaten wurde das problem gelöst, nich schön aber robust:)

    fotos folgen;)
     
  4. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    da mir die bastelei mit einzelnen blechen zu viel arbeit war ( hab genug andere baustellen dieser art an meinem pick up) , hab ich bei vw die ganzen seitenwände gekauft (mit tränen im portemoney) und die radkästen rausgeschnitten.
    mit 2 cm überlappung und vielen bohrpunkten wieder die ganzen neuen radkästen eingeschweißt.
    und alles schön konservieren und versiegeln, sonst beginnt das spiel von vorn!!!!!!!!!!!!!!!!
    zu sehen im beitrag artenschutz.

    das kostet leider 600 öcken ist aber meiner meinung nach eine saubere lösung.
     
  5. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Die hättest du bei den Nachbarn für wesentlich weniger bekommen können.
    Skoda Teile
     
  6. #6 jonny111, 05.03.2013
    jonny111

    jonny111

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Fotos!
     
  7. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    also die innere seitenwand der ladefläche mit den radkästen ist tatsächlich nur beim hersteller erhältlich.
     
  8. #8 Pick upper, 18.08.2013
    Pick upper

    Pick upper

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich gerade auch mal auf der Seite (Link) umgesehen, aber ich konnte keine Radkästen oder inneren Seitenwände für ein Pickup finden. Es gibt da zwar zwei Stoßdämpferaufnahmen, aber da steht ja extra bei, das sie nicht für den Pickup und dem Fun passen.

    Oder suche ich da falsch? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich werde mich demnächst auch wohl an die Radkästen machen, wenn das zu teuer werden sollte, muss ich echt überlegen ob er doch weg geht.

    Vielen Dank.
     
  9. #9 Pick upper, 20.08.2013
    Pick upper

    Pick upper

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    könnt Ihr mir da weiter helfen?

    Lese ich da was falsch oder gibt es vielleicht die teile, worauf Ihr den Link eingefügt habt, nicht mehr?

    Danke
     
Thema: rostprobleme Felicia Pickup - Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up ladefläche rost

    ,
  2. stoßdämpfer für skoda felicia pickup fun

    ,
  3. skoda felicia fun

    ,
  4. Bilder von Skoda Felicia Pick Up Fun,
  5. seitenwand felicia pick up,
  6. radhaus pick up fun felicia,
  7. skoda pickup forum,
  8. Seitenwand skoda Pick-Up,
  9. Skoda Felicia Pickup Fun,
  10. radkasten skoda felicia,
  11. radhaus skoda felicia,
  12. skoda pickup erfahrungen,
  13. suche seitenwand skoda pick up,
  14. skoda pick up dom voll rost,
  15. skoda pick up erfahrungen,
  16. skoda fabia pickup problem,
  17. skoda pick up erfahrung,
  18. karroserieteile skoda pickup,
  19. stoßdämpfer aufnahme blech skoda pickup,
  20. stötdämpare skoda pickup,
  21. skoda felicia rost,
  22. typische mängel skoda felicia fun,
  23. skoda pickup ladeflächendeckel,
  24. rost skoda felicia,
  25. Skoda pick up fun
Die Seite wird geladen...

rostprobleme Felicia Pickup - Fun - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...
  4. Move&Fun Halterung

    Move&Fun Halterung: Moin, erstmal Hallo im neuen Forum, Fabia verkauft und seit heute stolzer Besitzer eines Citigo Fun, MJ 2017. Gibt es auch alternative...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

    Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...